Kritik ans Serverteam (und Anticheat)

Hallo NeruxVace Team,

Ich wollte hiermit auch einen Kritikbeitrag an den Serverteam schreiben. (Und ans Anticheat)

1. Was mich immer Nervt ist, wenn man jemanden für etwas Reportet, das der Report erst nach 20–40 Minuten bearbeitet wird, also z. B. wenn man jemand für Hacking reportet, hat der Hacker aufgehört zu Hacken oder ist schon längst weg, wenn man dann ins Support geht kommt nur, "Benutze /Report nochmal" "Schreib einen Forum Beitrag" und bis So lange der Forum-Beitrag gelesen wurde, wird der Hacker weiter hacken und noch mehr denn Spiel Spaß Ruinieren, das ist echt nicht gut vom Server Team.

2. Das Team ist fast immer AFK in der Lobby, warum ist man überhaupt auf dem Server, wenn man längere Zeit AFK ist? Das verschwendet Serverplots und täuscht ein Spieler das ein Moderator derzeit Reports bearbeiten kann.

3. Moderatoren machen fast nichts gegen Hacker oder andere Regel Verbrecher, wie schon vorher erwähnt, wenn man in den TS Support geht wird meist nur gesagt "Bitte benutze /Report" oder "Schreib einen Forum Beitrag" Was echt nervt, warum können Moderatoren sich nicht direkt darum kümmern? Aber sobald sich jemand im TS3 meldet und dann Spieler untersucht der Hackt, und dann gemovt wird zur Eingangshalle, und der Moderator steht nur rum genickt, wie soll man dann da denn Spieler Untersuchen?

4. Das Anticheat auf dem Server scheint nichts zu tun, man könnte wenigstens einen Range Anticheat einbauen, das bei Alarm denn Spieler kickt aber nicht bannt, und dann den Moderator einen Signal gibt, das jemand für Range gekickt wurde und sich das Replay anschaut und dann seine Finale Entscheidung abgibt, und zudem muss man sagen das AAC4 sehr einfach zu Bypassen ist nun, Man kann sogar Fly benutzen ohne das Server dir ein Lag back gibt oder dich Kickt vom Server, Ich kenn da sogar ein Kleineren Server mit einem sehr guten Anticheat, Ich weiß nur das ihr derzeit AAC4 habt und einen CPSWatcher, aber mehr nicht. Man könnte alles mögliche einbauen, oder einen Lag back einbauen das bei einer Geschwindigkeit von ?? einen Lag back verursacht für den Spieler so das er weder Fly oder Speed benutzen kann. Natürlich geht es nicht auf Schnelle aber für einen Server mit 1000 Membern jeden Tag ist es schon wichtig einen guten Anticheat zu haben.

Hey @_Shahin,

großes Lob, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Kritikbeitrag zu verfassen. Ich stimme dir in allen Punkten überein, dass das Team meiner Meinung nach nur im TeamSpeak chillt oder in der Lobby AFK ist.

Das Anticheat auf dem Server erkennt NICHTS. Alles geht durch, zum Beispiel Fly, Killaura, AntiKnockback usw.

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
D3rCooki3

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Range Anticheat: Würde man auch gekickt werden, wenn man W-Tabt?
Weil das wäre recht nervig und ich glaube schwer zu umgehen, weshalb eine gute Grundidee existiert, aber dein Vorschlag nur schwer umsetztbar sein wird.
LG
RedWelly

nicklgnk

Spieler
Hey @_Shahin,

großes Lob, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Kritikbeitrag zu verfassen. Ich stimme dir in allen Punkten überein, dass das Team meiner Meinung nach nur im TeamSpeak chillt oder in der Lobby AFK ist.

Das Anticheat auf dem Server erkennt NICHTS. Alles geht durch, zum Beispiel Fly, Killaura, AntiKnockback usw.

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
D3rCooki3
Hallo. Bin auch ganz deiner Meinung, wie D3rCooki3

Mfg
Nicklgnk

Ich glaube es wird auch langsam Zeit das sich das Moderation-Team zusammensetzt und mal eine Vernünftige Antwort zu der Community gibt, das einzige was wir hören "Wir versuchen das Anticheat so gut wie möglich zu machen" "Wir haben auch was anderes Zutun" "Wir müssen das und das und blablabla", aber Hauptsache im TS3 Channel und auf dem Server und nichts tun, also wenn da nichts gemacht wird, wird der Server echt ins Negative gehen.

Darstellung

Moderator
Hey,

da du in deinem Beitrag keinerlei neue Punkte ansprichst, kann und möchte ich mich dazu nicht mehr äußern.
Wir arbeiten dran, bitte habt Geduld, so etwas passiert nicht innerhalb 2 oder 3 Tagen außerdem finde ich es schade, dass wegen ein paar Fehlern die wir mal bei der Bearbeitung gemacht haben, alle direkt inkompetenten sind, schaltet doch alle mal einen Gang runter, Fehler passieren, warum ist dies so schwierig nachzuvollziehen, aber falls ihr ja perfekte fehlerfreie Leistungen zeigen würdet, die Bewerbungsphase ist offen, nur zu.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz.

Schwaniiel

Spieler
Hallo,
ich frage mich wie viel Geduld man noch haben soll?! Dieses Problem herscht nicht erst seit gestern! Dieses Problem gibt es schon seit vielen Monaten! Meiner Meinung nach seit dem Team wechsel. AAC ist schlampig eingestellt oder falsch und die Mods kennen sich nicht mit hackern aus! Es kommt einem so vor, als würde man versuchen die Spielerzahlen durch das nicht bannen von Spieler oben zu halten! DIes wurde auch erreicht, als es die Unban-wave gab (https://forum.neruxvace.net/threads/unban-wave-november-2019.31507/)

SpookyIF

Spieler
Ich muss in diesem Fall das Team teilweise verteidigen. Natürlich ist es momentan der Fall, dass relativ wenig auf die Wünsche der Community eingegangen wird. Auch das Anticheat sollte verbessert werden. Dennoch muss ich sagen, dass sich die Spielerzahlen seit Februar stetig erhöht haben und das Team glaube kleiner geworden ist. Nerux ist was Entbannunganträge angeht sehr schnell und fortschrittlich gegenüber anderen Servern. Man muss zwar derzeit als Community viele mehr oder weniger nachvollziehbare Ereignisse über sich ergehen lassen, aber man sollte nicht das komplette Team als inkompetent abstempeln und hoffen, dass mit der Vergrößerung des Teams mehr auf die Community eingegangen wird und weniger auf Ausreden setzen.

Niiiklas_

Prime
Hallo NeruxVace Team,

Ich wollte hiermit auch einen Kritikbeitrag an den Serverteam schreiben. (Und ans Anticheat)

1. Was mich immer Nervt ist, wenn man jemanden für etwas Reportet, das der Report erst nach 20–40 Minuten bearbeitet wird, also z. B. wenn man jemand für Hacking reportet, hat der Hacker aufgehört zu Hacken oder ist schon längst weg, wenn man dann ins Support geht kommt nur, "Benutze /Report nochmal" "Schreib einen Forum Beitrag" und bis So lange der Forum-Beitrag gelesen wurde, wird der Hacker weiter hacken und noch mehr denn Spiel Spaß Ruinieren, das ist echt nicht gut vom Server Team.

2. Das Team ist fast immer AFK in der Lobby, warum ist man überhaupt auf dem Server, wenn man längere Zeit AFK ist? Das verschwendet Serverplots und täuscht ein Spieler das ein Moderator derzeit Reports bearbeiten kann.

3. Moderatoren machen fast nichts gegen Hacker oder andere Regel Verbrecher, wie schon vorher erwähnt, wenn man in den TS Support geht wird meist nur gesagt "Bitte benutze /Report" oder "Schreib einen Forum Beitrag" Was echt nervt, warum können Moderatoren sich nicht direkt darum kümmern? Aber sobald sich jemand im TS3 meldet und dann Spieler untersucht der Hackt, und dann gemovt wird zur Eingangshalle, und der Moderator steht nur rum genickt, wie soll man dann da denn Spieler Untersuchen?

4. Das Anticheat auf dem Server scheint nichts zu tun, man könnte wenigstens einen Range Anticheat einbauen, das bei Alarm denn Spieler kickt aber nicht bannt, und dann den Moderator einen Signal gibt, das jemand für Range gekickt wurde und sich das Replay anschaut und dann seine Finale Entscheidung abgibt, und zudem muss man sagen das AAC4 sehr einfach zu Bypassen ist nun, Man kann sogar Fly benutzen ohne das Server dir ein Lag back gibt oder dich Kickt vom Server, Ich kenn da sogar ein Kleineren Server mit einem sehr guten Anticheat, Ich weiß nur das ihr derzeit AAC4 habt und einen CPSWatcher, aber mehr nicht. Man könnte alles mögliche einbauen, oder einen Lag back einbauen das bei einer Geschwindigkeit von ?? einen Lag back verursacht für den Spieler so das er weder Fly oder Speed benutzen kann. Natürlich geht es nicht auf Schnelle aber für einen Server mit 1000 Membern jeden Tag ist es schon wichtig einen guten Anticheat zu haben.

Hey

Vielen dank, dass du dir die Mühe gegeben hast diesen ausführlichen Text geschrieben hast.
Teilweise kann ich dir auch in manchen Punkten zustimmen, aber ich denke das es auch sehr Komplex sein kann, ein gutes und funktionierendes Anti-Cheat zu programmieren, denn es muss auf vieles geachtet werden, wie z.B das die Legitimen Spieler nicht Grundlos gebannt werden, und das nimmt einfach sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Ich denke nicht, dass die ganzen Team-Mitglieder alle einfach nur in der Lobby afk rumstehen, denn es werden auch sehr viele Fragen in der Lobby gestellt die, das Team beanworten muss.
Aber ich muss dir zustimmen, dass auf dem Server schon einiges durchgeht, aber wie gesagt, dass nimmt halt einfach Zeit in Anspruch, eine Anti-Cheat zu programmieren.

LG Niiiklas_

Hey,

da du in deinem Beitrag keinerlei neue Punkte ansprichst, kann und möchte ich mich dazu nicht mehr äußern.
Wir arbeiten dran, bitte habt Geduld, so etwas passiert nicht innerhalb 2 oder 3 Tagen außerdem finde ich es schade, dass wegen ein paar Fehlern die wir mal bei der Bearbeitung gemacht haben, alle direkt inkompetenten sind, schaltet doch alle mal einen Gang runter, Fehler passieren, warum ist dies so schwierig nachzuvollziehen, aber falls ihr ja perfekte fehlerfreie Leistungen zeigen würdet, die Bewerbungsphase ist offen, nur zu.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz.
paar Fehler Ich wurde schon 3mal wegen den anticheat und den mods unschuldig gebannt.... und das in 5tagen....

Ja da kommt wieder die "Billige Ausrede laut Moderator" und zwar das man mal Fehler macht, also es gabt schon bestimmt mehr als 20 Fehler und alleine 5 Fehler reichen aus das Moderation Team langsam vom Team gehasst wird, und wie man in allen anderen Beitragen sieht sind es schon recht viele Fehler. Aber ich lasse es jetzt mal mit den Beiträgen und werde sehen, wie sich das Team Verbessern wird (Wenn es das dann auch tut)

Ich grüße dich @_Shahin,

mit dieser Antwort hast du mein Interesse an dieser Kritik geweckt.
Allerdings werde ich nicht auf das Feedback speziell eingehen, sondern viel mehr auf den Beitrag über mir.

Du beschreibst hier also, dass es eine billige Ausrede sei, allerdings ist es nichts als die Wahrheit. Vor allem, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat als Co-Moderator, dann ist so eine Aufgabe nicht leicht. Und wenn du jetzt damit ankommst, dass er doch dann nicht zu NeruxVace gehen soll, hätte ich eine Frage an dich. Warum sollte man das nicht dürfen? Jeder hat das Recht sich zu bewerben und anschließend sich zu beweisen, manche müssen eben erst lernen, das ist nichts verwerfliches.

Viel mehr stört es mich aber, dass es als eine billige Ausrede ansiehst, es mag zwar irgendwie "logisch" klingen, wenn man nur die Seite der User betrachtet (da sie eben nur das sehen und nicht den Hintergrund), allerdings finde ich diese Aussage provokant. Es spielen fast täglich über 1.000 Spieler auf dem Netzwerk und bei allem Respekt, da sind 20 Fehler noch eine gute Bilanz (in Relation zu den einkommenden Reports).

Klar gibt es Fehler, über welche man nicht hinweg sehen darf und so auch nicht passieren dürfen, aber das wurde jetzt ja schon öfters im Forum thematisiert. Meiner Meinung nach sind auf jeden Fall beide Seiten im Recht. Nur die Moderatoren haben Infos auf interne Befehle, welche die User nicht besitzen und deswegen können sie letztendlich sagen, ob jemand gebannt wurde. Deswegen lehnt euch da mal nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ein obv. Report abgelehnt wird, dieser Kritikpunkt wurde ebenso schon öfters vom Team aufgefangen. Öfters ist es schon vorgekommen, dass ein Hacker nachträglich gebannt wurde.

Zu dem Punkt, warum sich Moderatoren nicht direkt kümmern, kann ich dir sagen, dass auch sie mal Pause benötigen, da sie teilweise fast durchgehend im Einsatz sind. Leider sieht dieser "Job" im Team leichter aus, als er letztendlich wirklich ist. Auf kleineren Netzwerken ist das kein Problem, dort gibt es nicht so viel Stress, allerdings könnte man den Usern zumindest anbieten, dass man sich dies schnellstmöglich anschauen wird (wobei /report <Name> bestimmt mehr bringt).

Es ist also eine komplizierte Sache, wie ihr nun vermutlich schon gemerkt habt.
Deswegen: Immer aufpassen und sich beide Seiten ansehen, bevor man so eine Kritik schreibt. Alles hat einen Grund.

Dir noch einen angenehmen Tag!

Freundliche Grüße
Flo

zLegitH4cker

Spieler
Hallo,
Ich wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern.
Ich bin ganz der Meinung von _Shahin und Stimme ihr zu 100% zu bei ihren Aussagen dass, das anticheat einfach nur lächerlich ist für so einen großen Server. Das Server team finde ich ganz normal und nett jedoch die Wartezeiten bis ein report bearbeitet wird dauert an. Chat reports werden innerhalb 2-3 min bearbeitet gegenüber hack reports oder andere nicht chat reports 20-40 min dauert oder noch länger.
Zu dem Thema das Team sagt nur standard Aussagen.
Klar sagen die diese Aussagen weil sie selbst nicht viel wissen aber selbst wissen das das ac einfach nur schmutz ist. Die dürfen vllt auch Sachen nicht preisgeben oder wissen es selbst nicht und die Teammitglieder dafür zu Fronten finde ich meines Erachtens nicht tolerant da die Teammitglieder auch nur entspannt ihren Job machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

zLegitH4cker (Platz 5 alltime bffa)