Neuigkeit Abschaffung von SkyBlock

Noaaah

Administrator
Hej!

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Spielmodus SkyBlock nun endgültig schweren Herzens abgeschafft wird.

Warum wir den Spielmodus nun endgültig abschaffen, könnt ihr im folgenden Text erfahren:

Warum schaffen wir SkyBlock ab?

Der Spielmodus SkyBlock verliert in der Minecraft-Community weltweit leider immer mehr und mehr an Spielern und an Ansehen. Große Server können den Spielmodus weltweit nur durch neue Innovationen oder ständig aktive Entwicklungen auf dem Laufenden halten, wir nicht. Wir besitzen nicht die Kapazität an nötigen Entwicklern, um den Spielmodus zu warten und weiterzuentwickeln. Daher schalten wir den Spielmodus nun schweren Herzens ab.

Was passiert mit der SkyBlock-Welt?

Eure wertvolle Zeit, die ihr in SkyBlock investiert habt, soll nicht umsonst sein. Wir bieten euch demnächst die Möglichkeit die Map hier im Forum herunterzuladen. Die Welt wird auf dem Server nicht mehr spielbar sein und nur kurz zum Download verfügbar sein, um den Stammspielern eine Freude zu bereiten.

Was passiert mit unseren gekauften Dingen aus dem Store?

Leider habt ihr nach der Entferung von SkyBlock kein weiteres Anrecht mehr auf eure Käufe, da euch diese nur so lange zustehen, wie es den Spielmodus gibt. Solltet ihr eine extrem hohe Summe in SkyBlock investiert haben, könnt ihr euch gerne via Supportticket bei uns melden, wir finden sicherlich eine Lösung.

Kann ich SkyBlock in irgend einer Form weiter auf NeruxVace spielen?

Das ist tatsächlich möglich. Es ist in SkyPVP möglich eine eigene Insel zu erstellen und aufzubauen. Es gibt ebenfalls einige Features von SkyBlock, die denen von SkyPVP ähneln. Falls ihr weitere Fragen hierzu habt, könnt ihr euch gerne an unser Supportteam wenden.

Den Download könnt ihr, falls verfügbar hier finden: Aktuell steht die Map leider nicht zum Download bereit!

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt und wir wünschen euch weiterhin trotzdem viel Spaß auf unserem Netzwerk!

Euer NeruxVace Team!

 

MaxiDeah

Spieler
Schade :/ Hatte viele Spielstunden dort und nehme auch schöne Erinnerungen Bzw Bekanntschaften mit, aber immerhin gibt es dieses mal die Möglichkeit die Welt zu downloaden, was es ja nich gab als man schon mal kurz davor war Skyblock zu „schließen“.
 
Ich finde es sozusagen einfach nur dumm! Nicht weil ich grade aktiv gespielt habe,aber einfach weil es Leute mit mehreren 100 Spielstunden gibt.... und dann kriegt man nur eine gedownloadete Welt..... und es gab eine aktive Community die jeden Tag gespielt hat..... Wieso löscht ihr nicht gleich noch Fantasy und Build ist ja das gleiche! #MadeNeruxvace.netBadAgain
 
Ich finde es sozusagen einfach nur dumm! Nicht weil ich grade aktiv gespielt habe,aber einfach weil es Leute mit mehreren 100 Spielstunden gibt.... und dann kriegt man nur eine gedownloadete Welt..... und es gab eine aktive Community die jeden Tag gespielt hat..... Wieso löscht ihr nicht gleich noch Fantasy und Build ist ja das gleiche! #MadeNeruxvace.netBadAgain
Hallo!

Selbstverständlich kann ich deinen Frust verstehen. Ich habe selbst über längere Zeit SkyBlock noch zu TheVace Zeiten gespielt und verfolgt.
Wir respektieren all unsere SkyBlock-Spieler und natürlich auch euren Frust, der durch die Abschaffung des Spielmodus entstanden ist.
Fakt ist, SkyBlock hatte zu viele Fehler und Bugs und es wurde einfach nicht mehr weiterentwickelt, es lag also auf Eis. Eine weitere Instand- sowie Onlinehaltung des Spielmodus ist daher weder für uns, noch für euch als SkyBlock-Community sinnvoll.

Du fragst außerdem, warum wir nicht Build oder Fantasy löschen. Nun, ganz einfach: Wir haben Developer, die sich darum kümmern, Bugs beheben und an neuen Features und weiteren Entwicklungen arbeiten.

Ich hoffe du kannst unseren Standpunkt verstehen.

~ Frexl
 
Hej,
nach einer kurzen privaten Unterhaltung möchte ich an dieser Stelle noch kurz ein paar Leuten danke sagen und ein paar wichtige Dinge festhalten, bzw. sie in Erinnerung rufen!
-Ich verbinde mit Skyblock nämlich eine Menge unglaublich schöner Erinnerungen und ich möchte, dass das auch von allen anderen nachempfunden werden kann.

Skyblock war auf Grund des Prinzips des Spielservers für mich der „idyllischeste Ort“ in Minecraft, welcher nun auch schon seit etlichen Jahren auf diesem und dem Vorgängerserver TheVace spielbar war. User wie auch Teamler kooperierten hauptsächlich gewissenhaft, unterhielten sich respektvoll miteinander und unterstützten sich gegenseitig.
Außerdem war das Plugin der Randomdrops einfach niedlich und immer wieder erfreulich, wenn man aus einem abgebauten Blatt auf einmal ein Wertmetall oder andere verrückte Baumaterialien bekam :D
Der Umgang der dort aktiven Spieler war einfach unglaublich liebevoll und das wünsche ich mir auch für die etwas mehr auf PvP ausgelegten Alternativen SkyPvP, Build und Fantasy.

Ich fand dort eine wirklich schöne Zeit, sowohl als noch normaler User als auch als Teamler.
Unglaublich liebe Grüße gehen dabei nochmal an KÖNIG KAMITO, CookieGlutton, TinaGnadenlos, Neufsgdv, Chaosfamilie, World_of_Tanks, MaxiDeah und Maxiking1610 und alle anderen mit denen ich dort öfters Kontakt hatte und welche für mich als Teil des aktiven Stamms von Skyblock diese schöne Atmosphäre und Erinnerungen ausmachten.
Ebenfalls geht auch ein Dankeschön von mir an alle ehemaligen Skyblockteamler, die für diesen Spielmodus lebten oder eine Menge ihrer Lebenszeit in diesen Modus setzten: ColorfulKnight, dagutiisda, SkyTechMaster, Schokomilch333, SaitamaFan, Zwossel, Tanlaith, ebenso wie an die noch aktuellen Teamler LordPuffi, Manunaut, Donald2500 und DasMimi.
Darüber hinaus geht nochmal ein riesen großes Danke an Suva, potziHD und Frexl, und ein noch 10 mal so fettes DANKE! an LILVIRUS2608!!! <3

Ich hoffe, ihr habt ebenfalls so gute Erinnerungen, die der Trauer überwiegen, aber es gibt für mich einfach absolut keinen besseren Ort als der, an dem spontan über 50 Personen auf einmal an einer Geburtstagsüberraschung ingame mitmachen und gemeinsam Herzliche Glückwünsche aussprechen.

Das war so einzigartig und wundervoll, dass ich hoffe, dass ihr meine Emotionen dafür respektiert oder sogar teilt.
LG
Panthii :3
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxiDeah

Spieler
Hej,
nach einer kurzen privaten Unterhaltung möchte ich an dieser Stelle noch kurz ein paar Leuten danke sagen und ein paar wichtige Dinge festhalten, bzw. sie in Erinnerung rufen!
-Ich verbinde mit Skyblock nämlich eine Menge unglaublich schöner Erinnerungen und ich möchte, dass das auch von allen anderen nachempfunden werden kann.

Skyblock war auf Grund des Prinzips des Spielservers für mich der „idyllischeste Ort“ in Minecraft, welcher nun auch schon seit etlichen Jahren auf diesem und dem Vorgängerserver TheVace spielbar war. User wie auch Teamler kooperierten hauptsächlich gewissenhaft, unterhielten sich respektvoll miteinander und unterstützten sich gegenseitig.
Außerdem war das Plugin der Randomdrops einfach knuffig und immer wieder erfreulich.
Der Umgang der dort aktiven Spieler war einfach unglaublich liebevoll und das wünsche ich mir auch für die etwas mehr auf PvP ausgelegten Alternativen SkyPvP, Build und Fantasy.

Ich fand dort eine wirklich schöne Zeit, sowohl als noch normaler User als auch als Teamler.
Unglaublich liebe Grüße gehen dabei nochmal an CookieGlutton, TinaGnadenlos, Neufsgdv, Chaosfamilie, World_of_Tanks, MaxiDeah und Maxiking1610 und alle anderen mit denen ich dort öfters Kontakt hatte und welche für mich als Teil des aktiven Stamms von Skyblock diese schöne Atmosphäre und Erinnerungen ausmachten.
Ebenfalls geht auch ein Dankeschön von mir an alle ehemaligen Skyblockteamler, die für diesen Spielmodus lebten oder eine Menge ihrer Lebenszeit in diesen Modus setzten: ColorfulKnight, dagutiisda, SkyTechMaster, Schokomilch333, Zwossel, Tanlaith, ebenso wie an die noch aktuellen Teamler LordPuffi, Manunaut, Donald2500 und DasMimi.
Darüber hinaus geht nochmal ein riesen großes Danke an Suva, potziHD und Frexl, und ein noch 10 mal so fettes DANKE! an LILVIRUS2608!!! <3

Ich hoffe, ihr habt ebenfalls so gute Erinnerungen, die der Trauer überwiegen, aber es gibt für mich einfach absolut keinen besseren Ort als der, an der spontan über 50 Personen auf einmal an einer Geburtstagsüberraschung ingame mitmachen und gemeinsam Herzliche Glückwünsche aussprechen.

Das war so einzigartig und wundervoll, dass ich hoffe, dass ihr meine Emotionen dafür respektiert oder sogar teilt.
LG
Panthii :3
Schöne Erinnerungen an Skyblock auf einen sehr guten Punkt zusamen gebracht ;)
 

LILVIRUS2608

Spieler
So, Ihr lieben, hab mich grad gesammelt, kann losgehen....
Ich möchte mich von Herzen bei allen , vor allem den alten TheVace Usern und dem damaligen Team bedanken dafür, das sie Skyblock auf den Server holten.Damit begann für mich persönlich,neben meiner Arbeit für das Bauteam die wohl schönste Zeit auf diesem Server.

Namentlich irgendwen hier zu nennen wäre sicher unfair, aber ganz wird sich das zum Schluss meines Beitrags sicher nicht verhindern lassen.

Ich denke kaum jemandem lag Skyblock , seine wundervollen Welten , die Community der User und das schöne bauen mehr am Herzen als mir....Skyblock war mein Babe und ich habe Stunden, Tage ,Wochen ,Monate, dort verbracht, Nächte durchgefarmt, gebaut, wieder abgerissen, neugebaut....bis ich irgendwann die Stadt dort errichtet hatte, die ich wollte....

Ich weis das manch einer mich für verrückt hielt, aber das bauen dort, die Interaktion mit Euch,das war ein kleines Stück Heimat für mich, in das ich mich gern zurückzog, wenn die Welt da draussen einfach mal wieder scheisse war.

Mir hat es unglaublich viel Spass gemacht, anderen dort zu helfen,mit anderen gemeinsam was zu erschaffen und andre können sagen was Sie wollen, nirgens war eine so homogene Community, eine solch tolle Gemeinschaft, ein solch liebevolles und schönes Mitteinander, wie auf unserem Skyblock.
Und wehe dem, der versuchte uns übers Ohr zu hauen, da hatte er es mit mir zu tuen und ich versuchte alles in meiner Kraft stehende zu tuen, um Schwindlern das Leben schwer zu machen und jedem zu erklären, das ein freundliches Wort niemandem schadet.
Jeder der mich kennt und mich wärend der Zeit in Skyblock erlebt hat, weis das mir die Community mehr als alles am Herzen lag.

Als Vincent damals beschloss,TheVace aufzugeben, brach es mir fast das Herz, weil ich meine Skyblock Family verlieren würde, zum Glück bekamen wir dennoch durch die Übernahme von Noaaah die Möglichkeit, über ein Jahr auf unserem geliebten Skyblock weiterspielen zu können.....der Support hat mir sehr viel Spass gemacht, aber auch die Zeit die ich nicht im Support tätig war, war ich immer ansprechbar für die Belange der User und tat was ich konnte um Dinge zu regeln.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Spielstunden ich dort verbracht habe, mit Sicherheit viel zu viele ;)

Für mich geht mit Skyblock mehr als nur ein Spielmodus, für mich geht mein Vace und der einzige Ort auf dem Server neben dem Bauserver, auf dem ich mich Pudelwohl gefühlt habe, jeder der mich kennt weiss, das ich in allem andren echt ne Niete bin, und keinen anderen Spielmodus beherrsche...ich weiss grade gar nicht, wo ich nun hin soll,wenn ich joine.....


-Neufsgdv mein lieber Neufs, ich weis nicht wie oft wir beiden Zeit auf diesem Skyblock miteinander verbracht haben, sei es zu bauen, farmen, die USP ins Leben zu rufen.....die Diskussionen die wir führten, hehe, ohne dich, und ich bin sicher alle Skyblockler ob nun noch aktiv oder vergangen werden mir beipflichten, ohne dich wäre Skyblock nie das was es war, Danke das ich dich kennen lernen und mit dir gemeinsam über 2 Jahre hier spielen durfte.

Foorcee der die Plugins hier für Skyblock programmierte, mit uns Usern gemeinsam und Skyblock zu einem einzigartigen Spielmodus machte, der oft mit uns im TS nach neuen Ideen und Möglichkeiten suchte um Skyblock noch besser zu machen.

Frexl und Potzi, die gerade wärend meiner Zeit als Teamleitung immer da waren, mich mit allem hier auf Skyblock unterstützten, bei Events halfen und sich echt hier für eingesetzt haben.

Puffi und Zwossel, die neben der Zeit gemeinsam im Team hier auf Skyblock wohl mit am meisten Zeit mit mir verbracht haben.

LILKIM0303, MarcoGames,Nunmehrrot mit denen ich die erste Insel damals hier baute.

mein Skyblockteam, Suva,Mimi,Daguti,Manu, oh gott ich vergesse sicher die meisten :0

und dann ganz besonders in meinem Herzen die wohl gütigste, hilfsbereiteste Person ever, @Tanlaith, die mehr schon eine Freundin wurde, und das über ein solches Spiel, soll nochmal wer behaupten das man in Online Spielen keine netten Leute kennen lernt.

Bitte an die, die ich hier nicht erwähne, auch Ihr seid genauso in meinem Herzen und auch Ihr, wir alle haben Skyblock gemeinsam zu dem gemacht was es war.Ich werd das hier echt vermissen


Danke, für eine tolle Zeit

Alles liebe,Lil

2016-01-20_20.18.34.png 2016-04-15_21.06.13.png 2016-08-26_20.24.20.png 2016-08-26_20.50.29.png
 
Auch ich würde gerne noch ein paar Erinnerungen dazu zu Worte bringen.

Ich sah Skyblock damals als Ort, wo man einfach nur Spaß mit anderen Leuten gemeinsam haben kann. In Skyblock gab es damals auf TheVace einfach die beste Community! Danke dafür @LILVIRUS2608 und @Tanlaith! Ihr habt immer dafür gesorgt, dass alle Spieler ein gerechtes und faires Spielerlebnis hatten. Ich möchte ein paar Leuten für die letzten 3 Jahre auf Skyblock danken: (@Suva @ColorfulKnight @Tanlaith @LILVIRUS2608 @blackpantherMC @Drachensteine @World_OF_Thanks @Neufsgdv @HerrOttmann und alle welche mir wichtig waren (sogar @Frexl und @potzi ).

Zum Abschluss möchte ich aber auch dem Admin-Team (ByteAlex, Noaaah, KennyTV und dotziHD) danken, dass sie wenigstens versucht haben neue Features zu bringen, und Skyblock am Leben zu halten!
Danke für die schöne Zeit auf NeruxVace.net! :D
 
Hey,
Ich habe sehr viel Zeit in Skyblock investiert und ich finde es auch sehr schade dass es gelöscht wurde.
Ich habe auch Geld da rein investiert, und zwar 30 Euro. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir da vielleicht einen Vorschlag machen könntet, um einen gleich gewichtigen Ausgleich zu bieten.
Viele Grüße und viel Erfolg noch mit Neruxvace
 

LILVIRUS2608

Spieler
MlennG, ich denke so jeder von uns hat dann und wann mal Geld reininvestiert....allerdings sollte auch jedem klar sein, das sowas halt für den jeweiligen Modus gezahlt wurde. Soweit ich das aber oben von Frexl gelesenhabe, will der Server da tatsächlich Möglichkeiten anbieten, melde dich doch mal im Support deswegen, mittels Supportticket
LG Lil
 
Mit Skyblock geht eine riesiege Ära in Luft auf..
Und ich denke wenn ich das hier sage meine ich nicht nur mich sondern alle SB spieler...
Die wundervollsten Zeiten waren noch wo es ein Sb Team gab bzw wo man keine angst hatte was falsches zu machen...
Es tut leider sehr weh wenn man fast über ein Jahr aktiv auf SB gespielt hat und es dann einfach weg ist...
Ich hoffe ihr gebt irgendwann Skyblock wieder eine chance...

Mit Freundlichen Grüßen euer LALA :D
 
Schade schade Schokolade :(
Ich spiele zwar nur seid 2016 SkyBlock aber trotzdem hatte ich da eine Insel mit einer kleinen Mobfarm und sehr viele Items.
Ich hoffe, dass wer weiterhin für SkyBlock eine hoffnung bringen kann!
Also damit meine ich ja, dass es Spieler gibt, die sich als Development bewerben und dann ihre Zeit für den Spielmodus: SkyBlock in-
vestiren.

MfG:
mink1973
 
Top