Abgelehnt Mutewort abschaffen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heyho Team, User von Neruxvace,
Ich möchte in diesem Beitrag darüber reden/ anregen ein Mutewort abzuschaffen.

Wort: easy
Klar kann es böses bedeuten aber es kann auch was ganz anderes heißen bsp.: Woher weißt du das ich abuse

---> Easy :D du bist so gut und reducet

Daher bitte ich darum das Wort als Mutewort zu entfernen
---> aber jedoch verweigern / blocken
man könnte als Naricht griegen
---> Bitte verwende ein anderes Wort für easy!

Danke fürs Lesen!!
Yannik- wieder_kein_Wlan

zBlaDez

Spieler
Hey,

Manche Worte kann man positiv, wie auch negativ verwenden.
Dieses Wort wird aber überwiegend negativ verwendet. Man sollte eher eine Meldung im Chat bekommen, welche einen vorwarnt, statt das Wort direkt aus der Mutelist zu entfernen.

mit freundlichen Grüßen
zBlaDez

Eigentlich sollte dieses Mutewort kein großes Problem darstellen, da dieses Wort nicht automatisch gemutet wird, sondern erst nach einer kleinen Überprüfung von einem Teammitglied. Du darfst dieses Wort halt nicht einzeln schreiben, da es sonst so aussieht, also würdest du jemanden nur provozieren wollen. Für dein oberes Beispielt solltest du eigentlich nicht gemutet werden, wenn du dieses Beispiel in einer Nachricht verfasst. (Außer es gibt mal wieder Leute im Team, die extrem auf ihre Mutes/Banns schwitzen)
Ich wurde 1 stunde gemutet (AUTO) ich habe es einzeln geschrieben

dann wurde ich 1 1/2 stunden Auto gemuted aber ich habe es in einem Satz geschrieben (wieder eindeutig Auto) = )

PhilllTV

Test-Moderator
Hallöchen,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich autogemutet wird, aber wenn dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass man das vielleicht abschaffen sollte und nur mit Überprüfung eines Moderatoren gemutet wird.

Allerdings sehe ich keinen Grund das Wort freizuschalten, da es wirklich oft als Provokation verwendet wird und ich denke, man kann es gut vermeiden, wenn man möchte.
Ist ja kein wirklich wichtiges Wort.:)

Liebe Grüße!

reavn

MVP
Ich wurde 1 stunde gemutet (AUTO) ich habe es einzeln geschrieben

dann wurde ich 1 1/2 stunden Auto gemuted aber ich habe es in einem Satz geschrieben (wieder eindeutig Auto) = )
Woher möchtest du denn wissen, ob es ein Auto-Mute war, oder ein Teammitglied? Denn das kannst du eigentlich gar nicht.
Das Netzwerk hat eine eigene Methode, durch welche zum Großteil alle Mutes von Teammitgliedern ausgesprochen werden, wenn es jedoch zu einem Auto-Mute kommt, ist das Wort "Easy" bestimmt nicht in der Blacklist.
Grund dafür ist, wie du selbst bereits sagtest, dass man es auch in einem anderen Kontext verwenden kann, in welchem es oft auch gar nicht schlimm ist.

Dementsprechend ist das ganze Thema hier relativ unnötig, da es nur auf Spekulationen basiert und niemand hier, außer die ehemaligen Teammitglieder, die teaminternen Systeme kennt.

@Hoffnungslose close it

Woher möchtest du denn wissen, ob es ein Auto-Mute war, oder ein Teammitglied? Denn das kannst du eigentlich gar nicht.
Das Netzwerk hat eine eigene Methode, durch welche zum Großteil alle Mutes von Teammitgliedern ausgesprochen werden, wenn es jedoch zu einem Auto-Mute kommt, ist das Wort "Easy" bestimmt nicht in der Blacklist.
Grund dafür ist, wie du selbst bereits sagtest, dass man es auch in einem anderen Kontext verwenden kann, in welchem es oft auch gar nicht schlimm ist.

Dementsprechend ist das ganze Thema hier relativ unnötig, da es nur auf Spekulationen basiert und niemand hier, außer die ehemaligen Teammitglieder, die teaminternen Systeme kennt.

@Hoffnungslose close it
Jo @SirMinimichecker ist auch ein ehemaliges Teammitglied also denke ich schon, dass er das wissen kann.

EDIT: Hab nicht darauf geguckt was du zitiert hast, dachte du meintest SirMinimichecker also nvm

Zuletzt bearbeitet:

Einfaxh

Spieler
Hey!

Ich würde dieses Wort weiterhin muten lassen.
Dieses Wort wird einfach zu über 50% als Beleidigung, Provokation oder als sontiges Negatives geschrieben.
Also würde dies für mich keinen Sinn machen.

Wünsche noch einen schönen Tag!

zLegitH4cker

Spieler
Hay,
Meiner Meinung nach sollten diese Wörter weiter als Mute Grund sein da diese Wörter einen beleidigen oder provozieren. Was einen schon nervt. Außerdem ist euer Wortschatz hoffe ich nicht nur auf wenig Wörter beschränkt und könnt diese Wörter auch einfach umschreiben so das es zu keinerlei provokationen führen kann.
Ich komme so auch zurecht.

Mit freundlichen Grüßen

zLegitH4cker (Platz 5 alltime bffa)

Ascyt

MVP
Hay,
Meiner Meinung nach sollten diese Wörter weiter als Mute Grund sein da diese Wörter einen beleidigen oder provozieren. Was einen schon nervt. Außerdem ist euer Wortschatz hoffe ich nicht nur auf wenig Wörter beschränkt und könnt diese Wörter auch einfach umschreiben so das es zu keinerlei provokationen führen kann.
Ich komme so auch zurecht.

Mit freundlichen Grüßen

zLegitH4cker (Platz 5 alltime bffa)
aber wenn man auf PServern die Difficulty meint?

Ascyt

MVP
Eigentlich sollte dieses Mutewort kein großes Problem darstellen, da dieses Wort nicht automatisch gemutet wird, sondern erst nach einer kleinen Überprüfung von einem Teammitglied. Du darfst dieses Wort halt nicht einzeln schreiben, da es sonst so aussieht, also würdest du jemanden nur provozieren wollen. Für dein oberes Beispielt solltest du eigentlich nicht gemutet werden, wenn du dieses Beispiel in einer Nachricht verfasst. (Außer es gibt mal wieder Leute im Team, die extrem auf ihre Mutes/Banns schwitzen)
aber ich wurde schon oft gemutet weil ich auf PServern die Diffuculty meinte.

Ascyt

MVP

@Hoffnungslose close it
dann ist was an dem System falsch. Ich habe oft auf PServern easy geschrieben weil ich die *difficulty* meinte, und nicht aus Provokation, und wurde **immer** gemutet

Hai!

Nachdem dieser Beitrag schon länger ein heißeres diskutiert Thema ist, bearbeite ich ihn.

Da das Wort "Easy", "eZ" oder "Einfach" eher als Provokation hergenommen wird und dies auch in unserem Regelwerk festgehalten wurde, ist es somit mutebar.
§1.2.1 Rassistisches, nationalsozialistisches sowie diskriminierendes Verhalten ist verboten. Dazu zählt auch jegliche Provokation, Beleidigung oder Drohung.
In der Vergangenen Zeit sind uns ein paar Fehler unterlaufen (Ist ja ganz normal bei Menschen), darum wird nun mehr auf das Chatverhalten des Spielers wertgelegt und nur mehr die wirklichen Verstöße gemutet. Es besteht trotzdem noch die Möglichkeit das uns ein paar Fehler unterlaufen (Wir sind ja keine Bots), deswegen bitte ich euch einen Entbannungs/Enmutungsantrag im Forum zu stellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.