1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuigkeit CLAN-UPDATE: NEUES CLANSYSTEM!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Noaaah, 19 Apr. 2019.

  1. Noaaah

    Noaaah Administrator

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachinformatiker für Systemintegration
    Ort:
    Dettenheim
    Homepage:
    [​IMG]

    Sehr geehrte NeruxVace.net Community,

    wie viele von euch wissen, bieten wir euch seit Mai 2018 die Möglichkeit eigene Clans zu erstellen und mit euren Freunden gemeinsam gegen andere Clans in die Schlacht zu ziehen. Der kompetitive Aspekt von NeruxVace Spielmodi ist seitdem vor allem durch die Veranstaltung von Turnieren in den Vordergrund gerückt worden. Doch trotz allen Bemühungen gab es einige Probleme und Unzufriedenheiten. Das machte sich nach außen vorallem durch das Ausbleiben von Updates bemerkbar. Intern gesehen war das Clansystem auch nicht besonders entwicklerfreundlich. Das Entwickeln von neuen Funktionen für das Clansystem hätte sich mit dieser Architektur hingezogen. Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, dass alte Clansystem von NeruxVace.net nun der Vergangenheit angehören zu lassen. Hier und heute möchte ich euch die neuen Funktionen dieses Systems vorstellen.

    Folgende Änderungen sind in diesem Update enthalten:
    • Vordefinierte Lineups
      In eurer Clanübersicht habt nur nun die Möglichkeit Lineups zu erstellen und diese zu speichern. Wenn ihr nun einen ClanWar starten wollt, dann könnt ihr dort, anstatt die einzelnen Spieler dafür auszuwählen, die gespeicherten Lineups auswählen.
      [​IMG]
      Über das Lineup-Item könnt ihr beliebig Lineups erstellen und habt dort die Möglichkeit, für jedes Lineup ein individuelles Item einzustellen, ihr könnt nachträglich Spieler hinzufügen und auch das Lineup umbenennen.
      Außerdem könnt ihr alle Spieler eines Lineups auf Knopfdruck in eine Party einladen.
      [​IMG]
    • Mitgliederbörse
      Mit der neuen Mitgliederbörse habt ihr es nun leichter als Clan neue Spieler, beziehungsweise es dementsprechend auch als Spieler leichter einen Clan zu finden.
      Demnach könnt ihr dort als Spieler eure bevorzugten Spielmodi und die dazugehörigen Positionen (Spammer, Rusher, ...) auswählen und Clans können gezielt danach filtern und euch dann ihren Clan einladen.
      [​IMG]
      In der Mitgliederbörse seht ihr alle Spieler, die in keinem Clan sind, aber aktiv nach einem suchen. Klickt ihr auf einen Spieler, könnt ihr von dort aus seine Statistiken nachsehen, beziehungsweise seinen Clanlog ansehen, um so zum Beispiel seine bisherigen Clanmitgliedschaften nachvollziehen zu können. Sollte euch ein Spieler zusagen, könnt ihr ihn in euren Clan einladen.
      [​IMG]
      [​IMG]
    • Erweitertes Gruppen- und Berechtigungssystem
      Auch das Gruppen-/Berechtigungssystem ist nun wesentlich komplexer.
      Neben der Möglichkeit mehrere Leader in eurem Clan zu ernennen, könnt ihr nun auch eigene Clangruppen mit eigenen Berechtigungen erstellen.
      [​IMG]
      Mit dem neuen Gruppensystem könnt ihr selbst bestimmen, wer Zugriff zu welchen Rechten hat. Folgende Rechte sind verfügbar:
      1. Beitrittsanfragen verwalten
      2. Spieler bannen
      3. Eigene Banns aufheben
      4. Banns aufheben
      5. Spieler kicken
      6. Spieler befördern
      7. Spieler degradieren
      8. Clanbanner ändern
      9. Clangruppen erstellen
      10. Clangruppen löschen
      11. Öffentlichkeitsstatus ändern
      12. Clan umbennen
      13. Lineups erstellen
      14. Lineups bearbeiten

      Ihr habt außerdem die Möglichkeit bei der Erstellung einer Gruppe einzustellen, von welcher Gruppe die neue Gruppe ihre Rechte erbt, welche Priorität die neue Gruppe hat, sowie welche Rangfarbe sie hat.
      Mit den Prioritäten kannst du die Sortierung der Gruppen einstellen. Diese wird bei der Clan-Mitgliederübersicht und beim Befördern/Degradieren relevant. Sie ersetzt allerdings nicht die Standardgruppen (Gruppen mit niedrigerer Priorität als die Standardgruppe wird nicht zu der neuen Standardgruppe).
      [​IMG]
    • Erweiterte persönliche Einstellungen
      Neben den bekannten Einstellungen könnt ihr nun auch eure ClanWar Rolle anzeigen, die dann beispielsweise in der Clanübersicht angezeigt wird.
      Dort habt ihr die Auswahl aus folgenden Rollen: Allrounder, Rusher, Spammer, Basedef und Spectator.
      [​IMG]
    • Clanbanner-Editor
      Mit dem neuen Clanbanner-Editor könnt ihr euren Clan auch visuell individualisieren.
      Dadurch, dass ihr neben der Farbe auch mehrere Ebenen mit Mustern erstellen könnt, habt ihr die Möglichkeit ein einzigartiges Banner zu kreieren, mit dem ihr euren Clan bestmöglichst repräsentieren könnt.
    • User-Log
      Bisher hattet ihr nur die Möglichkeit den Log eines Clans aufzurufen.
      Nun könnt ihr diesen Änderungsverlauf auch bei euch einsehen und somit nachvollziehen, wann ihr einen Clan beigetreten seid, bzw. wann ihr ihn gegründet oder verlassen habt.
    • Best-of-Challenges
      Ihr habt nun neben den klassischen ClanWars die Möglichkeit einen anderen Clan zu einem Best-of-ClanWar herauszufordern.
      Bei diesen Challenges handelt es sich um ClanWars, die erst nach mehreren Siegen entschieden sind. Wie viele Siege nötig sind, könnt ihr selbst entscheiden. Ihr habt die Auswahl aus Best-of-Three/Five/Seven und Nine.
      Bei einem Best-of-Three gewinnt das Team, welches zuerst zwei Runden für sich entschieden hat, usw..
    • 1vs1 & 2vs2 CW's
      Auch neue Spielmodi-Größen sind verfügbar.
      Somit habt ihr nun auch die Möglichkeit ClanWars in den Größen 2x1 und 2x2 in den Spielmodi WoolBattle und BedWars zu spielen.
    Hier nochmals eine Erklärung in Videoform:

    Wir hoffen, dass euch diese Änderungen gefallen.
    Euer @Exceptionflug und @Elektronisch
     
  2. TheNorthHD

    TheNorthHD Spieler

    Registriert seit:
    2 Apr. 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr coole ideen sind dabei! Ich werde es mir ein paar Tage lang anschauen und versuchen so früh wie möglich eine Rückmeldung zu geben, wie mir das neue Systhem gefällt.

    MFG
     
  3. TAUPIX

    TAUPIX Spieler

    Registriert seit:
    22 Juni 2017
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neuruppin
    Sehr cool gefällt mir gute Arbeit!
     
    Exceptionflug gefällt das.
  4. RaBe! Ingame: RaBe2006

    RaBe! Ingame: RaBe2006 Spieler

    Registriert seit:
    2 Feb. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr geehrte Developer von Neruxvace, Firefox; 27.04.2019; 10: 39
    Ich wollte Sie nur bitten, meine Frage bezüglich des neuen Clansystems.
    Die Frage lautet wie kann man sich in Mitgliederbörse ein Profil erstellen?
    Ich hoffe das Sie meine Frage beantworten können und mir weiterzuhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr 45Cps RaBe

    [​IMG]
     
  5. TheNorthHD

    TheNorthHD Spieler

    Registriert seit:
    2 Apr. 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    So hier bin ich wieder, ich habe mir das neue System angesehen und kann nun meine Meinungen klarstellen:

    Die linup Einstellung und die Mitgliederbörse sind zwar eine gute Idee, sie sind allerdings nicht unbedingt in Benutzung.
    Bei der Börse könnte man das nicht von den Spielern sondern von den Clans selbst ausgehen lassen, aus dem Grund, dass die Clan Vorstellungen nicht oft von Usern aufgesucht werden. Bei uns wird die linup Einstellung nur zum sortieren genutzt und nicht für Einladungen.
    Das Erweiterte Gruppensystem ist ganz in Ordnung, da man so besser im Clan die Mitglieder sortieren kann bzw. Auch verhindern, dass die einen mehr und die anderen weniger Rechte haben, sprich ältere member die noch nicht mod sind können dann trdm. mehr Rechte haben als die neueren. Die einzelnen Rollen einzustellen ist zwar ganz "cool" leider wird dieses nicht oft genutzt und ist auch viel zu wenig einzusehen! (man weiß nicht wer was ist, da man es nicht direkt sehen kann.)
    Der Clanbanner ist ganz gut zum einstellen, wiederum schade, da man den früher nur durch Gewinne verändern konnte.
    Zu den User-Logs kann ich leider nichts sagen, da ich ihn schon vorher nicht genutzt habe.
    Die Best Of Challenges sind im Allgemeinen auch gut, jedoch wenn man überlegt, dass einige Cws gerne mal pro Runde 1 Stunde dauern kann ich mir dies auch nicht als eine Lösung vorstellen. Allerdings kann man dies mal machen und ich denke es kann auch jeden fall, da bleiben, vor allem weil es für einige Clans einfacher ist mit anderen so ein Bo zu zocken.
    Bei den 1v1 und 2v2 Cws kann ich leider nichts positives finden. Ich bin der Meinung das man dies zwar in einem Fcw erspielen kann jedoch nicht in einem Cw. Das Ausnutzen dieser 1v1 und 2v2 Cws hat außerdem dazu geführt das "schlechtere" Clans sich ganz einfach pushen konnten. Ich schlage vor, dass das Elo der Clans entfernt bzw. Wieder hergestellt wird, da Cws nicht ohne Grund Clan Wars heißen. 1v1 und 2v2 Cws haben nichts damit zu tun. Vor allem Clanwars sind sehr Team bzw. Gruppenbasierend, sprich eine schlechte Gruppen spielt besser als ein guter Einzelner. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass ein Cw ein Gruppenspiel ist. Ein 1v1 oder 2v2 Cw hat nichts mit dem regulären Cws zu tun.
    Meiner Meinung sollte man 1v1 bw statt 1v1 Cw zu spielen.
    Ich möchte damit auch bitten dass diesen System entfernt wird + Das dadurch gewonnene Elo sollte abgezogen werden da es in den meisten fällen nicht durch Teamarbeit erspielt wurde.

    MFG
     
    Uff_Ja und Nikwins gefällt das.
  6. Uff_Ja

    Uff_Ja Spieler

    Registriert seit:
    28 Okt. 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey
    Ich finde das neue Update auch sehr gut aber die Spielmodis 1v1 CW und 2v2 CW sollten rausgenommen werden. Da ja schon darin geboosted und deswegen Clan's gelöscht werden müssen, außerdem hat das in meinen Augen nichts mit Clan War zutuen da ja der Clan spielen soll und nicht eine einzelne Person. Als FCW wäre das sicher eine coole Idee aber als Cw finde ich den Spielmodus ungeeignet.
     
    DasAADDD gefällt das.
  7. Nikwins

    Nikwins Spieler

    Registriert seit:
    23 Jan. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    1v1 und 2v2 cw's sind eher eine chance für die szene, dadurch könnten mehr und mehr spieler dazu kommen und für höhere Aktivität sorgen,

    da nun nurnoch 1 bzw 2 spieler benötigt werden, man also kein 4er lineup zusammen bekommen muss in seinem clan (ist nicht so einfach) und man selber kann dadurch auch gewisser maßen erfahrung sammeln
     
  8. TheNorthHD

    TheNorthHD Spieler

    Registriert seit:
    2 Apr. 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Nein im allgemeinen hat deine Aussage nichts richtiges. Man kann in einem 1v1/2v2 Cw nicht die Erfahrungen sammeln wie bei einem 4v4 Cw. Der Unterschied ist einfach das team, denn je größer das team ist desto besser muss im team gespielt werden! Wenn du lust auf 1v1 oder 2v2 bw hast, dann suche bitte eine bw lobby auf.
     
    DasAADDD gefällt das.
  9. Uff_Ja

    Uff_Ja Spieler

    Registriert seit:
    28 Okt. 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    1v1 und 2v2 sind nichts anderes als Bedwars, das was mich an diesem 1v1 und 2v2 nevt ist halt das man dort ohne probleme Elo farmen kann, da es immer die gleichen in der queue sind. Außerdem hat dieses 1v1 und 2v2 im entferntesten nichts mit Cw zutuen.
    Das ist jetzt nicht so schwer 4 leute zufinden die mit dir Spielen mach dir ein Channel auf Nerux Ts und dann werden schon welche kommen aber man kann sich es auch bequem machen und alleine im Clan 1v1 spielen und Elo pushen.
    Ich weiß ja nicht ob du schonmal Cw gespielt hast aber 1v1 und 2v2 haben nichst im geringsten mit 4x2 zutuen. Es wird komplett anders gespielt.

    Außerdem wird ja schon gesagt das wenn man in 1v1 Cw mit Bogen spielt bad ist daran sieht man doch schon das man das dort mehr Bw schwitzer spielen als Cw spieler die taktisch spielen.
    1v1 ist 2v2 sollten so schnell wie möglich wieder rausgenommen werden.
     
    DasAADDD und rheido gefällt das.
  10. Nikwins

    Nikwins Spieler

    Registriert seit:
    23 Jan. 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    jo absolut...