Kritik an das Bansystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ascyt

MVP
Also wow. Manchmal frage ich mich echt was sich die Moderatoren sich so denken.

Kommen wir mal zum Punkt: Ich wurde gestern wegen ""Werbung"" für 10 Tage gemutet. Ich habe im Chat genau das geschrieben: "lEuTe aBoNnIeRt MiCh AuF yOuTuBe"

Ich denke jeder sollte wissen (vor allem Moderatoren), dass wenn mAn sO ScHrEiBt dass man es nicht ernst meint. Ich habe nicht einmal meinen YouTube Namen dazu geschrieben. "lEuTe aBoNnIeRt MiCh AuF yOuTuBe" in dieser Schriftart zählt höchstens als Provokation, was maximal 5 Stunden (nicht 10 Tage) Mute gibt.

Ich habe dann einen Entbannungsantrag geschrieben und ratet mal was ich für Antwork bekam:
Abgelehnt. Abgelehnt? Ja, genau. Abgelehnt, vom Test-Moderator ByLuqa. Bitte was?? Ich habe genau erklärt dass ich es nicht ernst meinte.

ByLuqa hat zwar geschrieben dass ich einen zweiten Entbannungsantrag schreiben kann, aber ich denke der wird auch abgelehnt werden.

Es haben schon unzählige Spieler das Mute- und Bansystem Kritisiert, aber was ändert ihr? NICHTS. Nichts ändert ihr.

Anderes Beispiel:

Bansystem: Ein Freund von mir wurde mal wegen ""Hacking"" gebannt obwohl er nur rumlaggte, was man in seinem Replay auch sah. Er schreibt einen Entbannungsantrag, und die Antwort ist: Abgelehnt. Ich wette die Moderatoren haben sich nicht einmal das Replay richtig angesehen.

Hier mal alle Post gegen das Bansystem, die ich auf der ersten Seite Lob und Kritik gefunden habe:

https://forum.neruxvace.net/threads/kritik-an-das-neruxvace-team.40982/

https://forum.neruxvace.net/threads/reportbearbeitung-mutes.40794/

https://forum.neruxvace.net/threads/kritik-an-das-team.40671/

https://forum.neruxvace.net/threads/antworten-der-teammitglieder-kritik-lob.40855/

https://forum.neruxvace.net/threads/kritik-ueber-das-anticheat-und-was-man-besser-machen-kann.40854/ (über's Anticheat, gehört aber auch teilweise dazu)

https://forum.neruxvace.net/threads/kritik-an-kriterien-fuer-banns.40342/

https://forum.neruxvace.net/threads/leider-mal-wieder-kritik-aber-auch-viele-verbesserungen.40719/

https://forum.neruxvace.net/threads/report-bearbeitung.40555/

https://forum.neruxvace.net/threads/anticheat-legit-flags.40487/ (wiedermal über's Anticheat)

https://forum.neruxvace.net/threads/anticheat.38957/#post-115173 (uuund wieder AntiCheat)

Das waren jetzt 10 von allen 20 Lob und Kritik - Beiträgen auf der ersten Seite, also genau die Hälfte, Ihr müsst was ändern.

Bitte teilt diesen Post, damit es mehr Leute erreicht, oder Schreibt #FixtDasBansystem in den NeruxVace Chat (wenn ihr auch nicht False - Muted/Bannt seid).

#FixtDasBansystem

Edit: Ich habe es nocheinmal mit einem Entbannungsantrag versucht, und zu meinem Glück wurde er angenommen! Großes Danke an KevinBeispiel! Jedoch denke ich dass es doch viele Moderatoren gibt, die den Entbannungsantrag ablehnen würden. Ich lösche diesen Post nicht, weil ich mir trotzdem nicht sicher bin ob sich wirklich was verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wenn es wirklich so ist wie du sagst, ist es alleine schon schwach, dass du dafür gemuted wurdest. In deiner Aussage ist keinerlei Werbung oder ähnliches erkennbar. Laut meinem letzten Stand ist ebenfalls nicht mutebar, wenn man nur eine Ip von einem Ts schreibt. Es ist erst mutebar, wenn man aktiv (“Joint alle auf...“) Werbung macht. Mich würde hier der aktuelle Stand interessieren, da viele Teammitglieder das Ganze anders handhaben.
Vielleicht sollte man auch mal eine einheitlichere Einführung bei neuen Teammitgliedern machen, da es hier nach meinen Erfahrungen öfter zu Fehlmutes kommt.

Mfg DasAADDD aka Jonas.

Voryu

MVP
Hi,
@DasAADDD und natürlich auch @Ascyt.
Wie @DasAADDD in seiner Nachricht schrieb, sei anscheined keine genaue Regelung für Werbung zu finden.

Dem ist nicht so!
Denn im Regelwerk steht folgendes:
§1.2.4 Jegliche Art von Werbung für Webseiten, Netzwerke, TeamSpeak Server, Hack-Clients oder Firmen, die nicht zu NeruxVace gehören, ist im öffentlichen Chat verboten.

In diesem Paragraph ist deutlich zu sehen das auch das schreiben einer Website die nicht zu Neruxvace gehört ein Mutegrund ist. (Werbung)
Daher möchte ich kurz sagen, dass @Ascyt gerechtfertigter Weise gemutet wurde. Du hast ohne die "komische" Schrift eindeutig Werbung gemacht. Dein Name könnte ja der Youtube Channel sein!

Um es für beide nochmal verständlicher zu machen. Mit dem joinen des Servers akzeptiert Ihr das Regelwerk, demnach liegt es auch in eurer Verantwortung sich dieses durchzulesen, bzw auf die wichtigsten Regeln zu achten.

Ich hoffe @Ascyt du verstehst nun warum du gemutet wurdest.

MfG
Voryu

Ascyt

MVP
Hi,
Wie @DasAADDD in seiner Nachricht schrieb, sei anscheined keine genaue Regelung für Werbung zu finden.

Dem ist nicht so!
§1.2.4 Jegliche Art von Werbung für Webseiten, Netzwerke, TeamSpeak Server, Hack-Clients oder Firmen, die nicht zu NeruxVace gehören, ist im öffentlichen Chat verboten.

In diesem Paragraph ist deutlich zu sehen das auch das schreiben einer Website die nicht zu Neruxvace gehört ein Mutegrund ist. (Werbung)
Daher möchte ich kurz sagen, dass @Ascyt gerechtfertigter Weise gemutet wurde. Du hast ohne die "komische" Schrift eindeutig Werbung gemacht. Dein Name könnte ja der Youtube Channel sein!

Um es für beide nochmal verständlicher zu machen. Mit dem joinen des Servers akzeptiert Ihr das Regelwerk, demnach liegt es auch in eurer Verantwortung sich dieses durchzulesen, bzw auf die wichtigsten Regeln zu achten.

MfG
Voryu

ich habe nicht einmal gesagt wie mein YouTube Kanal heißt. Ich denke man sollte schon zwischen Spaß und echter Werbung unterscheiden können.

Ascyt

MVP
Hi,

Dem ist nicht so!

MfG
Voryu
außerdem haben sich, wie ich schon sagte, unzählige Leute beschwert.

Hi,

Dem ist nicht so!

MfG
Voryu

Weißt du überhaupt was du sagst?? Erstmal ist ein YouTube Kanal (in meinen Augen) keine Website, da die Website YouTube ansich ist,wofür er keine Werbung gemacht hat.

Das Argument, dass er gerechtfertigt gemutet wurde, nur weil es sein kann, dass sein ingname auch der Name auf YouTube ist, ist auch kompletter schrott.

Im Normalfall wird man für "Abonniert mein YT Kanal" nicht gemutet, egal ob in einer normalen oder komischen Schrifft.

Voryu

MVP
Weißt du überhaupt was du sagst?? Erstmal ist ein YouTube Kanal (in meinen Augen) keine Website, da die Website YouTube ansich ist,wofür er keine Werbung gemacht hat.

Das Argument, dass er gerechtfertigt gemutet wurde, nur weil es sein kann, dass sein ingname auch der Name auf YouTube ist, ist auch kompletter schrott.
Hi,
erstmal fühlst du dich ja bzw. @Ascyt benachteiligt, da kann ich es sehr verstehen aufgebracht zu sein.
Allerdings habe ich dir einen klaren Beweis geliefert. Das Regelwerk lügt ja nicht.
Wenn du auf einen Youtubekanal klickst, steht da dennoch Youtubes normal Domai /(Userid).
Demnach wurde für die Firma und Website "Youtube" hier eindeutig Werbung gemacht.

Nicht jeder Mod hat die Zeit dafür sich im Internet nach irgentwelchen Kanälen umzuschauen, um zu sehen ob es diese denn auch wirklich gibt.

Demnach erzähle ich hier kein Schrott. Das ist sehr gemein von dir gleich so unpassend zu reagieren.
Da ich Beweise in Form des Regelwerks liefern konnte, äußere ich mich nicht mehr weiter zu diesem Thema.

MfG
Voryu

HeroErik312

Spieler
Moin,
mit deiner Erfahrung von ByLuqa kann ich bestätigen, dass ihm nicht bewusst ist, das man sich auch entschuldigt und als ich Mal für "domekek" gemutet wurde was 1. sein Username ist 2. aus Spaß war, bekam ich auch eine ablehnung.

Hey,

da hast du wohl meinen Beitrag vergessen, aber nicht so schlimm. xd

Mit freundlichen Grüßen,
Cookie :3

Hi,

Dem ist nicht so!

MfG
Voryu

Hey,

dies handhabt aber wie gesagt jeder Moderator anders. Ich würde mich über eine Antwort des Teams freuen, wie der aktuelle Stand hierzu ist.

Mfg DasAADDD aka Jonas.

Hey,

uns ist bewusst, das derzeit viel Kritik gegen das Team und vor allem gegen unsere Punish's.

Ich kann euch sagen, dass wir bei Mutes eine 0 Toleranzgrenze haben, jegliche Provokation sowie Beleidigung wird bei uns bestraft, als Erstes relativ und bei Mehrfachen Vergehen werden die Strafen länger. Dies ist so und wird auch so bleiben. Zu der Aussage von @DasAADDD kann ich sagen, dass wir eine einheitliche Einweisung haben, Fehler passieren und müssen verkraftet werden, wir decken jeden Fehler auf und korrigieren ihn sofort. Trotzdem werden wir eure Kritik ernst nehmen und im Team ansprechen.

Mit besten grüßen
Moritz.

Hey,

uns ist bewusst, das derzeit viel Kritik gegen das Team und vor allem gegen unsere Punish's.

Ich kann euch sagen, dass wir bei Mutes eine 0 Toleranzgrenze haben, jegliche Provokation sowie Beleidigung wird bei uns bestraft, als Erstes relativ und bei Mehrfachen Vergehen werden die Strafen länger. Dies ist so und wird auch so bleiben. Zu der Aussage von @DasAADDD kann ich sagen, dass wir eine einheitliche Einweisung haben, Fehler passieren und müssen verkraftet werden, wir decken jeden Fehler auf und korrigieren ihn sofort. Trotzdem werden wir eure Kritik ernst nehmen und im Team ansprechen.

Mit besten grüßen
Moritz.

Beantwortet jetzt absolut nicht meine Frage, ob das Beispiel hier mutebar ist oder nicht.

SpookyIF

Spieler
Wenn wir hier schon bei fehlmutes sind. Wie witzig ist es bitte wenn man für NV-Ips von TMods gemutet wird, ich meine werden die denn nicht informiert das Byquadrix.net und Ascalter.net Nerux Ips sind. Es wurden mehrere Leute dafür allen Ernstes gemutet.

LegitAndro

Spieler
Hey @NichtSpooky

Ich verstehe deine Lage sehr gut, doch ich will noch etwas dazu sagen.

Ich bin zurzeit ein eher frischer Test-Mod, und ich kann dir sagen, dass es nicht einfach ist, den ganze neuen Stoff auswendig zu lernen und zu verstehen. Denn es ist wirklich viel neues, und NeruxVace hat sehr viele Eigenschaften, darum kann es gut vorkommen, dass Test-Mods hauptsächlich am Anfang Fehler machen, und etwas vergessen. Darum habt bitte ein bisschen Verständnis, dass wir sind auch nur Menschen und unser Ziel ist es auch nur, dass ihr Spieler eine tolle Spielzeit auf NeruxVace habt

Was ich noch anmerken muss, da es meiner Meinung nach gut zu dem Thema passt, ist das manche Test Mods (ich möchte keinen direkt beschuldigen) Leute Muten ohne sich den Text genau durchgelesen zu haben...
Würde ich jetzt genauere Informationen geben würde sich ein test Mod angesprochen fühlen und das möchte ich nicht, da ich es jedem gönne im Team zu sein und denke das jeder sich bessert!

ByLuqa

Moderator
Hey,

ich habe mich eurer Kritik angenommen und werde in diesem Beitrag versuchen auf alle Punkte einzugehen.

@Ascyt
Wenn du auf unser Netzwerk joinst, dann solltest du unser Regelwerk kennen und akzeptierst es auch automatisch. Deswegen hast du auch diesen Mute bekommen. Außerdem kannst du nicht wissen, wie wir intern verfahren, deswegen kannst du auch nicht einfach sagen, dass dein zweiter EA auch abgelehnt wird. Da du wenig über unser System weißt, bitte ich dich solche Unterstellungen zu lassen und dieses Thema konstruktiv anzugehen. Zudem sollten zu jeglichen von dir erwähnten Beiträge individuelle Antworten erstellt worden sein. Diese kannst du natürlich durchlesen, falls du es noch nicht gemacht hast. Natürlich ist kein User über eine Strafe glücklich aber beim Verstoß gegen unser Regelwerk ist eine jeweilige Strafe leider nötig.
Bitte teilt diesen Post, damit es mehr Leute erreicht, oder Schreibt #FixtDasBansystem in den NeruxVace Chat (wenn ihr auch nicht False - Muted/Bannt seid).
Ich würde dich bitten resepktvoll mit unseren Teammitgliedern umzugehen und jegliche Art von Provokation in deinen Forenbeitägen zu unterlassen.

@DasAADDD
Als Ex Teamler sollte dir bewusst sein, dass jegliche Mute & Bann Reglungen intern bleiben.

@Voryu
Danke, dass du schon einige Punkte den anderen Spielern näher gebracht hast.

@falschesDomelex
Ich würde dich bitten, in Zukunft höflichere Beiträge zu verfassen.

@HeroErik312
Dein Mute beruhte nicht auf der Aussage "Domekek" sondern aus dem Kontext, denn ich hier aber allerdings nicht erwähnen darf.

Die Antworten von @Darstellung & @LegitAndro sollten die weiteren Punkte geklärt haben.

Ich hoffe ihr habt alle noch eine schöne Zeit auf Neruxvace.net.

Mit freundlichem Gruß
ByLuqa | Luca

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.