Neuigkeit » Dezemberupdate | QuickSurvivalGames Release

lvkaas

Developer
Liebe NeruxVace Community,

es ist zwar noch nicht Weihnachten, jedoch freuen wir uns trotzdem, euch heute folgende Updates präsentieren zu dürfen:

» QuickSurvivalGames Release
» Rank-Information Update
» FFA-Ligen Update


QSG_Release_Twitter_v2.png

» QuickSurvivalGames Release
Lange Zeit war es ruhig rund um den Klassiker SurvivalGames auf Neruxvace.net. Heute dürfen wir euch jedoch mitteilen, dass wir unser altes SurvivalGames durch eine neuere, schnellere und hoffentlich auch interessantere Variante ersetzen: QuickSurvivalGames. Diesen neuen Modus könnt ihn wie gewohnt über den Navigator und über den Lobby-NPC erreichen:

Vielen von euch wird der Modus wahrscheinlich schon bekannt sein, jedoch wollen wir allen anderen im Folgenden das neue Spielprinzip näher bringen:

» Erklärung und Features
Um dem Namen QuickSurvivalGames alle Ehre zu machen, haben wir das bekannte Spielprinzip mit vielen kleinen Änderungen angepasst.
Eine der auffälligsten Änderungen ist die kleinere Mapgröße und die daraus resultierenden kleineren Varianten. Wir bieten derzeit die Varianten 12x1 und 8x2 an, wobei in Zukunft neue Maps und neue Varianten folgen werden.

Eine weitere Änderung ist die neue WorldBorder, die sich abhängig von der Mapgröße verkleinert und so ein Vercampen stark erschwert, was mehr Geschwindigkeit ins Spiel bringt.

chat.png

Des Weiteren wird euch in eurer Actionbar die Entfernung zu dem Spieler angezeigt, der euch am nächsten ist:

actionbar.png

In einem hitzigen Kampf geht es manchmal um jeden Bruchteil einer Sekunde. Daher könnt ihr nun eure Rüstung mit einem einfachen Rechtsklick auf ein besseres Rüstungsteil austauschen. So könnt ihr auch in spannenden Verfolgungsjagden, ohne in euer Inventar zu gehen, eure Rüstung aufwerten und so ggf. euren Gegner bezwingen.

Vor allem am Anfang einer Runde zählt jede Sekunde. Daher müsst ihr in QuickSurvivalGames nicht alle Items manuell aus einer Kiste herausnehmen, sondern könnt die Kiste einfach mit einem Linksklick zum Explodieren bringen und so die gedroppten Items ohne langsames Herausnehmen aufsammeln.

Aufgrund der kleinen Maps ist es in QuickSurvivalGames normal, dass sich sehr viele Spieler auf kleinem Raum bekämpfen. Um Abstauben zu verhindern und die Gewinner eines Kampfes zu unterstützen, bekommt der Sieger des Kampfes im Anschluss an diesen einen Regenerationseffekt für 3 Sekunden, um schnellstmöglich wieder kampfbereit zu sein.

Um eure eigenen Fähigkeiten zu verbessern und ggf. Schwachstellen im Kampf schnell zu erkennen, bietet QuickSurvivalGames weitreichende Statistiken zur Analyse eures Kampfverhaltens. Auch könnt ihr euch beispielsweise eure Gewinnwahrscheinlichkeit oder Trefferwahrscheinlichkeit bei Bogenschüssen anzeigen lassen, um euch mit euren Freunden zu vergleichen.

» Trailer in Videoform


» Blick in die Zukunft

Wir werden euch in Zukunft mit vielen weiteren Maps, Varianten und GamePlay-Updates versorgen, die QuickSurvialGames in noch größerem Glanz erstrahlen lassen sollen. Solltet ihr eigene Ideen und Vorschläge haben, zögert nicht, uns diese hier im Forum einzusenden und so Hand in Hand mit uns den Spielmodus weiter zu verbessern. Wir werden versuchen, schnellstmöglich alle Bugs und Fehler zu beheben.


» Rank-Information Update
Vor einiger Zeit haben wir den /menu Befehl eingeführt, der euch eine Übersicht über alle existierenden Ränge bietet. Wir haben hierzu einige Verbesserungsvorschläge erhalten und diese selbstverständlich auch umgesetzt. Daher findet ihr neben allen Rängen nun auch eine Erklärung zu allen Spielmodi, sowie allen derzeit verfügbaren PServer-Plugins. Aufgrund der Quantität an PServer-Plugins können wir leider nur eine kurze Beschreibung der Plugins bieten, die das Plugin in seinen Grundzügen beschreibt. Bei tiefgründigen Fragen zu PServer-Plugins kannst du dich gerne an die Community unseres PServer-Discord wenden: PServer-Discord

Ihr erreicht die Beschreibungen wie gewohnt über /rank, wobei ihr hier seit heute zwischen Informationen über Spielmodi (Eisenschwert) und Rängen (Netherstern) wählen könnt:

übersicht.png

Durch einen Klick auf das Eisenschwert erreicht ihr die Übersicht über alle Spielmodi, welche euch zu den Beschreibungen der einzelnen Spielmodi weiterleitet:

8rYrCpeTeqIc2boSeNZO.png

Durch einen weiteren Klick auf den Command-Block gelangt ihr zu den Beschreibungen der PServer-Plugins:

pserver.png

» Blick in die Zukunft
Wir werden euch in Zukunft mit vielen weiteren Erklärungen versorgen, um den Einstieg in die Spielmodi von NeruxVace.net so einfach wie möglich zu gestalten. Zudem werden wir versuchen, die Plugin-Liste so aktuell wie möglich zu halten und die Beschreibungen immer weiter zu verbessern. Wenn du uns hierbei unterstützen möchtest. kannst du deine Plugin-Beschreibung gerne im Forum posten und eventuell findest du sie bald auf unserem Netzwerk wieder.


» FFA-Ligen Update
Um unsere FFA-Liga kontinuierlich weiter zu vergrößern, dürfen wir euch heute zwei neue Ränge präsentieren, die den Champion-Rang an der Spitze der Liga ablösen. Die neue Königsklasse in FFA bilden ab heute die Ränge Legend und God, wobei der Champion-Rang nun auch 3 Ligen besitzt:

» Master
» Champion
  • Champion I
  • Champion II
  • Champion III
» Legend
  • Legend I
  • Legend II
  • Legend III
» God

Auch haben wir die Rewards für diese Season angepasst:

F3LtaI5wnBPpAj70C6GM.png

» Blick in die Zukunft
Wir werden euch in Zukunft mit vielen weiteren Maps und Varianten versorgen, um FFA weiterhin so spannend wie möglich zu gestalten. Gerne kannst du auch deine eigene Map bei uns im Forum einreichen und mit viel Glück findest du deine Map schon bald auf NeruxVace.net wieder.


Wir hoffen, dass wir euch mit den heutigen Updates eine Freude machen konnten und wünschen euch viel Spaß bei spannenden Kämpfen in QuickSurvivalGames, beim Neuentdecken von PServer-Plugins und Upranken in FFA.

Vergesst nicht, beim heutigen Event "NeruxVace sucht den Superstar" eure zahlreichen Talente außerhalb von Minecraft unter Beweis zu stellen und eventuell sogar noch einige Preise abzustauben. Alle weiteren Events unseres Adventskalenders findest du in folgendem Forenbeitrag: Adventskalender Woche 4


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß auf NeruxVace.net!
Euer NeruxVace.net ServerTeam!
 

Anhänge:

Top