Feedback zum PServer System

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr geehrtes NeruxVace.net Serverteam,

ich möchte mich heute zum PServer System äußern. Das PServer System lief bis 2019 noch einigermaßen flüssig, zuverlässig und hatte genug Performance. Alle Projekte waren umsetzbar und die Daten waren wie erwartet sicher. Ich schätze eure Arbeit und Zeit an dem Projekt. Viele hunderte Spieler haben sich ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen können. Tausende Stunden an Zeit, tausenden Gebäude und wirklich schöne Welten und manchmal sogar ein eigenes Spiel. Kleine Bugs wurden relativ schnell behoben und es wurde sich drum gekümmert. Doch um so bedauernder finde ich es was im Januar 2019 (diesen Monat) vorgefallen ist. Ein Fehler in der Datenbank? Zitat: "Starten auf eigene Gefahr". Eigentlich wurde bei allen Server die grausamste Vorstellung zur Wahrheit. Ich selber habe ein Role Play Projekt. Ich habe 1 Jahr an diesem Projekt gearbeitet und hatte einen der größten PServer auf NeruxVace. In diesem Projekt haben nicht nur ich sondern auch viele andere mehrere Stunden Arbeit gesteckt. So unrealistisch es auch klingen mag allerdings sind es weit aus mehr als 100. Doch alles war wie aufgelöst. Ich bin nicht der einzigste gewesen der so ein großes Projekt hatte. Ein Spieler hatte ein richtigen Game-Server entwickelt. Ich weiß nicht wie ihr denkt aber, es sind nicht nur schlechte "hingeklatsche" Gebäude oder nur kleine Kinder die etwas bauen. Viele Welten waren von professionellen "Buildern" gebaut. Wie viel Zeit man in ein Projekt investieren kann ist echt unglaublich. Als ich am 25.1.2019 um 16:55 mit dem PSUP JBin geredet habe wurde mir folgendes mitgeteilt:

Ich: "Momentan gibt es ja Probleme mit den privaten Servern. Kann man da noch irgendwas retten oder ist da jetzt alles weg?"

JBin: "Ja, es ist alles weg."

(Einzelheiten ausgelassen)

Wie kann man soviel Kreativität und Zeit von Spielern einfach so wegwerfen? Das Team sagt: Ja, es tut uns leid. Jedoch kann man da leider nichts mehr machen. Ist das alles was ihr eurer Community zurückgebt? Ich selber unterstütze NeruxVace bzw. auch Nerux.net und TheVace.net seit mehr als 2 Jahren. Ich war damals treuer Spieler, Premium Käufer, Gamescom Rang Event Gewinner und doch ganz normal. Ich hätte echt mehr erwartet als nur ein paar Worte von euch. Es ist eine Tragödie oder vielleicht auch viel mehr als das. Das war mein Feedback!


~ Nico (I_DevsKind) (know as NicoLiebtJulia or innoucent)
 
Hey,

Danke für deinen Text, komm am besten mal bitte auf unseren TeamSpeak3 Server und frage im Support nach mir, ich gehe dann auf einzelne Aspekte deine Kritik ein und erkläre dir das nochmal ausführlicher.

Wenn du eine Antwort hier im forum zu den Pserver Kritiken lesen möchtest, schau dir diese an:
https://forum.neruxvace.net/threads/harte-kritik2.18770/#post-52151
Sie erklärt es ganz gut. Ich schließe dieses Thema nun da es im Forum schon oft genug beschrieben wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top