.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo lieber Leser,
nicht nur mir ist in letzter aufgefallen, dass die Moderatoren hier keine richtige Ahnung haben, was ein Hacker ist und was nicht. Heute erlebte ich selbst nochmals, bei 21cem_, der mit mir zusammen in einem Team war, das er gar kein Plan was das angeht. Unsere Gegner spielten mit erhöhter Range und Velocity, dies war zugleich auch noch sehr offensichtlich. Ich weißte ihn ein paar mal drauf hin, aber er spielte ganz entspannt sein Spiel weiter.
Nachdem ich dann etwas angereizt war, weil er es nicht erkannte, schrieb ich ihm: "Lost?" Und nach 2 Minuten schreiben, war ich dann auch schon gemutet.
Gute Arbeit!

Euch noch einen schönen Abend bzw Morgen!
Oke KRass
 

CemTM

Co-Moderator
Vorweg bedanke ich mich für deine Kritik.

nicht nur mir ist in letzter aufgefallen, dass die Moderatoren hier keine richtige Ahnung haben, was ein Hacker ist und was nicht.
Da du selbst einmal ein Teammitglied bzw. Moderator warst, solltest du wissen wie wir mit Hackern Ingame umgehen. Ich hatte mich direkt danach im Replay darum gekümmert. Auch ich hatte direkt bemerkt gehabt, dass der Spieler Unerlaubte Modifikationen genutzt hatte, aber ich wollte mir im Replay noch einmal einen besseren Einblick verschaffen.

Nachdem ich dann etwas angereizt war, weil er es nicht erkannte, schrieb ich ihm: "Lost?" Und nach 2 Minuten schreiben, war ich dann auch schon gemutet.
Gute Arbeit!
Zudem solltest du als ehemaliger Moderator wissen, dass dieser Mute vollkommen gerechtfertigt war.

§1.2 Chatverhalten
§1.2.1 Rassistisches, nationalsozialistisches sowie diskriminierendes Verhalten ist verboten. Dazu zählt auch jegliche Provokation, Beleidigung oder Drohung.

Mit freundlichen Grüßen,

Cem
 
§1.2 Chatverhalten
§1.2.1 Rassistisches, nationalsozialistisches sowie diskriminierendes Verhalten ist verboten. Dazu zählt auch jegliche Provokation, Beleidigung oder Drohung.
Hey @21cem_,

ich muss schon sagen, dass man wirklich gar nichts bei euch in den Chat schreiben darf, da man für gefühlt alles gemutet wird, sprich es sei Spaß oder nicht.
Ich finde "Lost?" keine wirklich Provokation. Sogar für "BG" wird man gemutet, was lächerlich ist.

Trotzdem muss ich sagen, bin ich schon auf der Seite von @Vortrag, da er selber Moderator war und meiner Meinung nach das Regelwerk gut kennt und dieser Chatban...naja, lächerlich ist, wenn man sich in die Situation von @Vortrag reinversetzt. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Cookie :3
 
ich muss schon sagen, dass man wirklich gar nichts bei euch in den Chat schreiben darf, da man für gefühlt alles gemutet wird, sprich es sei Spaß oder nicht.
Ich finde "Lost?" keine wirklich Provokation. Sogar für "BG" wird man gemutet, was lächerlich ist.
Irgendwie wurde ich meinen fast drei Jahren nur einmal auf dem Netzwerk gemutet und das zurecht idk was ihr immer schreibt um das zu schaffen.
 
Hey,

ich habe mir den Beitrag soeben mal durchgelesen und dachte mir,
dies kann niemals sein - Aber doch. Es gibt einige Moderatoren die ihre Aufgaben nicht sonderlich gut machen,
aber auch Moderatoren die ihre Aufgaben auch wunderbar machen.

Weshalb ich @Vortrag verstehe.
Ich denke die Teamleitung sollte sich die Leistung der jetzigen Test-Moderatoren näher anschauen,
weil dadurch die Spielerzahl runtergehen kann. Was nicht sonderlich cool ist.
 

CemTM

Co-Moderator
Trotzdem muss ich sagen, bin ich schon auf der Seite von @Vortrag, da er selber Moderator war und meiner Meinung nach das Regelwerk gut kennt und dieser Chatban...naja, lächerlich ist, wenn man sich in die Situation von @Vortrag reinversetzt.
Da er selber mal Moderator war, sollte er wissen, dass man dafür gemutet wird. Egal ob er gereizt oder sonstiges war. Provokation ist Provokation und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Cem
 

Voryu

MVP
Da er selber mal Moderator war, sollte er wissen, dass man dafür gemutet wird. Egal ob er gereizt oder sonstiges war. Provokation ist Provokation und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Cem
Hi,
eigent. bin ich fast immer mit dem Team, aber auch mir
ist aufgefallen, dass immer willkürlicher gemutet wird.
Aus Sicht der Spieler ist einfach nicht wirklich erkennbar wo man eine Grenze überschreitet und wo nicht.
Man kommt sich im Klartext einfach benachteiligt vor, wenn man gemutet wird und jemand anderes nur weil
ein anderer/e Mod das bearbeitet nicht gemutet wird.
 

CemTM

Co-Moderator
Hey @Vortrag

Sowas habe ich nie in Frage gestellt, lediglich dein Verstand ;) Und als ehemaliges Teammitglied ist mir bewusst, wie man vorzugehen hat. Der Fokus bei meinem Beitrag liegt nicht darin, dass ich für "Lost?" gemutet wurde, sondern dass du offensichtliche Hacker nicht erkennst und damit habe ich ein Feedback zu euer Arbeit hinterlassen.
Auch ich hatte direkt bemerkt gehabt, dass der Spieler Unerlaubte Modifikationen genutzt hatte, aber ich wollte mir im Replay noch einmal einen besseren Einblick verschaffen.
Ich Zitiere dir hier noch mal meine Aussage. Ich hatte es bemerkt gehabt genauso wie @Cadigel der zu diesem Zeitpunkt mit in der Partie war. Also ich finde es sehr lobenswert, dass du deine Meinung bzw. Kritik äußern willst, aber dann stelle keine Fakten auf dem Tisch die nicht stimmen.

Es mag vielleicht unterschiedliche Meinungen von Teamlern geben, allerdings haben wir wie jeder andere große Minecraft-Server vorgegebene Wörter und Sätze die gemutet werden müssen.

Ich werde nach dieser Antwort auch nicht weiter drauf eingehen. Ich hatte dir explizit die Fakten genannt. Wenn du sie nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, dann ist es nun mal jetzt so. Natürlich möchte ich keinen falls, dass dieser Satz Negativ aufgefasst wird. Sondern ich hatte dir die Einzelheiten erklärt gehabt wo auch steht, dass ich es direkt bemerkt hatte. Heißt also das die Kritik eigentlich nicht Wahrheitstreu ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Cem
 
HeyHo!

@Vortrag ich kann dir zu 100% versichern, dass lost bei uns gemutet wird und der Chat-Mute komplett zurecht ist. Hier hast du mal die Definition für das Wort lost: In der deutschen Jugendsprache wurde es auf zwei Bedeutungen reduziert. Jemand ist lost, bedeutet, dass eine Person ziellos, planlos oder verloren ist. „Lost“ wird zu jemanden gesagt, der oder die ein hoffnungsloser Fall ist und keine besonderen Fähigkeiten besitzt. Cem kann sich in dem Moment sehr provoziert gefühlt haben und hat komplett richtig gehandelt. Was er hätte tun können ist, dass er den Spieler Live bannt und das in das Replay geht aber wenn er sich nicht ganz sicher war ist das auch die richtige Schrittweise gewesen nochmal ins Replay zu gehen um den Spieler dann zu bestrafen. Auch nochmal auf deine Aussage @D3rCooki3 Bg muten wir eigentlich nicht also ich tue es nicht und andere sollten es auch nicht tun.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Luca
 

Gekuschelt

Moderator
Hey,

da der Beitrag nun editiert worden ist und keine wirkliche Kritik mehr existiert, scheint sich der Vorfall geklärt zu haben. Somit werde ich diesen Beitrag nun schließen und im Anschluss verschieben. Bei Fragen kann man gerne eine Unterhaltung mit mir starten.

Mit freundlichen Grüßen
Manu

//Closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top