Flow-Lang Vorstellung

SgtFloW

Spieler
Moin moin,

ich will hier einfach mal meine eigene "Programmiersprache" (Skriptsprache) vorstellen.

Kurz gesagt:
Flow-Lang ist eine Skriptsprache, die auf der JVM läuft. Also wurde sie geschrieben in Java.
Der Sinn von dieser Sprache war eigentlich, es einfacher zu machen, programmieren zu lernen.

Zurzeit ist es noch nicht all zu weit entwickelt, aber ich bleib dran. ;)

Den Code findet ihr hier: https://github.com/FlorianWoelki/Flow-Lang
Flow-Lang Beispiele: https://github.com/FlorianWoelki/Flow-Lang/tree/master/src/main/resources/examples

Danke für's schauen! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamerscorner

Spieler
Ich finde die Idee sehr gut. Ich habe mal in den Sourcecode reingeschaut und es sieht gut aus. Man sieht, dass du noch nicht soo weit bist, aber die Idee und der Anfang der Umsetzung hat Potenzial.

Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns teilst,

Dein
Marvin K.
 

SgtFloW

Spieler
Ich finde die Idee sehr gut. Ich habe mal in den Sourcecode reingeschaut und es sieht gut aus. Man sieht, dass du noch nicht soo weit bist, aber die Idee und der Anfang der Umsetzung hat Potenzial.

Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns teilst,

Dein
Marvin K.
Danke. :)
Ja, ich will halt noch viel mehr reinmachen und das ganze Ding auch nochmal umschreiben Bzw. verbessern vom Code her.

Grüße,
Florian
 

Merlin4k

Spieler
"Good design adds value faster than it adds cost."

- Thomas C. Gale
Nach einem kurzen Blick über das Projekt sind mir folgende Punkte direkt ins Auge gesprungen:

- Unfertig.
- Sprache wirkt nicht imperativ.
- Sprache fehlt syntaktische Konsistenz.
- Sprache ist komisch gestaltet: Syntax, Umsetzung des Typenmodelles.
- Repository ist schlecht aufgebaut und hat keine Beschreibung (ReadMe Datei).
- Es gibt keine Language Specification und die Beispiele sind am falschen Platz.
- Keine Trennung der einzelnen Module.
- SOLID wird nicht befolgt.
- Schlechte Performanz und Sicherheit der Sprache.
usw...

Im großen ganzen kann man sagen, dass die Spezifikation sowie Implementation deiner
Sprache schlecht gelöst wurde und du dich für ein besseres Ergebnis mehr mit PLT und
Parsern, Interpretern und Compilern auskennen solltest. Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen
und weitermachen. o_O
 
Top