1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich versuche eine Teamliste für BungeeCord zu programmieren, abrr mit UUID aber es geht nicht

Dieses Thema im Forum "Programmierung | Entwicklung" wurde erstellt von Redstonmanager, 11 Okt. 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redstonmanager

    Redstonmanager Spieler

    Registriert seit:
    26 Aug. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    Ich versuche wie erwähnt eine Teamliste für BungeeCord zu programmieren, das ganze in UUID um zu sagen ob der Teamler online oder offline ist, wenn ich versuche die UUID abzufragen sagt er dass ich trozdem offline bin, obwohl ich online bin, ich kenne es nur dass man den Namen im Sourcecode ändern muss, und der Teamler wieder mit seinem neuen Namen in der Teamliste steht.

    Wie sieht die Abfrage bei mir aus um mir weiterhelfen zu können?

    if (ProxyServer.getInstance().getPlayer("") == null) {

    } else {

    }

    Auch wenn ich online bin, und die UUID eingetragen ist, bin ich offline, trage ich meinen MC Namen, wird er erkannt und ich werde als online dargestellt, was muss ich machen, damit das System auch UUIDS erkennt wenn er online oder offline ist?
     
  2. Blaugrau

    Blaugrau MVP

    Registriert seit:
    31 Juli 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    München
    Hallo @Redstonmanager,

    ich würde Dir eigentlich eher empfehlen in einer for-Schleife, worin Du alle Spieler mit der Methode ProxyServer.getInstance.getPlayers() bekommst, eine Abfrage zu machen, wer von diesen Spielern jetzt eine gewisse Permission hat und alle Spieler auf die das zutrifft, in eine Liste zu packen. Am Ende kannst Du diese wieder mit einer for-Schleife, die die Liste durchläuft, an den Spieler, der den Command ausgeführt hat, senden.
    Das ganze würde folgendermaßen aussehen:

    for (ProxiedPlayer all : ProxyServer.getInstance().getPlayers()) {
    if(all.hasPermission("deine.permission")) {
    list.add(all);
    }
    }

    for(String online : list) {
    player.sendMessage(team);
    }

    Natürlich kannst Du das nach deinen Belieben noch anpassen.
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Blaugrau | Lou
     
  3. Redstonmanager

    Redstonmanager Spieler

    Registriert seit:
    26 Aug. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist, wenn ein Teamler Sternchen Rechte hat, dann wird alles überschrieben
     
  4. OfficialCodex

    OfficialCodex Supporter

    Registriert seit:
    18 Aug. 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hamburg
    Hey,

    das Recht „*“ überschreibt keine anderen Rechte, sondern bedeutet einfach, dass du alle Rechte hast. Somit hat der Spieler mit den „*“-Rechten auch die Rechte, welche man benötigt, um in der Teamliste angezeigt zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    OfficialCodex
     
    HaarigeMelone gefällt das.
  5. Redstonmanager

    Redstonmanager Spieler

    Registriert seit:
    26 Aug. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, das ist es ja, aber wenn ich es mit der Team Farbe hat er alle Rechte was ich auch selber weiß aber nicht dass er dann eine falsche Teamfarbe hat, da ich ein bekanntes Cloudsystem nutze, denke ich dass es so besser wäre, da ich die DeveloperAPI nicht finden konnte, sondern nur die Module
     
  6. Blaugrau

    Blaugrau MVP

    Registriert seit:
    31 Juli 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    München
    Hey @Redstonmanager,

    hierbei würde ich Dir einfach empfehlen abhängig von deinem Permission-System, welches Du benutzt, die dazugehörige API zu benutzen und so den Rang abzufragen. Generell kannst Du ja alle Spieler, die eine gewisse Permission haben in die Liste einfügen, kannst diese dann aber Rang und Farbe in der Liste sortieren, indem Du direkt den Rang mit der API abfragst. Solltest Du CloudNet nutzen, kannst Du je nach Version die API auf https://cloudnetservice.eu herunterladen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Blaugrau | Lou
     
    HaarigeMelone und OfficialCodex gefällt das.
  7. Redstonmanager

    Redstonmanager Spieler

    Registriert seit:
    26 Aug. 2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Das Thema kann geschlossen werden, ich habe jetzt eine Gruppen Abfrage gemacht

    //Close
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.