1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuigkeit Großes PServer Update

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RedTwo_, 9 März 2019.

1. RedTwo_

RedTwo_ GameDesigner

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo liebe Community,

ihr habt es euch zahlreich gewünscht, verschiedenste Ideen eingereicht und Bugs gemeldet und nun ist es endlich da:
    Das neue PServer-System!
    Vorerst aber erstmal vielen Dank für die wunderbare Umsetzung des Systems an @ChickenPat!

In diesem Post möchte ich euch die Funktionen des Systems näher erläutern.

Hinweis: Damit euer PServer auf das neue System upgedatet wird, muss der PServer 2x neugestartet werden.
    Alle eingestellten Regionen, Welten etc. sind weiterhin vorhanden, jedoch müssen die Plugins neu installiert werden und der Server neugestartet werden.

Starten könnt ihr euren PServer, wie gewohnt, in der Lobby über ein ebenfalls neues Inventar:
    Mit einem Klick auf "Vanillaserver erstellen" kannst du zunächst einige Einstellungen editieren und deinen Server dann abschließend speichern und starten.

Mit diesem Update kommen auch einige neue Premium-Rechte hinzu, welche mit dem Kauf einer unserer Premium-Ränge erworben werden können: Shop
    Premium-Vorteile:

Spieler:

• 7 Zusatzplugins installieren
    VIP:
    • 14 Zusatzplugins installieren
    • 5 eigene Gruppen erstellen
    • 100 Permissons editieren
    • Chatfarbe/Chatformat der Ränge ändern
    Prime:
    • 21 Zusatzplugins installieren
    • 10 eigene Gruppen erstellen
    • 200 Permissons editieren
    MVP:
    • Unbegrenzt Zusatzplugins installieren
    • 15 eigene Gruppen erstellen
    • Unbegrenzt Permissons editieren
    • Aus anderen Rechtegruppen kopieren
    • individuelle Subdomain, um direkt auf deinen PServer joinen zu können ( xy.neruxvace.cloud )

Sobald ihr zu eurem PServer verbunden wurdet, könnt ihr den PServer-Manager mit dem Hauptbefehl /ps öffnen. In diesem stehen dir folgende Funktionen zur Verfügung:

Individuelle Subdomain:

Ab MVP hast du die Möglichkeit dir eine eigene individuelle Subdomain für deinen Server zu sichern, um z.B. deine Freunde leichter auf deinen PServer zu holen.
    Diese Subdomain darf maximal 16 Zeichen lang sein und nur Buchstaben und Zahlen enthalten.

Sobald du dir eine Subdomain ausgesucht hast, kannst du über "deinedomain.neruxvace.cloud" auf deinen Server joinen (nur möglich, wenn der PServer hochgefahren ist).

Pluginverwaltung:

In diesem Menü kannst du verschiedene Plugins installieren und deinstallieren. Hierbei wird zwischen Standardplugins und Zusatzplugins
    unterschieden. Standardplugins kannst du so viele wie du möchtest installieren, bei den Zusatzplugins variiert die Anzahl der installierbaren Plugins je nach Rang:
    • Spieler können 7 Zusatzplugins installieren
    • VIPs können 14 Zusatzplugins installieren
    • MVPs können alle Zusatzplugins installieren
    Welche Zusatzplugins installiert werden ist irrelevant. Um bei 7 belegten Plugin-Slots jedoch noch weitere zu installieren, muss ein anderes Zusatzplugin deinstalliert werden.
    Standardplugins:
    • WorldEdit
    • WorldGuard
    • VoxelSniper
    • Multiverse-Core
    • Multiverse-Erweiterung (MV-Portals, MV-Inventories)
    • PlotSquared
    • Essentials
    Zusatzplugins:
    • SoupPlugin
    • ChestShop
    • HeadDatabase
    • Backpacks
    • HealthBar
    • ChangeSkin
    • ClearLagg
    • Citiziens
    • Shopkeepers
    • SimpleRename
    • CrazyAuctions
    • FastCraft
    • ArmorStandTools
    • PhysicsToggle
    • iDisguise
    • WorldBoarder
    • Lockette
    • JobsReborn
    • goBrush
    • Kits
    • LuckyBlocks
    • CrazyEnchants
    • AntiLabymod
    • HolographicDisplays
    • Trading
    • TrollSystem
    • BuilderUtilities
    • PrisonMines
    • SignEdit
    • BetterChairs
    • CookieClicker
    • KillReward
    • CratesPlus
    • StatueCreator

Spielerübersicht:

In diesem Menü kannst du alle Spieler verwalten, welche bereits auf deinem PServer waren. Zudem ist es über dieses Menü möglich sich zu den Spielern, welche online sind, zu teleportieren, den Gamemode der Spieler zu ändern oder die PServer Gruppe zu ändern.

Eine weitere Funktion auf die du durch dieses Menü Zugriff hast, ist das neue Bannsystem.
    Dieses Bannsystem beinhaltet Funktionen wie
    • Banns und Unbanns (/pban & /punban)
    • Mutes und Unmutes (/pmute & /punmute)
    • Kicks (/pkick)
    • Punish-Log (/plog)

Zusätzlich wurden verschiedenen Sicherheitsfeatures in das PServer-Bannsystem eingebaut. So kann der POwner nun z.B. von niemandem mehr gebannt werden.

Gruppenmanager:

Eine weitere Funktion, welche mit dem neuen PServer-System hinzugefügt wurde ist der Gruppen-Manager. In diesem können die Standartgruppen bearbeitet werden sowie auch ab VIP eigene Gruppen erstellt werden. Standartmäßig sind folgende Gruppen vorhanden:
    • "Default"
    • P-Sup
    • P-Builder
    • P-Mod
    • P-Admin
    • P-Owner
    In diesem Menü gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Gruppen zu bearbeiten. So können Prefix und Suffix sowie TabPrefix und TabSuffix und die Gruppenpriorität editiert werden. Außerdem ist es möglich die Gruppen umzubenennen und die Brustplatte, welche im Gruppenmanager angezeigt wird, farblich anzupassen.

Ab VIP ist es dann möglich eigene Gruppen zu erstellen und die Chatfarbe und Chatformatierung anzupassen.

PServer-Hilfe:

In diesem Menü erhältst du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn du Vorschläge für weitere Fragen hast, welche hier hinzugefügt werden sollten, kannst du diese hier einreichen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen PServer-System!

Mit freundlichen Grüßen
    Deine NeruxVace.net Serverleitung

Durch das Update sind nun viele neue Premium-Rechte hinzugefügt worden. Dass wir einige Funktionen nur für Premium-Spieler anbieten ist notwendig, da besonders die PServer sehr kosten-aufwendig sind. Im Vergleich zu vielen Minecraft-Hostern bieten wir mit unseren PServern eine z.B. sehr leichte Bedienung zum Ändern der Permissons und zur Installation der Plugins an.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
  2. DrachiDNO

DrachiDNO MVP

Punkte für Erfolge:
    58
    Beruf:
    schüler (Gymnasium)
    Homepage:
    Perfekt Freue mich darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dANKE geht mal wieder An NV #neruxvace2019 #Minecraft2019

ehm aber wann gehen die Server wieder Online?

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  3. CloudLess_

CloudLess_ Spieler

Punkte für Erfolge:
    3
    Mega cooles Update,
    nun wäre es noch cool die CommandBlöcke zu aktivieren, damit man als Spieler eigene kleine Spielmodi auf den Playerservern erstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Joel / CloudLess_

Vini • Infinity ;-) und leCuutex gefällt das.
  4. Requut

Requut Moderator

Punkte für Erfolge:
    43
    Hey,
    es freut mich zu hören, dass dir das neue System und damit die Arbeit der Developer gefällt.

Ich persönlich denke nicht, dass die Commandblöcke auf den P-Servern aktiviert werden. Dadurch ist es möglich starke Lags zu erzeugen und des Weiteren Rechte auf dem P-/Server zu bekommen, die einem nicht zustehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Requut

Vini • Infinity ;-) und CloudLess_ gefällt das.
  5. CloudLess_

CloudLess_ Spieler

Punkte für Erfolge:
    3
    Es wäre auch mögliche diese Befehle in Commandblöcken zu blockieren.

Vini • Infinity ;-) gefällt das.
  6. darkroy5347

darkroy5347 Spieler

Punkte für Erfolge:
    18
    Schon cool. Aber mein P-Server wo sehr viel arbeit drauf war war einfach weg ich habe alle plugins installiert und 2 mal neugestartet ging nix schade drum :(.

Vini • Infinity ;-) gefällt das.
  7. TAUPIX

TAUPIX Spieler

Punkte für Erfolge:
    158
    Beruf:
    Schüler
    Extrem cool.

8. Sonix

Sonix Spieler

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Pservern helfen :P
    Wow einfach nur wow ich geh jetzt SOFORT Auf die pserver !!!

9. ChickenPat

ChickenPat Developer

Punkte für Erfolge:
    33
    Füge ich noch hinzu, sei gespannt :p

10. ChickenPat

ChickenPat Developer

Punkte für Erfolge:
    33
    Du musst evtl die Welten neu importieren

CloudLess_ gefällt das.
  11. CloudLess_

CloudLess_ Spieler

Punkte für Erfolge:
    3
    OMG.
    Ich bin #Hyped!
    OMG unendliche Möglichkeiten auf den PlayerServern. <3
    Das Team kümmert sich wirklich extrem gut um die Spieler.
    Eben damit es diesen gefällt auf dem Server zu spielen.
    Es macht es noch besser, wenn die Wünsche und Erwartungen wie hier auch bearbeitet werden.

Ich möchte mich nicht einschleimen, aber ich finde die Arbeit der Teammitglieder echt überragend super!
    Danke.

Mit freundlichen Grüßen
    CloudLess_ / Joel

#GetMotivation #StayActive

12. TheRedVillager

TheRedVillager VIP

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Danke an alle Die an dem Update gearbeitet haben.
    Ihr habt mich und auch viele andere Spieler ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert

ChickenPat, Sumpatus und CloudLess_ gefällt das.
  13. TheRedVillager

TheRedVillager VIP

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ein kleiner Wunsch noch von meiner Seite und zwar das suchen in der PServer-Liste nach Owner-Namen

ChickenPat und CloudLess_ gefällt das.
  14. Happynvss

Happynvss Spieler

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Schüler
    NICE!

Sumpatus, zNightmxre und CloudLess_ gefällt das.
  15. Sonix

Sonix Spieler

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    ok ich hab mir die sachen mal angesehen und geb mal eine kleine review ab ! aaalso zuerst das Hilfe system das hilfe system ist wirklich gut und ich freu mich sehr wenn es noch ein bisschen ausgebaut wird ! ähm ok weiter im text die team einstellungen ! wirklich gut man kann die prefixe die tab prefixe den Namen einstellen und noch mehr und sogar ab VIP eigene ränge erstellen ! es ist einfach genial !
    ok letsa go äähm die Subdomains hm kann nix dazu sagen aber wirklich cool das man das reingemacht hat ! ok nun zum kernstück wo das meiste Lob AABER die meiste kritik ist ! zuerst das Lob undzwar die Plugins ich finde es wirklich gut das man einfach SOOOOO viele plugins reingesteckt hat und auch das endlich mutliverse portals und inventories endlich funktioniert nach so 2 jahren oder so aaaaber hier ist ein großer kritikpunkt es fällt auch ein bisschen in pay2win man kann als Spieler nur 7 plugins downloaden obwohl man erstmal worldedit,worldguard,Essentials und Mutliverse Core Instalieren MUSS wenn man einen tollen Server bauen will das sind schonmal 4 plugin slots und man kann jetzt nur noch 3 plugins reinmachen AAAABER man kann ja Ränge kaufen mit dem man mehrere Plugin slots kriegen kann ;) N nein bitte nicht ich weiß Neruxvace will geld aber es wäre toll wenn sie uns normalen spielern eine möglichkeit geben würden mehrere plugin slots zu kriegen wie zumbeispiel mit cookies so ein plugin slot kann dann schon 10k kosten DAS wäre dann ne lösung aber naja das liegt ja an das neruxvace Team ! Das wars mit meiner Revi HALT ! "äääh was" du hast das beschreibungs ändern vergessen ! also ich finde es unnötig wenn ich noch extra was sagen muss zum beschreibungs ändern ! "äääh ok" ok toll *räusper* OK das wars mit der Review zum neusten Pserver update und vergesst nicht ! immer schön meine kommentare liken HÄHÄHÄHHÄÄH

16. ChickenPat

ChickenPat Developer

Punkte für Erfolge:
    33
    Ich glaube mit dem Plugins hast du noch etwas missverstanden, die oberen Plugins verbrauchen keine Plugins Slots. Die Oberen Plugins beeinflussen nicht dein Plugin Count. Die Oberen Plugins kannst du alle ohne Probleme installieren. Du kannst nur max. 7 untere Plugins installieren. Also die Plugins wie AST etc.

Mfg ChickenPat

Sumpatus gefällt das.
  17. Sonix

Sonix Spieler

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    aaaaaaah ok danke für den Tipp das wurde aber leider nicht so gut erklärt und so und irgendwie konnte ich nur 2 untere plugins auswählen bei meinem Pserver aber danke für die Antwort

ChickenPat gefällt das.
  18. BlackAntii

BlackAntii Spieler

Punkte für Erfolge:
    3
    Also wenn ich meinen Senf dazu mal abgeben darf, finde ich es höchst unverschämt, für alles, aber auch wirklich bis ins Detail VIP/Prime/MVP zu verlangen! Ich finde das man die Gruppen, wovon man nur 5 erstellen kann, beinahe hätte ich es vergessen, nur als VIP, komplett ohne einen Cent auszugeben erstellen können sollte. Dazu, das System weist nur noch mehr Bugs auf. Nach kurzer Zeit voller Wut habe ich mich dazu entschlossen mir VIP zu kaufen, und prompt kommt das nächste Übel, es laggt NURNOCH, man kann keine Rechte einstellen, es dauert ewig lange die Gruppen einzustellen, und wie zu erwartend, gibt es wieder ein Problem, man kann nur 100x eine Permission umstellen. Da ich, XTen2, nun spät realisiert habe, das ich raufdrücken muss, das GUI neuladen muss und es sich dann erst geändert hat, habe ich 3, 4, 5, 6 mal gedrückt und dann waren meine, ach so tollen, 100 Permission-Umstellungen weg. Und das Plugin, CrazyEnchants, welches ein, meiner Meinung nach wirklich sehr gutes Plugin ist, kann man eben nur 2 Sachen (Ausgeschlossen: Alle permissions) einstellen. Man kann nicht mal einstellen ob man das GUI, wo man die verschiedensten Sachen nachschauen sowie kaufen kann, öffnen kann. Und da habe ich natürlich probiert es irgendwie zu aktivieren, und dann sind wir wieder bei der maximalen Grenze von 100 Permissions angelangt. Und um etwas Gutes da zu lassen, die Pluginauswahl, welche neu hinzugefügt wurden, ist sehr gut getroffen. Fehlt nurnoch ein NBT-Editor, womit man die Attribute von Minecraft (Speed, Schaden, Mehr Leben, "Zombie-Verfolungsrate" etc.) auf Items hinzufügen kann. Also meiner Meinung nach, wurden die P-Server so immens verschlechtert, das es viel zu schade war, die 10€ für VIP auszugeben. Und um den Punkt aufzugreifen, das man für alles VIP braucht, denkt an die jüngeren Spieler, die den Wunsch haben, einen erfolgreichen Server zu leiten, und kein Taschengeld von ihren Eltern bekommen, die profitieren überhaupt nicht, nicht ein kleiner Funken, abgesehen von den neuen Plugins, von dem "nagelneuen" P-Server Update.

Mit nicht ganz so Freundlichen Grüßen, XTen2, aka. Mika.

Sonix gefällt das.
  19. Sonix

Sonix Spieler

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Genau das ist der Pay2win grund wie bei mir die Pserver wurden wegen dieser du brauchst erstmal einen Rang damit du die beste erfahrung hast sache richtig verschlechtert und hoffe auch dazu das man sich dann mit cookies oder so die zumbeispiel rang erstellen sache kaufen kann OHNE echt geld auszugeben ZUDEM sogar noch VIP Lifetime 60 euro kostet und wenn man auch die volle krasse erfahrung haben will NUR wegen den Pservern dann 125 euro da denk ich mir nur WARUM !! ich sehe eh lieber das man sich besseres kaufen kann statt irgendein Minecraft rang wie andere spiele und so aber Liebes Neruxvace Team ich hoffe das ihr die PServer zu einem Ort macht wie es Früher war also ein Ort wo man völlig kostenlos eine richtig schöne welt machen kann und einen eigenen kleinen Server besitzt mit einigen Spielern !

20. DrachiDNO

DrachiDNO MVP

Punkte für Erfolge:
    58
    Beruf:
    schüler (Gymnasium)
    Homepage:
    Hallo liebe user NV wird es zum glück nicht ändern ausserdem erhalten normale user ein komplett neues bansystem! und bessere GUIs und Plugins! Also kein pay2win denn user können einfsch nur 7 plugins statt 15 und das ist wirklich net schlimm da die meisten eh utzlose spassplugins sind!

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
    ChickenPat gefällt das.