Neuigkeit Low FPS Boost Update

ChickenPat

Administrator
Liebe NeruxVace-Community,

wir haben uns mal wieder zusammengesetzt und uns etwas für die Community überlegt. Uns ist aufgefallen, dass viele unserer User niedrige FPS in unserer Lobby haben. Dieses Update soll euch die Möglichkeit bieten, eure FPS zu verbessern.



Um einen kleinen Einstieg zu gewährleisten, wollen wir euch die Abkürzung FPS ein bisschen näher bringen. FPS steht für "frames per second" (Bilder pro Sekunde) und gibt ein Maß der Bildfrequenz an. Der FPS-Wert gibt also an, wie viele Bilder pro Sekunde für deinen Bildschirm angezeigt werden können. Um so höher die FPS, um so flüssiger läuft das Spiel. Diese FPS sind von vielen Faktoren beeinflussbar. Diese Faktoren können grob in 3 Gebiete aufgeteilt werden: PC-Hardware, Anwendung und sonstige Belastungen. Mit PC-Hardware sind deine Komponente, die in deinem PC eingebaut sind gemeint. Zu den sonstigen Belastungen, können nicht aktuelle Treiber, einen zugemüllten PC, Schadprogramm (Malware) und vieles mehr dazuzählen. Sogar Staub ist ein Faktor, da Wärme durch Staub nicht gut entweichen kann. Jetzt kommen wir aber zu dem Gebiet, wo wir euch ein kleines Update präsentieren wollen. Und zwar in Minecraft direkt. In Minecraft existieren wie auch schon außerhalb viele Faktoren, die deine FPS beeinflussen können. Beispielsweise falsche Grafikeinstellungen, Mods, Ressourcenpakete und natürlich auch die Welt auf der man sich befindet. Eine Minecraft-Welt besteht aus Blöcken und Objekten. Objekte (Entities) sind neben den Blöcken, die andere große Gruppe der Spielelemente in Minecraft. Im Gegensatz zu den Blöcken sind die Objekte meist beweglich. Typische Objekte sind die Kreaturen, die Loren und die Geschosse, wie beispielsweise der Schneeball. Zudem auch die ArmorStand mit dem sich das heutige Update befasst.

Erst vor kurzer Zeit haben wir die NPC Anzahl an unserem Spawn verringert, um den Spielern einen kleinen Performance Boost zu bieten. Dieser Boost hat bereits für manche Spieler +10-30 FPS gebracht. Jetzt denken sich natürlich manche Spieler, dass +10-30 FPS sehr wenig ist. Aber für Spieler die vorher in unserer Lobby mit 20 FPS gespielt haben, ist dies ein Unterschied, der stark zu bemerken ist. Als kleines Experiment kann man seine maximalen FPS in seinen Grafikeinstellungen auf 20 stellen und langsam schrittweise erhöhen.

2020-06-18_23.38.41.png

In diesem Update ermögliche wir euch, die ArmorStands in der Lobby selbstständig zu konfigurieren. Hierfür haben wir einen neuen Befehl entwickelt, der verschiedene Gruppierungen ausstellbar macht. Zudem kann man einstellen, ab welcher Entfernung die ArmorStands erscheinen sollen.

Folgende neue Commands existieren:
» /fps armorstands <type> <on/off>
» /fps armorstands range <1-50>



Zu dem ersten Command existieren folgende Gruppierungen:
Dekorationen sind normale ArmorStands, die in der Lobby verteilt sind.


» /fps armorstands decorations <off/on>
Details sind kleine Verzierungen, die mit ArmorStands gelöst wurden.


» /fps armorstands details <off/on>
Hologramme sind Informationstexte, die in der Luft schweben.


» /fps armorstands hologram <off/on>

Als weiteres kleines Feature haben wir unsere Teamhalle verbessert. ArmorStands werden erst geladen, sobald du in einen einzelnen Bereich der Teamhalle rein läufst.

Zum Schluss wollen wir euch noch paar Videos verlinken, die euch Ratschläge geben, um eure FPS evtl. nochmal auf ein höheres Level zu bringen.
» Erklärung über Minecraft Grafikeinstellungen

» Eine Person, die euch seinen FPS Boost Trick zeigt.

» Video, wie man sein Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweist.

» Video, wie man seine Treiber aktualisiert

Wir hoffen, dass euch diese Neuerung gefällt und wünschen euch eine schönes Wochenende.
Bleibt gesund!

Die
NeruxVace.net Serverleitung
 

SprengTV

MVP+
Sehr gutes Update! Mir ist auch schon seit langem aufgefallen, dass meine FPS auf der Lobby sinken.
Das Feature habt ihr toll umgesetzt!

Aber zu viele, dazu braucht man aber sehr sehr viele FPS damit das eintritt, FPS kann auch Kopfschmerzen mit sich bringen! :D

Ich habe das Treiber Video angeschaut und es hat mir sehr geholfen, ich kann es nur empfehlen! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese feature sehr gut, vor allem ich habe immer damit zu kämpfen weil ich immer um die 4 FPS hatte. Dieses Feature hat mir jetzt weiter geholfen. aber ein weiteres Feature wäre dass man über z.B.: /fps Lowlobby in einer sehr kleinen Lobby kommt wo z.B: nur die Spawn Plattform ist und nur über den Navigator zu den Spielen kommt. Das wäre dann mein neuer Wohnort xD

LG
 
Top