1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kritik" an Teammitglieder und das Report System für Bac

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von MHE909090, 4 Dez. 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHE909090

MHE909090 Spieler

Punkte für Erfolge:
    3
    Liebe Leser und Teammitglieder,
    oftmals ist mir aufgefallen, dass wenn ich jemanden reporten möchte (während ich mit Bac spiele), sieht man die Items zum reporten im Inventar dazu nicht. Deswegen muss ich eig. immer Teammitglieder, die gerade auf dem Server sind anschreiben doch heute in wb ist mir etwas passiert das ich noch nie hatte.
    Ich habe normal gespielt gegen ein Team das sehr intensiv Spawnschutz verwendet hat bzw. ausgenutzt hat. Dann habe ich ein Teammitglied angeschrieben, so wie ich das halt mache wenn das Report System nicht funktioniert. Doch angeblich gilt das was die gemacht haben nicht als Trolling; angeblich war das Taktisches spielen (siehe sreenshots unten). Darauf hin wurde mir dann gesagt das ich Labymod verwenden soll statt Bac weil er als "Moderator" nicht ein Privater Supporter ist .
    Replay id : 12254034
    Ps: Lob an@Lumor1887 macht seinen Job wie immer sehr gut.
    Mfg:DiesesMHE|Max

Anhänge:

2. AirBerlin

AirBerlin Co-Moderator

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    /
    Hey,

vielen Dank für deine Kritik. An dem Problem mit den Reports bei Badlion wird bereits tatkräftig gearbeitet. Des Weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese Spielweise nicht legitim ist. (Zählt zu Trolling) (Bearbeitet). Außerdem hat dich das Teammitglied nur darauf hingewiesen vielleicht mit Labymod zu spielen, damit du einen User direkt und schnell Reporten kannst. Mit der Aussage „ein Moderator dient nicht als privater Supporter” ist nur gemeint, dass sich Moderatoren/Moderatorinnen auch noch um andere Dinge kümmern müssen und deswegen nicht als „privater Supporter“ dienen sollen. Deswegen gibt es die /report Funktion. Natürlich kann man einwenden, dass man diesen Befehl nicht ausüben kann, wenn man mit Badlion spielt, aber man hat andere Möglichkeiten einen Spieler zu melden, wie zum Beispiel dem Forum. [Klick]

Ich danke dir trotzdem für deine Kritik und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf NeruxVace.net!

Mit freundlichen Grüßen
    AirBerlin | Louis

Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2019
  3. DasKirchi

DasKirchi MVP

Punkte für Erfolge:
    108
    Hey,
    Da muss ich dich leider korrigieren, das intensive Ausnutzen der Schutzzeit durch dauerhaftes Runterspringen oder durch Deathpearls ist verboten. Zwar steht dies wie viele weitere Sachen nicht explizit im sehr lückenhaften Regelwerk, jedoch ist solch eine Spielweise schon seit Jahren verboten. Des Weiteren habe ich erst letzte Woche bei mehreren Teamlern nachgefragt wie sie in solch einem Fall verfahren würden. @Gemacht meinte zB sogar, dass er dies mit einem Bugusingban bestrafen würde. Andere meinten dass es Trolling wäre. Nun meinst du jedoch, dass es erlaubt wäre, da fragt man sich natürlich inwiefern sich das Team überhaupt untereinander abspricht bzw kommuniziert. Nach außen wirkt das auf die User natürlich sehr unprofessionell wenn man für das gleiche Vergehen unterschiedliche Strafen erhält. Deshalb sollte man für solche Fälle das Regelwerk genauer und ausführlicher gestalten, damit in Zukunft auch alle Teamler über die unterschiedlichen Banregeln Bescheid wissen.

4. Palmo_HD

Palmo_HD VIP

Punkte für Erfolge:
    16
    Nein ist es nicht. Es kommt darauf an welches Teammitglied es ist. "Deathpearls" sind nämlich erlaubt genauso wie das dauerhafte runterspringen. Zumindest sehen es manche Teammiglieder so worüber ich mich auch schon sehr aufgeregt habe.

5. DasAADDD

DasAADDD MVP

Punkte für Erfolge:
    108
    Sollte aber net erlaubt sein, wie @DasKirchi schon geschrieben hat, fehlt hier (mal wieder) die Absprache innerhalb des Teams bzw. auch das Verständnis von Woolbattle.

Mfg DasAADDD aka Jonas.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

DasKirchi gefällt das.
  6. AirBerlin

AirBerlin Co-Moderator

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    /
    Hey
    Hey,
    habe mich erneut informiert und habe meinen Beitrag bearbeitet.

7. Stydt

Stydt Co-Moderator

Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,

Ich möchte mich hiermit auch einmal zu dem Ganzen äußern, weil wie man in den Screenshots sehen kann, es hauptsächlich um mich geht.

Mir ist durchaus bewusst, dass Spieler die mit BAC spielen derzeit den Nachteil haben, dass sie keine anderen Spieler reporten können. Du hast mich auch angeschrieben, um mir bescheid zu geben. Nachdem du mir sagtest, dass du mit BAC spielst, bin ich zu dir gejoint und habe 2 - 3 Minuten zugeschaut. In diesen 2 - 3 Minuten konnte ich keine ausschlaggebenden Szenen feststellen, in denen dies ausgenutzt wurde. Danach habe ich dir erklärt, dass wenn man dies vielleicht 1 - 2 mal macht als taktisch angesehen werden kann, jedoch habe ich nicht gesagt, dass das nicht unter Trolling gilt. Des Weiteren habe ich dir den Vorschlag gemacht, besser mit Labymod oder normalem Minecraft zu spielen, damit so etwas nicht erneut passieren muss. Nachdem ich fertig mit zuschauen war, hast du mich gebeten, mir das Replay anzuschauen was ich mit der Begründung abgelehnt habe, dass ich kein "Privat Supporter" sei und dich gebeten habe einen Report im Forum zu erstellen. Ich habe dir die ReplayID zu der Runde per MSG gegeben und dazu geschrieben, dass du bitte im Forum den Report machen sollst, weil ich selber Reports machen muss..

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein bisschen Klarheit in das Ganze bringen.

Mit freundlichen Grüßen
    ~ Stydt

Verkehr gefällt das.
  8. OfficialCodex

OfficialCodex Spieler

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Schüler
    Hey,

Es ist laut offiziellen Regeln VERBOTEN. Woolbattle besitzt einen eigenen Beitrag im Forum, in welchem auch die Regeln zu finden sind.

Unter dem Punkt Regeln ist folgendes zu finden:
    "Es umfasst alle Arten von Fehlverhalten und Spielverzögerung, darunter Camping, Weglaufen/ -bauen und den schlimmsten Fall von Ausnutzung der 3 bis 4 sekündigen Schutzzeit."

"Deathpearls" und allgemein das Ausnutzen der Schutzzeit sind somit verboten! Schade, dass einige Teammitglieder die eigenen Regeln anscheinend nicht kennen.

Mit freundlichen Grüßen
    OfficialCodex

DasAADDD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.