1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kritik an Seinstuhl & Cadigel

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik Archiv" wurde erstellt von zKaiju, 29 Jan. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zKaiju

    zKaiju Spieler

    Registriert seit:
    19 Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Ich wollte eine Kritik an Seinstuhl und Cadigel verfassen, da diese ihre Arbeit als Moderatoren von Skypvp sehr mäßig ableiste. Sie sind Ingame nur sehr selten erreichbar/an schreibbar weil sie gefühlt jede Nachricht ignorieren. Des weiteren kommen noch falsch Aussagen von Seinstuhl wo er im Chat behauptet, dass es erlaubt sei sich in Skypvp durch eine Wand zu buggen mit Enderperlen aber dennoch spiele für diese Tat bannen was komplett widersprüchlich ist. Noch dazu kommt das sie Ihre Rechte in allen Fällen komplett ausnutzen, z.B. Seinstuhl hat auf der IS von Jaaaaaay einige Spawner aus dem Gamemode platziert welches ein Item ist was man normalerweise nur beim Event erhält und ebenfalls hat er auf der IS von Beerkee 2 komplett vollautomatische Braufarmen gebaut und dies vollkommen im Gamemode mit Items aus dem Gamemode die er sich zurecht gelegt hat und Beerkee als unser Clanmitglied von BTD als Versuchskaninchen eingesetzt war um Seinstuhl aus der Reserve zu locken und dieses Projekt erwies sich als Erfolg da Seinstuhl seine Rechte derart ausnutz. Ebenfalls haben die beiden Moderatoren Seinstuhl und Cadigel sich an der IS von Jaaaaaay zu schaffen gemacht und diese Insel und den Spieler darauf getrollt indem sie seine IS mit Worldedit und der gleichen bearbeitet hatten und falls dies ein Verstoß gegen das Regelwerk war, hätten sie es eigentlich mal anmerken können, sodass der Spieler seine Fehler beheben kann aber stattdessen wird dieser einfach getrollt. Dann hat Cadigel gestern sich an mir zu schaffen gemacht, weil ich ein Skinevent auf meiner IS veranstaltet habe und dort hatte er mich einfach ohne Vorwarnung mehrfach über dem Void meiner IS herum tpt und ich konnte in der letzten Sekunde durch meinen Rang den Befehl /fly ausüben sodass ich mich selber retten konnte, dennoch hätte ich meinen Rang nicht gehabt wäre ich mit all meinem Stuff gestorben und ich finde das sich sowas als Mod nicht gehört! Zu guter letzt geht es dann noch um das Supportverhalten der beiden Moderatoren, da diese im Support allein sehr unsympatisch wirken und eine Tonart an den Tag legen die einen guten Support unmöglich machen und man auch keine Hilfe erhoffen kann von den beiden, weil ihre Arbeit als Skypvpleitung wie gesagt schlampig ist und dies keine guten Aussichten für die Zukunft von Skypvp sind.

    MFG

    Niklas | Kniiggi

    @iTzEasyWin @ProxiTM @Lieem @Anzeige @Qanee @NachUnten @Liebertos @byekieer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Jan. 2020
  2. Jaaaaaay

    Jaaaaaay Spieler

    Registriert seit:
    30 Jan. 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    True Story dann auch noch im Teamspeak toxic sein wenn man fragt warum die im GM gebaut haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Jan. 2020
    zKaiju gefällt das.
  3. Cadigel

    Cadigel Moderator

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @zKaiju ,

    wir haben uns deiner Beschwerde angenommen, wobei wir aber auf einige Verständnisprobleme gestoßen sind.
    Diese wären, dass @seinstuhl und ich auch zeitweise AFK oder auch in wichtige Gespräche involviert sind, wobei wir ansonsten versuchen, dem Lobbychat, so gut wie möglich, zu folgen und auf uns bezogene Fragen zu antworten. Zu deinem zweiten Punkt: Es besteht ein Unterschied darin ob man sich für wenige Sekunden durch eine Wand buggt oder ob man in dieser für über 30 Sekunden verweilt.
    Zu dem Punkt mit den Spawnern: Diese hatte seinstuhl zwar auf der Insel von Jaaaaaay geplaced, dies war aber keinesfalls mit Absicht und die Spawner wurden auch unverzüglich entfernt. Zu dem Punkt mit den Braufarmen bei dem User Beerkee: Diese hat @seinstuhl zwar gebaut, aber dies war lediglich aus Freundlichkeit. Dazu kann man auch noch anmerken, dass seinstuhl die vorherigen Farm, welche aus mehr Materialien bestand auch entfernt hat, was zur Folge hat, das Beerkee nur das know how seinstuhl erhalten hat, was er auch schon als User "vergeben" hat. Somit hat seinstuhl auch seine Rechte nicht ausgenutzt. Das bearbeiten von Jaaaaaay´s Insel erfolgte nur, da das SkyPvP-Regelwerk bei § 2.1 verändert wurde und wir somit dies durchgesetzt haben. Bei der Bearbeitung der Insel sind zudem keine Wertverluste aufgetreten. Zu deinem Skinevent kann ich sagen, dass ich bei dem TPn darauf geachtet habe, dass dir keinerlei Stats und Items abhanden gehen und somit kein Problem für dich entsteht, falls diesbezüglich von dir noch Fragen geklärt werden müssen wäre ich natürlich auf für ein Gespräch offen.
    Um auf deinen letzten Punkt einzugehen, kann ich dir in soweit versichern, dass @seinstuhl und ich und viel mit Verbesserungen für SkyPvP beschäftigen und versuchen den Usern ein besseres Spielerlebniss Bieten zu können. Falls bezüglich dieses Punktes Skepsis herrscht, kann ich den öffentlichen Punkt des Ideenabends am Sonntag, den 2.2.2020 nennen an dem wir auf Ideen, Wünsche und Kritik eingehen.

    @Jaaaaaay falls noch Fragen deinerseits vorliegen können wir auch gerne noch ein Gespräch führen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    @seinstuhl und Cadigel
     
    TimooYT und seinstuhl gefällt das.
  4. Jaaaaaay

    Jaaaaaay Spieler

    Registriert seit:
    30 Jan. 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    IdeenAbend ist only Kritik sehe es jetzt schon also lohnt eh nicht umgesetzt wird da eh nichts
     
  5. Cadigel

    Cadigel Moderator

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @zKaiju ,

    dies wär natürlich möglich, solange du deine Kritik konstruktiv formuliert und nicht provokant oder beleidigend gemeint ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cadigel @seinstuhl
     
    seinstuhl gefällt das.
  6. Cadigel

    Cadigel Moderator

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @Jaaaaaay ,

    da deine Aussage nicht auf Fakten basiert, da ein solches Event bisher nicht stattgefunden hat, kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen. Es ist dir natürlich selbst überlassen, ob du eine solche Chance wahrnimmst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cadigel @seinstuhl
     
    TimooYT und seinstuhl gefällt das.
  7. Yanniic

    Yanniic Spieler

    Registriert seit:
    20 Aug. 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SkyPvP
    Sorry das ich mich jetzt hier so einmische, aber hätte mal eine Frage. Unzwar, mit welchem Hintergrund hast du denn den Spieler teleportiert? Und wie hast du drauf geachtet das er nichts verliert? Nach seiner Aussage wäre er ja fast gestorben & hätte seine Items verloren?
     
  8. Cadigel

    Cadigel Moderator

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @Yanniic

    Nach dem er ca. 5 verschiedene SkyPvP-Spieler (mit und ohne Rang) auf seiner Insel gespleeft hatte, wodurch diese ihren P5 H3 Stuff verloren hatten und auch einen Tod bekommen hatten.

    Lg
    Cadigel
     
    TimooYT und YungAcid gefällt das.
  9. zKaiju

    zKaiju Spieler

    Registriert seit:
    19 Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Lieber @Cadigel,

    ich möchte gerne weiterhin mit dir und möglicherweise auch anderen Usern/ Teammitgliedern gerne vorerst in diesem Beitrag verweilen.

    Bezüglich des Punktes mit Seinstuhl und den Spawnern;
    Du hast beschrieben, dass es von Seinstuhl keine Absicht gewesen sei.
    Diesbezüglich wollte ich aber nun gerne einmal anmerken, dass er sich mit den jeweiligen Spawnern (geschätzt 10 Stück) einfach auf der Is hochgestackt hat, beziehungsweise vermehrt mit Spawnern die Is verunstaltet hat und diese dann sofort wieder abbaute.
    Wie kann ein hochstacken mit Spawnern auf der Is eines Users in irgendeiner Hinsicht ein "Versehen" sein?

    Des Weiteren hinsichtlich der Braufarm des Users Berke;
    Meines Wissens nach bauten Seinstuhl und Berke gemeinsam die vorherigen Braufarmen ab und lagerten die Items in einer separaten Kiste.
    Folglich hatte nun Seinstuhl im Gamemode eine komplett neue Braufarm mit Items aus dem Gamemode gebaut und Berke behielt somit die vorherigen Items.
    Außerdem hatte Seinstuhl auch noch die neue gebaute Braufarm mit Gamemode-Items völlig neu aufgefüllt ohne jegliche Gegenzahlung.
    Lassen wir nunmal außer Acht, dass er extra Items nutzte, ist es trotzdem nicht unbedingt angemessen für einen User seine "Aufgaben/ Wünsche" zu erledigen mit Rechten die für solches nicht einmal gedacht sind.
    Kurz gefasst: Warum sollte Seinstuhl die Braufarm im Gamemode bauen und nicht einfach im Survival Modus, so wie es jeder andere "normale User" auch vollziehen muss.

    Fortgehend mit der SkyPvP-Regelwerks Änderung bei §2.1;
    Aus welchen ersichtlichen Gründen solltet ihr, bei einer Spielmodus Änderung, selber die initiative ergreifen und ohne Vorwarnung mit WorldEdit Jays Is bearbeiten, anstatt ihn/ uns selber darauf hinzuweisen.
    Da das bearbeiten der Is durch WorldEdit sowohl Lags, als auch Verwirrung stiftete, appelliere ich an das Team und frage euch:
    Warum hat er ohne etwas zu sagen einfach die Is bearbeitet und uns dann sogar noch einfach zum Spawn vors Regelwerk teleportiert, anstatt uns einfach darauf hinzuweisen per Chat, damit wir es selber richtig stellen können.

    Als letztes möchte ich noch einmal das Teleportieren bei meinem Skinevent aufgreifen;
    Aus welchen ersichtlichen Gründen solltest du mich überhaupt auf meiner Insel herum teleportieren.
    Selbst wenn du aufgepasst haben solltest, erkenne ich leider keine logische Konsequenz, aus welcher dies ein logisches Verhalten wäre.
    Des Weiteren als ich dich dann diesbezüglich fragte, aus welchen Gründen du dies vollbracht hattest, meintest du nur "du machst es doch auch", da ich bei einzelnen Usern die Blöcke unter jeweiligen abbaute und die dann durch das Void starben.
    Aber laut §3("Griefing, darunter TPA-Fallen sind explizit erlaubt.") hatte ich keinen Regelbruch begangen und dann ein solches Trolling von einem Moderator zu erhalten ist dann wohl etwas fragwürdig.
    Außerdem wäre ich auch, trotz deines "Aufpassens", fast gestorben, hätte ich nicht, Dank meines Ranges, /fly benutzten können.

    Ich hoffe auch andere (höhere) Teammitglieder werden diesen Beitrag bemerken und sich diesem annehmen.
    Ein generelles "unprofessionelles" Verhalten von den Moderatoren, die SkyPvP leiten, ist mir ein wenig suspekt.

    (Ein kleiner extra Unterpunkt: Ich, aber auch viele andere User, fragen uns wie Seinstuhl eigentlich legit 16 Spawner auf seiner Is halten sollte. Diese werden nur durch Events verteilt, an welchen er nicht einmal teilnimmt. )

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit von euch allen!
     
  10. Cadigel

    Cadigel Moderator

    Registriert seit:
    10 Juni 2018
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @zKaiju ,

    Da ich grade ohne @seinstuhl den Beitrag schreibe, kann ich zwar zu diesem Punkt nichts Genaues sagen, aber solange er die Spawner entfernt hat, ist dies kein Problem oder Fehler.

    Da er dies ja mit dem User zusammen machte, ist dies auch kein Problem, da er ansonsten ohne Rechte diese erhalten hätte und somit dies gebaut hätte. Zudem sind auch die Items in einer solchen Farm nicht von hohem Wert.
    Und
    von Usern oder auch das einfache Helfen ist auch die Aufgabe eines Moderators.
    Zudem hattest du dieses angeblich fehlende hilfsbereite Verhalten ja auch im ersten Beitrag bemängelt, wobei du jetzt die Hilfe kritisierst. Das müsstest du mir bitte noch einmal erklären.

    Das mit den Laggs konnte ich mir nicht erklären, da diese simple Handlung normalerweise keine Laggs verursacht und ich das Wasser sogar per Hand setzte. Diese Handlung wurde zudem hier bereits erklärt:
    .

    Ich kann zwar dein Problem damit verstehen, aber ich kann dir versichern, dass ich darauf geachtet habe, dass kein Tod entsteht. Zudem habe ich diese Forumkritik intern besprochen, auch was diesen Punkt angeht.

    Die Spawner meiner Insel bestehen aus den Spawnern von @seinstuhl und mir und existierten bereits über ein Jahr. (Bis auf 3 Spawner vor meiner und seintuhl´s Teamzeit. Zudem waren diese Spawner gegen 2018/2019 bereits zu Teilen in unseren Enderkisten. Und wurden auch vor unserer SkyPvP-Leitungs-Zeit geplaced.

    Ich habe diese Kritik bereits der Teamleitung zukommen lassen.

    Und @Jaaaaaay ,
    ich habe vor, den Abend in Ideen/Wünsche und zuletzt der Kritik zu gestallten, um die Wünsche auch umsetzten zu können, also mach dir deswegen keine Sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cadigel
     
    TimooYT gefällt das.
  11. JannilHD

    JannilHD MVP

    Registriert seit:
    23 März 2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schule
    Ort:
    Deutschland
    Ich gebe dir Recht, cadigel ist ein ganz ganz böser mod.
     
  12. seinstuhl

    seinstuhl Moderator

    Registriert seit:
    27 Sep. 2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    da wir bei unserem Gespräch gestern alle Punkte geklärt haben, schließe ich hiermit diesen Beitrag!

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf NeruxVace!

    Mit freundlichen Grüßen,

    seinstuhl/Jannik

    //closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.