1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbungen...

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von MYPZ, 8 Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MYPZ

    MYPZ Spieler

    Registriert seit:
    19 Mai 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Servus liebes NeruxVace.net Team, :rolleyes:
    ich finde es schon etwas traurig, dass alle 4 neuen Probe-Supporte alte Teammitglieder sind. Ich würde mir wünschen, dass es auch wieder neue Teammitglieder gibt und nicht nur den alten eine Chance gegeben wird. Meine Bewerbung wurde abgelehnt, da euch das Gesamtbild nicht gefallen hat? Was ist bitte euer Problem, neue Leute in das Team zu holen? Ich finde es wirklich traurig, was mit den Bewerbern abgezogen wird.

    Ich habe per Unterhaltung ein wenig mit @verdutzt geschrieben. Nach einer etwas komischen Antwort schrieb ich folgenden Text.
    "Du solltest wissen, dass ich das Team immer bewundert habe. Ich wollte lange ein Teil davon sein. Es macht mich wirklich traurig, dass ich abgelehnt wurde. Meine alte Bewerbung war wirklich schlecht und ich kann verstehen, dass diese abgelehnt wurde. Ich habe mich stetig verbessert und denke, dass ich potenzial zum Supporten habe. Ich darf mich nun erst in 4 Wochen wieder bewerben. Ich bin gerade echt traurig und auch ein wenig enttäuscht oder vom Netzwerk im Stich gelassen. Es ist, als hätte man mir ein Messer in den Rücken gestochen.
    Außerdem ist die Bewerbungphase in 4 Wochen schon längst vorbei. Und da es momentan sehr viele Teammitglieder gibt, gehe ich davon aus, dass es keine Bewerbungphase in der nächsten Zeit geben wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, denn meiner ist bereits ruiniert.
    Ich denke, dass es darauf nichts mehr zu sagen gibt, hiermit ist dieses Gespräch für mich beendet/gestorben."


    Nun ich bin eigentlich nicht jemand, der hinter sowas hinterher läuft. Aber ich bin schon sehr genervt und abgelengt. Ich kann mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren und verstehe immer noch nicht, was genau so schlecht an meiner Bewerbung gewesen sein soll.
    Und vielleicht ist es ein Fehler meinerseits diesen Beitrag zu erstellen, aber ich wünsche mir, dass den Bewerbern/Bewerberinnen einfach Mal eine Chance gegeben wird und sie nicht für ein "schlechtes Gesamtbild" abgelehnt werden.

    MFG - Nicklas
     
    ImMaaai gefällt das.
  2. xImSyntax

    xImSyntax Spieler

    Registriert seit:
    10 Juni 2017
    Beiträge:
    3,491
    Zustimmungen:
    1,245
    Punkte für Erfolge:
    178
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Österreich
    Hey,

    zuallerst würde ich gerne klarstellen, dass wir keinstenfalls abgeneigt sind neue Bewerber in unser Team aufzunehmen, da wir ansonsten unsere Teamzukunft "zerstören" würden. Bisher gab es in dieser Phase eine "Welle" wie man es der Teamliste entnehmen kann und für diese Welle haben sich nun mal vermehrt Ex-Teamler beworben. Das heißt allerdings nicht, dass wir keine neuen User in unserem Team willkommen heißen möchten. Ich kann deinen Frust natürlich verstehen, da ich selbst vor ca. 3 Jahren in der ähnlichen Situation war, als meine erste Bewerbung auf dem damaligen TheVace Netzwerk abgelehnt wurde. Allerdings habe ich mich in der nächsten Phase erneut probiert, eine Bewerbung zu verfassen, und bin zu meinem Glück kurz daraufhin dem Team beigetreten.

    Um auf deine Bewerbung zurückzukommen...
    Wir achten logischerweise auf allgemeines Verhalten (Mutes, Banns), Rechtschreibung, Wortwahl in der Bewerbung etc.. In deinem Fall war es so, dass einige dieser Punkte nicht erfüllt waren und somit zu deiner Ablehnung geführt haben. Dein Alter von noch 14 Jahren hat den ganzen Prozess natürlich nicht vereinfacht, dennoch hoffe ich, dass du dich in vier Wochen (also kurz vor Schluss der Bewerbungsphase) erneut versuchst.
    Abschließend hoffe ich, dass du kein falsches Bild von uns, der Teamleitung, hast und nun nachvollziehen kannst, dass wir dich nicht abgelehnt haben, um keine neuen Teamler zu bekommen. Da wäre ja die gesamte Bewerbungsphase sinnlos...
     
  3. MYPZ

    MYPZ Spieler

    Registriert seit:
    19 Mai 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ich habe kein falsches Bild von der Teamleitung. Ich kann nun besser nachvollziehen, weshalb meine Bewerbung abgelehnt wurde.
    Das ist mir danach auch aufgefallen. Wie schon im Beitrag gesagt, vielleicht ist es ein Fehler von mir diesen Beitrag geschrieben zu haben. Ich wollte ihn auch erst löschen, was leider nicht möglich ist.

    Ich bin wieder etwas motivierter und denke, dass ich es in naher Zukunft wieder versuchen werde.
    Hoffentlich mit etwas mehr Glück und Erfolg in der Tasche.

    Ich wurde damals wirklich oft gemutet, für Beleidigung etc. Ich mache das schon seit längerem nicht mehr. Auch gebannt wurde ich seit Monaten nicht mehr. Ich habe damals sehr viel Misst gemacht. Das sehe ich gerne ein und gebe dies auch zu. Es war ein Fehler, aber man lernt aus Fehlern am besten. Ich möchte mich verbessern und wie du schon sagtest, macht mein Alter von 14 Jahren den ganzen Prozess nicht einfach. Und vielleicht habe ich dadurch einen Nachteil gegenüber den anderen Bewerbern.

    Ich denke, dass viele "Ex-Teamler" auch einen Vorteil haben, da sie bereits einmal angenommen wurden und wissen wie sie ihre Bewerbung gestalten zu haben. Ich gehe davon aus, dass vermehrt Texte aus der alten Bewerbung kopiert wurden und sich diese "Ex-Teamler" sich deshalb so früh beworben haben.

    Ich bin froh zu hören, dass ich nicht der einzige mit Problemen beim bewerben bin. Bei mir war es leider schon die zweite Bewerbung, die leider abgelehnt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen, Nicklas
     
    HaarigeMelone gefällt das.
  4. TelekomRouter

    TelekomRouter Spieler

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler c:,
    Ort:
    Braunschweig ;)
    Hey,

    Ohne dir zu nahe zu treten wollen, findest du diese Behauptung nicht ein wenig unüberlegt bzw respektlos?
    Du wirfst Menschen vor eine Bewerbung kopiert zu haben zumindestens ein Teil kannst deine These aber nicht einmal mehr beweisen?!
    Bei dir liegt einfach aktuell purer Neid vor weswegen du es Ex-Teamler augenscheinlich nicht gönnst eine erneute Chance bekommen zu haben

    Mit freundlichen Grüßen Nico.K
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2019
    Maikas und DasAADDD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.