Bearbeitet Ein paar Worte zum Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SpookyIF

Prime
Hey liebes NV-team,

Zunächst bedanke ich mich für das Woolbattle Balancing was lange von der Community ersehnt wurde. Es sind viele Änderungen dabei die gewünscht wurden. Jedoch gibt es immer noch wesentliche Faktoren, die das Spielgefühl verschlechtern und einige Interpretationsfehler bei dem Update.

Problem 1:

Aufzug, er war vor dem Balancing schlecht und wurde noch schlechter gemacht. Warum?

Problem 2:

TNT, die eine Sekunde mehr Cooldown verändert wirklich alles. Ich meine aus einem OP-Perk wird mit einer Sekunde mehr CD ein ganz anderes Perk. CD muss mind. Auf 12 Sec meiner Meinuh nach.

Problem 3:

Doublesafeperk, trotz des Updates gibt es keine Lösung für die nervige Doublesafeperkspielweise, die nur darauf abzielt zu überleben und nicht zu gewinnen. Damit meine ich nicht das wenn man Doublesafeperk spielt unbedingt passiv spielt, leider kommt es momentan nur Zu häufig vor.

Problem 4:

Plattform CD = Kapsel CD muss her

Problem 5:

Der Rocket Jump, trotz toller Änderungen im Bereich der Passivperks kommt man momentan trotzdem um den RJ nicht herum. Er ist und bleibt das beste Perk im Spiel solange er nicht geschwächt wird. Ich würde ihn aber nicht schwächen, sondern entfernen oder den normalen DJ zum RJ machen, sowie die EP damals Standard wurde.

Wenn diese Faktoren noch in Betracht bezogen werden, ist das Balancing komplett. Ich hoffe, dieser Beitrag erzielt Beachtung und das Team nimmt sich das zu Herzen. Zum Schluss spreche ich aber noch ein kleines Lob aus, das sich das Team mit dem Balancing gut befasst hat.

MFG NichtSpooky
 

HeroErik312

Spieler
Moin Spooky,

danke das du das Gejammer hier angefangen hast, denn ich wollte eigentlich den Anfang machen.
So meine Worte dazu sind wie es AADDD bereits im Discord erwähnt hat: Habt ihr eigentlich gezielt Spieler angesprochen darauf, was genau nötig ist und was nicht? Ich finde sowas wie Slowarrow sollte vernachlässigt werden, dazu verstehe ich nicht, wieso bisher ja gar nichts von den Sachen geändert wurden wie:
- Tauscher ist immernoch spammbar
- Rocketjump outclassed immernoch alles
- Plattform ist immernoch mehr genutzt, countert selbst mich als einen sehr guten Bogenspieler wenn das Ding tief ist.
- TnT ist immernoch op, eine einzige Sekunde wird nicht helfen.
- Genau so wie Spülung
Da das die haupt Probleme sind.

Sry aber das Team hat hier gezeigt, das kaum auf Usermeinungen gegriffen wurden oder nur sehr oberflächlich. Btw Mappool????
 

ChickenPat

Administrator
Hey,

ich möchte mich kurz zum ersten Problem äußern, im Forum Beitrag waren falsche Angaben. Diese wurden nun berichtigt, den der Aufzug wurde von 6 auf 4 EPs runtergestellt. Zu den Restlichen Problem wird sich das WoolBattle Team äußern.

Mfg,
ChickenPat
 
Hey,

ich möchte mich kurz zum ersten Problem äußern, im Forum Beitrag waren falsche Angaben. Diese wurden nun berichtigt, den der Aufzug wurde von 6 auf 4 EPs runtergestellt. Zu den Restlichen Problem wird sich das WoolBattle Team äußern.

Mfg,
ChickenPat
Der Aufzug war vorher schon bei 4 Eps, es wurde nur falsch angezeigt. Wüsste man, wenn man eine Runde damit gespielt hätte :)
 

ChickenPat

Administrator
Der Aufzug war vorher schon bei 4 Eps, es wurde nur falsch angezeigt. Wüsste man, wenn man eine Runde damit gespielt hätte :)
Hey,

das stimmt nicht so, ich habe extra mal im ChangeLog vom Update reingeschaut und was in der Konfiguration geändert wurde. Wie du hier entnehmen kannst, wurde die "pearlCount" von 5 auf 3 gestellt. Ingame hat das zu bedeuten, dass es von 6 EPs auf 4 EPs runtergestellt wurde. Ich glaube die Konfiguration sagt mehr aus, als "Wüsste man, wenn man eine Runde damit gespielt hätte".


Mfg,
ChickenPat
 
Hey,

das stimmt nicht so, ich habe extra mal im ChangeLog vom Update reingeschaut und was in der Konfiguration geändert wurde. Wie du hier entnehmen kannst, wurde die "pearlCount" von 5 auf 3 gestellt. Ingame hat das zu bedeuten, dass es von 6 EPs auf 4 EPs runtergestellt wurde. Ich glaube die Konfiguration sagt mehr aus, als "Wüsste man, wenn man eine Runde damit gespielt hätte".


Mfg,
ChickenPat
Jo dann Tschuldigung bei den ganzen falschen Werten, kommt man ja schon ganz durcheinander. https://forum.neruxvace.net/threads/spielmodusuebersicht-woolbattle.127/
 

Gekuschelt

Moderator
Hey,

- wie ChickenPat bereits gesagt hat, wurde der Aufzug verbessert und nicht verschlechtert. Somit sollte dieses Problem gelöst sein.

- Zum Thema TNT. Dieses Perk ist wie wir das aktuell sehen immernoch sehr beliebt und gut spielbar. Eine Änderung scheint hier nicht nötig zu sein.

- Zur Doublesaveperk-Spielweise können wir aktuell nicht viel sagen, da es hier Probleme mit einer möglichen technischen Umsetzung gibt. Allerdings behalten wir dieses Thema weiter im Hinterkopf.

- Deine letzten beiden Punkte (Plattform und Rocket-Jump) sind bei uns ebenfalls bereits notiert. Hierzu sind ebenfalls bereits Dinge geplant.

Ich hoffe ich konnte alle Punkte beantworten und somit werde ich den Beitrag nun schließen. Für weitere Infos und Vorschläge kannst du auf unserem Woolbattle-Discord vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüßen
Manu

//Closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top