1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschichte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Server Archiv" wurde erstellt von Ungeklickt, 11 Juli 2019.

?

Würde dass euch auch Interresieren wie NeruxVace.net wie wir es heute kennen entstanden ist

1. Ja

13 Stimme(n)
    86.7%
  2. Nein (lol)

3 Stimme(n)
    20.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ungeklickt

Ungeklickt MVP

Punkte für Erfolge:
    23
    Liebe NeruxVace.net Community

Ich weiß diese Frage ist sehr sehr skurril aber mich würde es wirklich interessieren wie NeruxVace so entstanden ist also wer hatte die Idee zum zusammenfassen der beiden Netzwerke wer hat die bezahlt waren die teammitglieder von thevace dann auch bei NeruxVace? Wie wurde der Server so groß wie habt ihr in bezahlt einfach eine Geschichte von den Anfang des NetzWerkes bis heute würde mich wie gesagt mega interessieren

Ungekkickt

AceOfJitter gefällt das.
  2. potziHD

potziHD HeadArchitekt

Punkte für Erfolge:
    128
    Hey Ungeklickt!

Mit dieser Frage zeigst du uns, dass du ein sehr großes Interesse an das Netzwerk hast.

Ich bin einer der letzten Teammitglieder, welche von der "TheVace"-Seite kommt.

Hier findest du einen kleinen Überblick vom TheVace Werdegang! Für die Seite von Nerux, musst du leider ein anders Teammitglied fragen!

Ganz früher hat der YouTuber "ViceVice", das Vicevice.me Netzwerk gegründet.
    ()
    Auf diesem Netzwerk gab es dann Modi wie KingdomDefense (welchen es bis jetzt noch immer gibt!).

Danach wurde das Netzwerk auf TheVace umbenannt.
    ()
    Mit diesem Namen wurde auch die neue Lobby released (siehe Video), da ging das Netzwerk mit 7 Spielmodi online. Darunter sind derzeit noch immer welche erhalten! (BedWars, Murder, KingdomDefense, WoolBattle).

Mit diesem Modi ist TheVace Stück für Stück gewachsen und vorallem BedWars und KingdomDefense waren sehr beliebte Spielmodi. (Außerdem gabs auf TheVace schon damals die ersten Privaten Server in der Minecraft Szene und außerdem war BedWars hier bereits beliebt, bevor es gewisse andere bekanntere BedWars-Netzwerke (rew*****) gab. Vorallem Maps wie "PirateCraft" und "Beastmode" waren damals die ersten BedWars-Maps in der Szene. (Hier sieht man, dass bereits TheVace damals schon die Serverszene gewaltig geprägt hat)

Nachdem das Netzwerk immer größeren Massen angezogen hatte, wurde eine neue Lobby gefertigt.
    ()

Bei diesem Zeitpunkt ist TheVace das erste Mal fusioniert (damals mit DonkeyGames). Von diesem Server wurden Spiele wie "QuickBedWars" übernommen. Dieser Spielmodi ist ebenfalls sehr gut bei der Community angekommen. (Komischerweise hat dann ein gewisses anderes Netzwerk (gom****) diesen Modi, nachdem er bei uns extrem gut gespielt wurde, ebenfalls released)

Unter dieser Lobby und Spielmodi ist TheVace groß geworden und hatte zu Spitzenzeiten bis zu 3.000 Spielern

Nachdem dieser unfassbare Wert erreicht wurde, hat leider die damalige Administration das Netzwerk vernachlässigt und so wurden es immer und immer weniger.

Nachdem die Userzahlen (in der Winterzeit) bei 300-400 Spielern war, wurde ein alles oder nichts Update durchgezogen. Dieses Update wurde als "TheVace 2.0" bezeichnet.

Nach diesem Update waren durchschnittlich 50-150 Spieler auf dem Netzwerk.

Darauf wurde dieses Video von ViceVice online gestellt:

(TheVace wird geschlossen.)

Daraufhin wurde im Hintergrund viel geplant und unser Administration Noah hat das Netzwerk übernommen.
    ()

Danach haben Noah und eine handvoller Menschen versucht TheVace zu retten. (TheVace 2.0 rückgängig machen, Bugs fixxen, Updates bringen). Dies hat leider nur leichte Veränderungen an den Userzahlen bewirkt. Woraufhin im April beschlossen wurde, dass das andere Netzwerk von Noah names "Nerux" mit "TheVace" fusioniert.

Nerux hatte damals folgende Spielmodi: Build, SkyPvP, CityBuild und Private Server.
    TheVace hatte damals die ganzen Minigames. (BedWars, SkyWars, WoolBattle, Murder und co)

Nachdem die beiden Hindergrundsysteme fusioniert wurden, wurde das Netzwerk unter "NeruxVace" veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir 500 Spieler.

Nun haben wir immer an unsere Systeme gearbeitet und gefeilt. (Updates, Bugfixxes, ...)

Danach haben wir Dank ByQuadrix eine große Aufmerksamkeit bekommen und sind Stück für Stück an die 3.500 User geklettert.

Dann wurde Minecraft durch ein anderes Spiel zurückgedrängt und die Spielerzahlen aller Netzwerke sind gesunken.

Und hier sind wir jetzt!

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten,
    dein potzi

3. Ungeklickt

Ungeklickt MVP

Punkte für Erfolge:
    23
    Ich bedanke mich bei dir. Die Antwort von dir auf meine Frage war fantastisch, schön detailliert und sogar mit Videos danke dir

4. DrachiDNO

DrachiDNO MVP

Punkte für Erfolge:
    108
    Beruf:
    schüler (Gymnasium)
  5. potziHD

potziHD HeadArchitekt

Punkte für Erfolge:
    128

Neruxvace hat eine "deutsche" Minecraft-Community.
    Deswegen musst du den Filter für Deutschland einstellen und da sieht man es genau:
    Screenshot_2.png

* Blau = Minecraft
    * Rot = Fortnite

Am Schluss sieht man, dass der Trend wieder zu Minecraft geht.

Mit freundlichen Grüßen,
    potzi

6. leStark

leStark SrModerator

Punkte für Erfolge:
    63
    Hey,

da offensichtlich alle Fragen geklärt wurden, schließe ich den Beitrag nun!

Vielen Dank für alle Beiträge!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.