Mehrere Owner für PServer

Hallo, liebes Neruxvace-Team!
Hier ist mal kein Pluginvorschlag für die PServer, sondern ein Vorschlag für ein weiteres System.
Ich hätte die Idee, dass ein PServer mehrere Owner haben kann, die alle den PServer starten können.
Um einen weiteren Owner zu einem PServer hinzuzufügen, könnte man jemandem die Gruppe "Owner" geben.
Diese Gruppe kann nur Leuten gegeben werden, die so schon die Gruppe "Admin" haben.
Dann würde im Chat eine Nachricht auftauchen, dass man dieser Person so die kompletten Rechte über den Server gibt.
Dies kann man dann per Befehl bestätigen.
Die andere Person würde eine Nachricht bekommen, mit der sie die Ownerschaft annehmen kann. Dafür wird bei dieser Person ein freier PServer slot benötigt, sodass bei Annahme der PServer bei beiden Leuten auftaucht.
Meiner Kentnisse nach müsste dies nicht soo schwierig umzusetzen sein, da man einem neuen Spieler den gleichen Dateipfad für einen Server zuweist.
Für mich würde dies die PServer mehr verbessern als jedes neue Plugin!
Ich hoffe, dass etwas in der Art mal rauskommt und bald mehrere Leute die PServer starten können!
LG Kaktuswurzel
 
Hey,

ich finde deine Idee sehr gut und würde dem ganzen aufjedenfall eine Chance geben.
Man sollte dennoch ein Limit haben an Leuten, denen man die Gruppe "Owner" geben kann.
Wenn man dann noch die Rechte der Person editieren könnte, würde ich es sehr gut finden.
Ist aber nur meine Meinung, im Ganzen finde ich es eine gute Idee.
 
Hey,

ich finde deine Idee sehr gut und würde dem ganzen aufjedenfall eine Chance geben.
Man sollte dennoch ein Limit haben an Leuten, denen man die Gruppe "Owner" geben kann.
Wenn man dann noch die Rechte der Person editieren könnte, würde ich es sehr gut finden.
Ist aber nur meine Meinung, im Ganzen finde ich es eine gute Idee.
Hi Deutlich, ich meinte es so, dass die Person, der man Owner gibt, genau so ein Owner ist, wie man selbst, also quasi nicht weniger Rechte hat und auch die gleiche Ownerrolle hat. Sonst wäre es ja kein wirklicher Owner, sondern ein "Starter". Danke für den Like, ich hoffe, dass es mehr Leute erreicht.
 
Hi Deutlich, ich meinte es so, dass die Person, der man Owner gibt, genau so ein Owner ist, wie man selbst, also quasi nicht weniger Rechte hat und auch die gleiche Ownerrolle hat. Sonst wäre es ja kein wirklicher Owner, sondern ein "Starter". Danke für den Like, ich hoffe, dass es mehr Leute erreicht.
Es wäre schon etwas schwierig, wenn man seinem Freund o.ä Owner gibt und man Streit hat, würden bestimmt viele Vorfälle kommen wo Leute den PServer einfach löschen.
Das würde bestimmt zu Schwierigkeiten kommen und viele Leute wollen ihren PServer zurück haben.
 
Hey,

ich persönlich würde sowas komplett unterstützen,
weil ich nicht immer online bin und somit der Server von anderen "Owner" gestartet werden kann.
Dies bringt einerseits Vorteile der Spieler die auf dem P-Server spielen.

Mit freundlichen Grüßen
dieserphxl
 
Hey,

ich finde deinen Vorschlag sehr gut.
Aber ich würde empfehlen, dass der Co-Owner, also den man einstellt, anderen Leuten nicht Owner machen kann.
Gründe:
1. Sonst kann der PServer sehr leicht und schnell gegrieft werden.
2. Wenn die Person sich einen Scherz erlaubt, und dann jeden Owner gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
akaAndiDev
 
Top