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Neuigkeit Mapaussortierung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von potzi, 1 Apr. 2019.

  1. potzi

    potzi SrArchitekt

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    [​IMG]

    Heyho liebe Community,


    in den letzten Monaten sind immer wieder Maps dazu gekommen, aber es wurden nur selten welche entfernt. Leider gehen coole Maps im derzeitigen Mapchaos unter. Derzeit existieren in allen Spielmodi insgesamt 240 Maps, nach der Aussortierung würden noch 145 Maps auf dem Netzwerk sein. Die Maps wurden nach Spielbarkeit, Bauniveau & Spielerzahlen ausgemustert.

    Alle Maps, die entfernt werden, können ab Prime mit /forcemap <Map> gespielt werden!


    WICHTIG: Wir haben die Maps mit aktiven Spielern des jeweiligen Spielmodus, sowie mithilfe interner Mapstatistiken aussortiert. Damit sich die aktuelle Mapsituation verbessert, müssen Maps entfernt werden und natürlich kann man es dort nicht jedem recht machen. Solltet ihr dennoch sinnvolle Einwände haben, könnt ihr sie gern mitteilen.

    Folgend könnt ihr unsere Anpassungen des Mappools einsehen:

    Folgende Maps werden entfernt:
    Skyship 2x1
    Windmill 2x1
    Fische 2x1
    Sunny 2x2
    SkyShip 2x2
    Windmill 2x2
    Fische 2x2
    Spruces 4x1
    Market 4x1
    Rom 4x1
    Desert 4x2
    Wooden 4x2
    Tanks 4x2
    Cubes 4x2
    Milchreis 4x2
    Beach 4x3
    Medieval 4x3
    Flower 4x3
    Atlantis 4x3
    SeaWolf 4x4
    Winterberg 4x4
    Dinoworld 2 4x4
    Trex 4x4
    Oben 4x4
    Beastmode 4x4
    Witchland 8x1
    Erdbeben 8x1
    Plates 8x1
    Flower 8x1
    Pentagram 8x2
    BiomeWar 8x2
    Winter BIG

    Folgende Maps werden nicht verändert:
    Mario 2x1
    Rosewood 2x1
    Sandcastle 2x1
    Plates 2x1
    Houses 2x1
    Rolex 2x1
    Levels 2x1
    Mario 2x2
    RoseWood 2x2
    Sandcastle 2x2
    Plates 2x2
    Tellur 4x1
    Void 4x2
    Canyon 4x2
    Platzangst 4x2
    Aztec 4x2
    Candy 4x2
    China 4x2
    Void 4x3
    Rio 4x3
    Planets 4x3
    Void 4x4
    Canyon 4x4
    Platzangst 4x4
    Towers 4x4
    Platzangst 8x1
    Void 8x1
    BWLegends 8x1
    Wooden 8x1
    Korallen 8x1
    Riffisaurus 8x1
    Sci-Fie 8x1
    Nature 8x1
    Sawmill 8x2
    BWLegends 8x2
    Canyon BIG
    Void BIG
    Helicoper BIG
    Towers BIG
    SkyBase BIG
    SkyShip BIG


    Folgende Maps werden überarbeitet:
    Capture 2x1
    Capture 2x2
    Domes 4x1
    Levels 4x2
    Jungle 4x2
    Dark Castle 4x4
    LadyBird 8x1

    Folgende Maps werden neugebaut:
    Spruces 4x1
    Atlantis 4x3
    SeaWolf 4x4
    Beastmode 4x4

    Folgende Maps werden entfernt:

    Collar 2x1
    Abstract1 2x1
    Abstract2 2x1
    Brackers 4x1
    Cubes2 4x1
    Cubes4 4x1
    Curly 4x2
    Modules 4x2
    Cubes3 4x2
    Crystals 8x1
    Bauklötze 2x6
    Rush 2x6
    Tetris 2 2x6
    Grid 4x6
    Box 4x6
    Colorfight 4x6
    Deathcube 2x40

    Folgende Maps werden nicht verändert:
    Plates 2x1
    Dynamic 2x1
    Zones 4x1
    Pokemon 4x1
    Thrones 4x2
    Whistles 4x2
    Fusion 8x1
    Tetris 2x6
    Plates 2x6
    Cubes 2x6
    Spiral 2x6
    3D-Land 4x6
    Tetris 4x6
    Tetris 2x40
    Base 2x40

    Folgende Maps werden überarbeitet:
    Curly 2x1
    Oreo 2x1
    Domino 4x1
    Platforms 4x1
    Towers 4x1
    Crafting 4x1
    Blocks 4x2
    Geometrie 8x1
    Tetris-2D 2x6

    Folgende Maps werden neugebaut:
    Bauklötze 2x6
    Grid 4x6
    Folgende Maps werden entfernt:
    Nether 2x1
    Nether 2x2
    Natur
    China
    Sound
    Samurai
    Nether
    Snowman
    Sound
    Samurai
    Flowergirl
    Modern Line

    Folgende Maps werden nicht verändert:
    Plates
    Stone
    Houses
    Line
    Trees
    Oak
    Tauziehen
    Antik
    Portal
    Charizad
    Plates
    China
    Houses
    Line
    Trees
    Glass
    Pixels
    StarWars
    Tropical

    Folgende Maps werden überarbeitet:
    Circle 2x1
    Circle 2x2
    Wildnis

    Folgende Maps werden neugebaut:
    Nether 2x1
    Nether 2x2
    Snowman 2x2
    Folgende Maps werden entfernt:
    jSound

    Folgende Maps werden nicht verändert:
    Factory
    Houses
    jLine
    jWooden
    Stone
    Winterblock

    Folgende Maps werden überarbeitet:
    -

    Folgende Maps werden neugebaut:
    -
    Folgende Maps werden entfernt:
    Alpental
    Kanalian
    Sprucepath
    Zirkus

    Folgende Maps werden nicht verändert:
    FNAF
    Frozen2
    Italy
    Mall
    Venedig

    Folgende Maps werden überarbeitet:
    Clue
    Clue II
    Clue III
    Ghosttown
    Midnight
    Office
    PumpkinTown
    Santa
    Underwater

    Folgende Maps werden neugebaut:
    Frozen
    Folgende Maps werden entfernt:
    Bunker
    Candy
    Clayworld
    Dirtwars
    Farm
    Harvest 2x1
    Harvest 8x2
    Houses
    Natur
    Nihon
    Oase
    Purpleroofs
    Schatzinsel
    Skyship
    Steampunk
    Stranded
    Supermario
    Unicorn
    Withwood
    Wonderland
    Yoda

    Folgende Maps werden nicht verändert:
    Amas
    Antike
    Asia
    Atlantis
    Bones
    Canyon
    Geysir
    Junglevillage
    Middleages (8x1)
    Middleages (8x2)
    Quartz
    Snowscape
    Towers
    Watchtowers
    World War I

    Folgende Maps werden überarbeitet:
    Acaia
    Aira
    Enchanted
    Fantastic
    Flugwerk
    Golems
    Highway 2x1
    Highway 8x1
    Highway BIG
    Icedragon
    Marsian
    Plaza
    Towers
    Trees
    Vines
    Witchland

    Folgende Maps werden neugebaut:
    Clayworld
    Harvest
    Jungle
    Oase
    Schatzinsel
    Skyship


    Mit freundlichen Grüßen
    eure Bauteamleitung
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Apr. 2019
  2. Aaddd

    Aaddd Spieler

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    Guten Tag liebes Bauteam,

    ich fände es sehr schade wenn die Woolbattle-Maps Rush (6x2) und Box (4x6) entfernt werden, sowie die Bw-Maps Biome War (8x2), Flowers (4x3), Cubes (4x2) und Tanks (4x2). Die Murder Map Zirkus fände ich ebenfalls schade, außerdem die Skywars Maps Clayworld (8x1).

    Mfg AADDD aka Jonas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Apr. 2019
  3. DasKirchi

    DasKirchi ProbeSupporter

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    Hey,

    sehr geehrtes Bauteam, ich würde mir wünschen dass die Maps Flowers und Atlantis in 4x3 Bedwars, Cubes und Tanks in 4x2 Bedwars, BiomeWar 8x2 in Bedwars und Rush in 6x2 in WB nicht entfernt werden, da ich sehr schöne Errinerungen mit diesen Maps verbinde und diese sehr gerne auch weiterhin genießen würde.

    Mit freundlichsten Grüßen DasKirchi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Apr. 2019
  4. DasFinn

    DasFinn Spieler

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    Hi,

    sehr geehrtes Neruxvace Bauteam, ich finde es schade, dass die Maps Flowers in Bedwars 4x3, Tanks in Bedwars 4x2 , BiomeWar in Bedwars 8x2 und Rush in WB 6x2 sowie Zirkus in Murder entfernt werden sollen, da ich, wenn ich die Modi in den oben genannten größen Spiele, sehr gerne diese Maps spiele.

    MfG DasFinn
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Apr. 2019
  5. LePhoenixCH | Alejandro

    LePhoenixCH | Alejandro Spieler

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    Sehr geehrtes NeruxVace.net Bauteam,

    Ich besitze die gleichen Meinungen zu den oben erwähnten Maps wie DasFinn, DasAADDD und DasKirchi. Wäre sehr schade und nimmt Erinnerungen.

    Mfg
    LePhoenixCH
     
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  6. Noaaah

    Noaaah Administrator

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    Hey Jungs!

    Ihr könnt doch eure gewünschten Maps jederzeit mit /forcemap <MAP> voten(Mit Prime oder höher).
    Wir haben die genannten Maps aufgrund der niedrigen Spielrate aussortiert. ;(

    Ich bitte um Verständnis und bin für weitere Vorschläge gerne offen.

    LG
    Noah
     
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  7. Aaddd

    Aaddd Spieler

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    Leider habe ich mit Vip+ keine Force Map Rechte (was ich btw auch net ganz verstehe xD). Daher könnte ich die gewünschten maps nicht mehr spielen. Ich wäre aber bereits zufrieden, wenn man Rush (2x6) in Woolbattle erhalten könnte.

    Mfg AADDD aka Jonas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Apr. 2019
  8. LePhoenixCH | Alejandro

    LePhoenixCH | Alejandro Spieler

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    Ich habe leider auch nur VIP, mit welchem man keine Forcemap Rechte besitzt, daher besitze ich keine Möglichkeit, diese Maps zu spielen :( Schade
     
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  9. paiinless

    paiinless Spieler

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    Heyho!
    Besonders schade finde ich es halt, weil Maps wie:
    -> BW 8x2 BiomWar
    -> BW 4x2 Tanks
    -> BW 4x2 Cubes
    -> BW 4x3 Atlantis
    -> BW 4x2 Flowers
    -> WB 2x6 Rush

    schon vor 3-4 Jahren auf dem Server existieren und somit der Vergangenheit und Geschichte dieses Netzwerkes angehören.
    Klar ist es möglich dieser per /forcemap, wie oben im Beitrag zu sehen ist, zu spielen.
    Leider haben mehrere, wie @DasFinn ,@Aaddd oder auch Ich den VIP+ rang und somit keinen Zugriff auf diesen Befehl. :/
     
  10. potzi

    potzi SrArchitekt

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    Hey!
    Vielen Dank für euer Feedback. Wir haben eure Wünsche zur Kenntnis genommen und werden demnächst darüber unsere Meinung hier bekannt geben! ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    potzi
     
    rheido, DasKirchi, DPADTSPATS und 4 anderen gefällt das.
  11. potzi

    potzi SrArchitekt

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    Hey!

    Wir haben soeben die Maps deaktiviert. Die folgenden Maps wurden noch nicht deaktiviert:

    WoolBattle Rush 6x2
    WoolBattle Box 4x6
    BedWars Flowers 4x3
    BedWars BiomeWar 8x2
    BedWars Cubes 4x2
    BedWars Tanks 4x2
    SkyWars Clayworld 8x1
    BedWars Atlantis 4x3

    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Bauteamleitung
     
  12. DasKirchi

    DasKirchi ProbeSupporter

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    Hey,

    großes Lob an das NV-Team, dass sie auf Userwünsche eingehen und diese auch wenn möglich versuchen zu berücksichtigen.

    Mit freundlichsten Grüßen DasKirchi
     
  13. HeroErik312

    HeroErik312 Spieler

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    Guten Tag liebes Serverteam,

    [WOOLBATTLE] sowohl als mir und auch vielen anderen verstehen wir nicht, weshalb jetzt Maps entfernt wurden wie Collar oder Brackers, obwohl doch viele Leute darauf spielen aus meiner Sicht.
    Schlecht finde ich, das es genau Maps sind, die einzigartig sind mit deren Baustyle wie Curly (4x2) mit seinem 3x3 Wollfeld, Abstract mit seiner Mitte, Collar mit den Säulen, Cubes (4x2) mit der riesigen offenen Fläche oder sonstige Maps noch.
    Noch finde ich es negativ, dass man GELD benötigt um die Maps spielen zu können noch, was mir und anderen Freunden so ein Gerücht vorwirft.

    Ich würde mich freuen, wenn die Maps wiederkommen oder es eine kostenlose Methode dafür gibt, indem man als Beispiel Cookies investieren kann.

    LG, Erik.
     
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  14. drachiDNO

    drachiDNO Spieler

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    @HeroErik312 tatächlich währe es eine sehr gute idee für die Non-Prime Spieler das man sich stimmrechte für bestimmte entfernte maps kaufen können sollte!

    ~DrachiDNO
     
  15. potzi

    potzi SrArchitekt

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    Hey @HeroErik312,

    vielen Dank für dein FeedBack. Maps wie Abstract1 oder Abstract2 wurden mit Abstand am wenigsten im 1vs1 Modus gespielt. Zusätzlich haben @Chris_ und mir die Maps nicht gefallen. Die Map Brackers haben wir aufgrund von Gleichheit entfernt. Cubes3 haben wir aufgrund von dem Mapdesign entfernt.

    Die Map Collar wird ab morgen wieder ohne Forcemap spielbar sein!

    Wir haben die Maps aussortiert, da wir Platz für neue Maps bringen möchten. Wenn wir zuviele Maps haben, gehen leider sehr viele Maps unter der Masse unter und bekommen nicht die Zielweite wie sie es verdient hätten. An diesen Punkt kann ich ankündigen, dass in den nächsten 14 Tage eine coole Überraschung auf euch zukommt!

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer potzi
     
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  16. Mr_Wanderfalke

    Mr_Wanderfalke Spieler

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    Collar vermisse ich sehr ._.
     
  17. HeroErik312

    HeroErik312 Spieler

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    Hallo Potzi,

    schön das du mir anschließt und ich gebe zu, Abstract war nicht gut aber einzigartig, doch zu Brackers hätte ich noch was zu sagen und eine Meinung zu Curly 4x2 habe ich auch noch nicht gehört.
    Bei jeder Map ist die Frage: Welche Alternative.
    Jedem ist bekannt das gute Spieler meistens Blocks auf 4x2 bevorzugen, während Brackers eine gute Alternative ist und ich die Map und anderen sehr schätzen auch. Im Vergleich: Brackers hat Ecken die nach Innen zeigen sowie eine geschlossene Mitte mit einer Spawnfläche, wo man sich nicht seitlich retten kann. Curly 4x2 bietet eine kompakte Map mit schnell Wolle als eine Alternative für Blocks und Thrones, was damit zu meiner 4x2 Map gehört.
    Mein Vorschlag der mir jetzt einfällt ist, dass man wirklich nachdenkt bei jeder Map, ob sie Sinn macht und Alternativen bietet sowie die Spielzeit nicht extrem lange ausdehnt und noch am wichtigsten, der Taktische einfluss, welche Taktiken und wo kann man sich retten. Ansonsten wär noch die Idee mit den Map-Freischalt System für Cookies da, wo Leute die bereits die Maps kennen sich einmalig die Permission kaufen für x Cookies.

    LG, Erik.
     
  18. potzi

    potzi SrArchitekt

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    Hey,

    ich würde einmal sagen, dass wir die nächsten 14 Tage abwarten. Nach dieser Zeit schauen wir, ob du die Maps noch immer vermisst ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    potziHD
     
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