1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kritik an Woolbattle und an der Umsetzung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von DasAADDD, 31 Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasAADDD

    DasAADDD MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    108
    Guten Tag liebe Neruxvace-Community,

    in diesem Beitrag möchte ich auf die diversen Verbesserungsvorschläge und Ideen im Forum am Beispiel Woolbattle eingehen. Zudem möchte ich die Umsetzung der Ideen und Vorschläge bzw. die Behebung von Bugs kritisieren.

    Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass der Modus Woolbattle jetzt und auch weiterhin mein Lieblingsmodus bleibt. Es viele verschiedene Möglichkeiten den Modus spannend zu gestalten und beinahe keine Runde ähnelt der letzten.

    Nun warum schreibe ich also diese Kritik?

    In Woolbattle gibt es wie gesagt viele verschiedene Kits und Möglichkeiten, doch nach nicht all zu langer Zeit hat man jedes Perk einmal durch und wechselt zu seinem 2-3 Main Perks. Nun hofft man natürlich auf Updates mit neuen Perks, neuen Maps und neuen Möglichkeiten, doch in den 4 Jahren Woolbattle gab es zwar ein paar neuen Maps, jedoch insgesamt nur ein neues Perk (welches btw. 2 VIPs designed haben).

    Nachfolgend also mal ein paar Perkvorschläge, die (seit Jahren!) im Forum liegen und ignoriert werden:
    https://forum.neruxvace.net/threads/wb-retro-perk.662/ (btw hier hat sogar @Noaaah drunter kommentiert, dass es gute Ideen sind.)
    https://forum.neruxvace.net/threads/klon-perk-wb.9616/
    https://forum.neruxvace.net/threads/aktiv-perk-modifizierungen.10045/
    https://forum.neruxvace.net/threads/perk-vorschlag.3674/
    https://forum.neruxvace.net/threads/passiv-perk-ideen.9619/
    https://forum.neruxvace.net/threads/schock-pfeil-passiv-perk.14506/
    https://forum.neruxvace.net/threads/perkidee-rettungsplatform.17058/
    https://forum.neruxvace.net/threads/perkvorschlag-woolbattle.24376/
    https://forum.neruxvace.net/threads/antigrabber-passiv-perk.16726/
    https://forum.neruxvace.net/threads/pfeil-passivperk.25870/

    Außerdem haben sich über die Jahre extrem viele Bugs angesammelt, die das Spielerlebnis verschlechtern, nachfolgend einige wenige Stichpunkte, die mir grad so eingefallen sind:

    - hohle Cubes, in welche man sich mit Eps buggen kann und die restliche Runde campen kann (hab ich bereits vor 2 Jahren alle Maps reported)
    - Ac flags, wie z.B. "Du schießt zu schnell.... Hacks aus"
    - Slime Platform: Buggt öfters weg
    - Ep buggt weg (gibt zwar /fix, aber kennen halt die neuen Spieler alle nicht)
    - "Ghost-Blöcke" (Blöcke welche man eig. schon abgebaut hat und für einen selber unsichtbar sind)
    - Stats auf der Map Domino sind nicht da/werden nicht angezeigt
    - P-Server Runden kann man nicht auseinander halten, es steht immer nur "4 Teams" oder "2 Teams" da

    Nachfolgend noch einige Vorschläge die angenommen wurden, sich jedoch nichts geändert hat:

    - https://forum.neruxvace.net/threads/collar-deathline-und-kleine-verwechslung.25993/ (Slime-Plattform immer noch passiv)
    - https://forum.neruxvace.net/threads/perks.23501/ (Pfeilregen immer noch nicht da)
    - https://forum.neruxvace.net/threads/tetris.22103/ (tut er nicht?)
    - https://forum.neruxvace.net/threads/statistiken.16116/ (wurde zwar nicht wirklich angenommen, jedoch hat sich seit 3 Jahren nichts geändert)

    Ich glaube ich habe jetzt einige Punkte genannt, die zeigen, dass sich nicht um den Modus Woolbattle gekümmert wird. Es gab zwar vor einiger Zeit ein paar neue Maps, jedoch gab es wie immer hohle Cubes, sehr unterschiedlich Deathhöhen und auch taktisch völlig unkluge Maps. Es wird weder auf die Vorschläge der Community eingegangen noch wird etwas an der Bugs getan.
    Ich hoffe, dass einige der Vorschläge/Bugs angenommen bzw. behoben werden.

    Mfg AADDD aka Jonas.
     
  2. Biker007

    Biker007 MVP

    Registriert seit:
    27 Jan. 2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TeamCursed ClanLeader
    Ort:
    Norwegen
    Hay,

    Ich selber weiß auch wie lang das immer dauert bzw. das oft solche Sachen nicht umgesetzt werden. Allerdings hat NeruxVace zurzeit auch anderes zu tun als sich um WoolBattle zu kümmern. Suro steht zurzeit im Mittelpunkt.
    Trotzdem verstehe ich deine Frust darüber.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Biker007 | Case
     
  3. Kuschelnder

    Kuschelnder MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Hast du den Beitrag richtig gelesen?

    Viele der angesprochenen Themen existieren bereits seit mehreren Jahren.
    Ist das nicht genug Zeit um sich darum zu kümmern?
     
  4. DasAADDD

    DasAADDD MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    108
    Hey,

    falls du dir meinen ganzen Text einmal durchgelesen hast, siehst du, dass manche der Vorschläge im Forum bereits angenommen wurden, jedoch nicht umgesetzt oder einfach vergessen wurden. Ich verstehe daher nicht, wie du ein Projekt von 10 Tagen mit den Vorschlägen und Ideen von mehreren Jahren vergleichen kannst. Desweiteren fände ich etwas komisch, wenn man alle anderen Modi jetzt einfach "links liegen" lässt und sich nur noch um Suro kümmert.

    Mfg AADDD aka Jonas.
     
  5. Biker007

    Biker007 MVP

    Registriert seit:
    27 Jan. 2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TeamCursed ClanLeader
    Ort:
    Norwegen
    Hey @Aaddd,

    Du hast natürlich recht damit das man Euro nicht mit Projekten wie WoolBattle o.ä. vergleichen kann allerdings wurde im Forum sogar bei gewissen Beiträgen (wo es um die lange Bearbeitungsdauer von Vorschlägen für Modi geht) sogar geschrieben das Suro im Vordergrund steht. Allerdings hast du trotzdem rechte und ich denke das vieles auch direkt nach Suro #2 umgesetzt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Biker007 | Case
     
  6. Kuschelnder

    Kuschelnder MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Naja, wenn es jetzt in den Jahren seit der Gründung von NV nicht umgesetzt wurde, warum sollte sich jetzt auf einmal etwas ändern?

    Ohne diesen Beitrag, wäre das Thema wohl weiter unangetastet geblieben.
     
    Polyax und DasAADDD gefällt das.
  7. Biker007

    Biker007 MVP

    Registriert seit:
    27 Jan. 2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TeamCursed ClanLeader
    Ort:
    Norwegen
    Das stimmt und nichts für ungut aber ich glaube halt das es noch dauert bis überhaupt mal was passiert xD


    ~Case
     
  8. Kuschelnder

    Kuschelnder MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Nach der langen Zeit wäre es langsam mal überfällig ._.
     
    Polyax, Biker007 und DasAADDD gefällt das.
  9. Polyax

    Polyax VIP

    Registriert seit:
    14 Juni 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    ich finde es an sich schon schlimm genug das sie so einen innovativen Spielmodus schon fast wie dreck behandeln
     
  10. Biker007

    Biker007 MVP

    Registriert seit:
    27 Jan. 2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    TeamCursed ClanLeader
    Ort:
    Norwegen
    Stimmt es ist sowas von überfällig aber trotzdem passiert nichts :( ich werde einen Beitrag dazu schreiben -_-

    ~Case
     
  11. DasAADDD

    DasAADDD MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    108
    Und was genau soll dieser Beitrag bringen bzw. welche weiteren Information (abgesehen von meinen) würde dieser beinhalten?
     
  12. potziHD

    potziHD MVP

    Registriert seit:
    10 Juni 2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jonas,

    deine Kritik wurde zur Kenntnis genommen. Viele von deinen Kritikpunkten stehen bei uns bereits auf der "ToDo"-Liste des Qualityteams, aber andere wurden ergänzt.

    Wir werden versuchen deine Kritikpunkte so schnell wie möglich abzuarbeiten.

    Leider arbeiten wir derzeit an anderen Projekten, welche zu diesem Zeitpunkt eine höhere Priorität haben.
    Aus diesem Grund musst du dich noch etwas gedulden!

    Ein paar deiner Ideen sind für ein zukünftiges Projekt geplant.
    Bei diesen Ideen müssen wir intern klären, wie wir fortfahren.

    Ebenfalls kann ich eure Kritik verstehen, dass im Bereich der Instandhaltung von Spielmodi noch viel Luft nach oben ist.
    Hier muss man wiedersagen, dass unsere Entwickler nicht auf der faulen Haut liegen, sondern durchgehend an einem Projekt arbeiten.
    In den letzten Monaten (wenn nicht sogar Jahr) wurde hauptsächlich am Backend entwickelt.

    Dies soll natürlich nicht als "Rechtfertigung dienen" sondern als eine Art "Entschuldigung".

    Wie ich bereits oben erwähnt habe, haben wir ein Projekt in die Welt gesetzt, welches den Fokus an die Instandhaltung & Verbesserungen der derzeitigen Spielmodi & Systeme (ClanSystem, PartySystem, ...) legt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Qualitätssicherungsteam
     
  13. DasAADDD

    DasAADDD MVP

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ein paar Fragen zu deinen "Erklärungen":

    -Geht diese "ToDo-Liste" schon 2 Jahre lang und wieso hat sich in dieser Zeit noch keiner dem angenommen?
    -Es gibt immer andere Projekte, doch wieso verbessert/fixed man nicht mal einen Spielmodus, der ganz gut Spieler bringt, als immer neue Projekte zu fokussieren?
    -Wenn ihr bei dem zukünftigen Projekt nicht nicht wisst, wie ihr fortfahrt, wie kann es dann auf der "ToDo-Liste" stehen?
    -Haben die Developer also gar keine Zeit mehr sich auf Instandhaltung der Modi zu fokussieren, sondern machen nur noch neue Projekte?
    -Von diesem "Instandhaltungsprojekt" hat man bis jetzt leider noch nichts gehört, es wurden zwar durch das Quality-Team einige Bugs gefixed, jedoch bei weitem nicht alle, wie man erkennt
    -Von welchem Zeitraum sprechen wir, bis sich etwas an den Bugs ändert? Denn nächstes Jahr im Frühjahr ist etwas lang :)

    Mfg AADDD aka Jonas.
     
  14. potziHD

    potziHD MVP

    Registriert seit:
    10 Juni 2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jonas,

    Diese "ToDo-Liste" wird vom Qualitätssicherungsteam verwaltet und die Aufgaben werden an den dementsprechenden Personen weitergeleitet. Diese Liste existiert solange wie es dieses Team gibt, also gut 3 Monate.

    Die von dir genannten Bugs stehen derzeit 3 Wochen in unserem Dokument. Der zuständige Entwickler war in den letzten 2 Wochen im Urlaub und ist erst vor gut 3 Tagen zurück gekommen und konnte aus diesem Grund noch nicht beginngen. Sobald das derzeitige Projekt abgeschlossen ist (was er vor dem Urlaub angefangen hat) werden die nächsten Punkte dieser Liste abgearbeitet.

    Bei dem zukünftigten Projekt handelt es sich nicht nur um WoolBattle sondern auch um andere Spielmodi. Ich habe damit gemeint, dass wir noch klären müssen, ob wir die WoolBattle Verbesserungsideen gleichzeitig mit den anderen Änderungen releasen oder ob wir WoolBattle vorziehen. (Die Bugs werden sowieso in der nächsten Zeit gefixxt.)

    Jein. GameBreaking-Bugs haben die höchste Prioriät und unterbrechen die Entwicklung an neuen Projekten. Sonst wird immer nach dem Projekt die Liste abgearbeitet.

    Logisch das ihr von diesen Instandhaltungsprojekt noch nicht viel mitbekommen habt :D. Dieses Projekt ist für uns sehr wichtig und den Umfang von diesem Projekt wissen nur eine handvoll Leute.

    "Einige Bugs" ist gut gesagt. Ich zeige dir folgend interne Statistiken. Wir haben versucht sogut wie alle Bugs zu finden und zu melden. Zusätzlich gab es eine Gesprächsrunde (und eine Umfrage), wo die User ebenfalls die Möglichkeiten hatten ihre Bugs zu melden.
    Daneben gibt es ebenfalls im Forum die Möglichkeit Bugs zu reporten.

    Wir haben all diese Möglichkeiten benutzt um alle Bugs zu finden und sind davon ausgegangen zwischen 85% - 90% der Bugs zu haben.

    Screenshot_1.png

    Wie bereits gesagt, die Bugs werden (sofern nichts mit höherer Priorität kommt) in den nächsten Wochen abgearbeitet.

    Bei den Verbesserungsideen wird es vermutlich noch mehrer Monate dauern. (Außer wir verschieben es vor)


    Mit freundlichen Grüßen,
    potzi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.