1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgelehnt Neue Regelung

Dieses Thema im Forum "Wünsche und Anregungen Archiv" wurde erstellt von RaffyBlnMZ, 3 Jan. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaffyBlnMZ

    RaffyBlnMZ Spieler

    Registriert seit:
    16 Juni 2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    wie Ihr am Titel schon erkennen könnt, möchte ich Euch eine neue Regelung bzw. eine neue Variante Vorschlagen, die das Spielgeschehen für viele verändern könnte.
    Die Rede ist hierbei, um die gefürchteten Block-MLGs! Block-MLGs sind eine ursprüngliche Bedwars-Technik, welche dem Nutzer erlaubt einen Block gegen einen anderen zu setzen, um beispielsweise nicht runterzufallen. Man "safed sich durch einen Block" quasi. [​IMG]
    Meine Intention ist nun, dass es ein striktes Verbot gegen diese Technik geben sollte! Es ist zwar eine gängige Technik unter den Profis, allerdings leiden viele Spieler unter dieser Technik, welche entweder vor noch nicht allzu langer Zeit mit Minecraft begonnen haben oder eben keinerlei Techniken aus der Bedwars-Szene besitzen. Nun spielen weitere Aspekte, wie das "Fast bridgen", das "reducen", … eine wichtige Rolle, allerdings sind diese nicht so stark ausschlaggebend in anderen Spielmodi außer Bedwars. Nach einer gewissen Zeit konnten sich nämlich die verschiedensten Techniken der allg. Minecraft-Szene auch in den Spielmodus "Woolbattle" verirren und diesen erfolgreich belagern.
    In Woolbattle geht es grob gesagt darum Leute ins Void zu schlagen und am Ende die Person zu sein, die als letztes lebt. Nun konnten sich die Spieler ursprünglich durch die verschiedensten Perks, wie z.B. die Enderperlen versuchen zu retten, allerdings konnten manche aufeinmal auch durch Block-MLGs retten. Vorerst brach Verwirrung in der Community aus und man fragte sich, wie er/sie/es diesen Block platzieren konnte. Durch diesen kleinen Vorteil begannen auch die besten Spieler in Woolbattle zu fallen und viele Spieler aus der Bedwars-Szene begannen rüberzukommen. Zunächst schien es kein großes Problem zu geben, allerdings begannen diese so zu spielen, wie als wenn sie gerade Bedwars spielten und sich um ihr Leben zur Mitte bauten. Durch die Kombinationen der Bedwars-Techniken konnten sich auch die only-Woolbattle-Spieler kaum wehren und waren gezwungen, entweder BW-Techniken sich beizubringen oder gegen diese verlieren zu müssen.
    Meiner Meinung nach sollten Spieler niemals solch einer Entscheidung vor die Wahl gestellt werden! Mein Vorschlag wäre nun mithilfe des AntiCheats es so zu konstruieren, dass die gesetzten Block-MLGs despawnen und man sich dadurch auf seine Perks verlassen müsste. Das würde zum Vorteil für viele erfahrene sowie neue Spieler in der Woolbattle-Szene sein!

    Ich hoffe Euch hat dieser Beitrag gefallen und ich würde mich auf sachliche sowie subjetive Resonanz freuen!

    RaffyBlnMz Out.
     
    DasAADDD, LePhoenixCH und blackpantherMC gefällt das.
  2. Scheckyy

    Scheckyy VIP

    Registriert seit:
    19 Juli 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hay,

    Ich bin gegen die Verbietung, da es eine einfache Technik ist die jeder lernen kann.
     
    DiesesBaumMaedl gefällt das.
  3. RaffyBlnMZ

    RaffyBlnMZ Spieler

    Registriert seit:
    16 Juni 2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Leute, wie ich haben es versucht und konnten diese nicht erfolgreich erlernen.
    Gründe, warum man diese nicht erlernen kann, wären bspw. das Internet einer Person, das Equipment usw.
     
    blackpantherMC gefällt das.
  4. Scheckyy

    Scheckyy VIP

    Registriert seit:
    19 Juli 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da muss ich dich leider enttäuschen, da man einen Block-MLG auch mit schlechtem Internet,sowie ohne eine qualitativ hochwertige Maus und Tastatur erlernen kann.

    Sowas nennt man auch Übungssache!
     
    DiesesBaumMaedl gefällt das.
  5. RaffyBlnMZ

    RaffyBlnMZ Spieler

    Registriert seit:
    16 Juni 2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Aber viele wollen sowas nicht erlernen und vermeiden dadurch auch den Spielmodus Bedwars.
    Deswegen flüchten diese auch zu Woolbattle.
     
  6. ByGoalZ

    ByGoalZ Spieler

    Registriert seit:
    12 Dez. 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Guten Tag,

    ich wäre ebenfalls gegen deinen Vorschlag. Meiner Meinung nach gehören Block-MLG's einfach zu Bedwars und auch anderen Modi dazu und ich sehe keinen Grund diese zu verbieten. Combos geben, wtaben kann auch nicht jeder aber deshalb ist das Spiel gerade interessant für mich, man kann immer besser werden und neue Techniken erlernen. Klar manche kann man vielleicht nie aber dafür kann man andere wieder umso besser. Ich hoffe ich konnte dir meine Bedenken verständlich erläutern.

    Mit Freundlichen
    Grüßen
    ByGoalZ | Michael
     
    KxnKaneki_ gefällt das.
  7. NvtRvqet

    NvtRvqet MVP

    Registriert seit:
    8 Feb. 2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    Ich möchte nun auch einmal dazu Stellung nehmen.


    Bei dem Spielmodus Bedwars, gehört sich nun mal, dass man mit dem erlernten Spielverständniss auch nun mal Block-MLGs macht. Ich wäre dagegen dies zu tun, was du oben angesprochen hast, da viele in der Bedwars-Szene gute "MLGler" sind und dies auch können. Würde man dies aber mit dem Anticheat umgehen, sodass man keine MLGs mehr machen kann, wäre die BW-Szene noch schlechter als sie jetzt schon ist. Würde NeruxVace dies mit dem Anticheat umgehen wären viele Spieler nicht mehr dazu bereitgestellt, regelmäßig auf diesem Server Bedwars zu spielen und somit erreichen sie nicht mehr deren User Zahlen. Noch dazu gilt, dass Bedwars der meistgespielte Spielmodi ist und wenn sie soetwas einführen würden, dass viele es nicht mehr spielen würden.


    Zudem Thema, dass viele Bedwars-Spieler zu Woolbattle rübergegangen sind, und nun auch dort MLGs machen, ist leider so, und das kann NeruxVace auch nicht ändern, da sie ja nicht einfach Spielern den Spielspaß wegnehmen können. Ansicht der Sache kann ja auch jeder Spieler machen was er will bis auf eine Client-Modifikation nutzen, was aber auch wiederum klar sein sollte.


    Dies hier ist nur meine Meinung zu diesem Thema.


    MfG

    NvtRvqet
     
    KxnKaneki_ gefällt das.
  8. JannilHD

    JannilHD MVP

    Registriert seit:
    23 März 2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schule
    Ort:
    Deutschland
    Hey, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und sagen, dass ich deine Idee nicht toleriere, da Block mlgs einfach garnicht mehr wegzudenken sind. Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich, was heißt, dass er, wenn er gewinnen will besser werden muss. Man kann ja schlecht verbieten, dass Spieler nicht mehr ihr bestes geben dürfen, nur weil andere nicht so gut sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  9. JannilHD

    JannilHD MVP

    Registriert seit:
    23 März 2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schule
    Ort:
    Deutschland
    Hey, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und sagen, dass ich deine Idee nicht toleriere, da Block mlgs einfach garnicht mehr wegzudenken sind. Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich, was heißt, dass er, wenn er gewinnen will besser werden muss. Man kann ja schlecht verbieten, dass Spieler nicht mehr ihr bestes geben dürfen, nur weil andere nicht so gut sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  10. JannilHD

    JannilHD MVP

    Registriert seit:
    23 März 2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schule
    Ort:
    Deutschland
    Hey, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und sagen, dass ich deine Idee nicht toleriere, da Block mlgs einfach garnicht mehr wegzudenken sind. Außerdem ist jeder für sich selbst verantwortlich, was heißt, dass er, wenn er gewinnen will besser werden muss. Man kann ja schlecht verbieten, dass Spieler nicht mehr ihr bestes geben dürfen, nur weil andere nicht so gut sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  11. MarcelBTW

    MarcelBTW MVP

    Registriert seit:
    4 Feb. 2018
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Supporter
    Ort:
    Freiburg
    Homepage:
    Hey.

    ich danke für dein Interesse und deiner Mühe diese Idee zu verfassen, wir werden diese besprechen und bei Annahme dir mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel
     
  12. Palmo_HD

    Palmo_HD VIP

    Registriert seit:
    13 Jan. 2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist so als wenn du verbieten würdest mit dem Bogen zu schießen weil die meisten leute ja eh nicht treffen.
     
  13. HeroErik312

    HeroErik312 Spieler

    Registriert seit:
    17 Okt. 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Raffy, da du ja "zufällig" eine WoolBattle Legende bist, zweifle ich an deinen Beitrag, dass du das überhaupt ernst meinst.

    LG, Erik
     
  14. LePhoenixCH

    LePhoenixCH VIP

    Registriert seit:
    18 Juni 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Basel | Schweiz
    Homepage:
    Hallo Erik,

    Er meint dies Ernst.

    Mfg LePhoenixCH
     
    RaffyBlnMZ gefällt das.
  15. NvtRvqet

    NvtRvqet MVP

    Registriert seit:
    8 Feb. 2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,


    Ich wollte nun nochmals Stellung nehmen.


    Ich würde es aus meiner Sicht lächerlich finden, würden Block-MLGs verboten werden bzw. mit, wenn sie mit dem AntiCheat verhindert werden, da viele Leute wie ich schon gesagt habe, sich mit MLGs "saven" und somit weiterspielen können, ohne zu sterben. Spieler die diese Technik nicht können, müssen sie aus meiner sich lernen, oder halt normal weiterspielen, aber man sollte nicht Spielern die das können, den Spielspaß entnehmen, um Spieler die das nicht können ihn zu geben. In einer Hinsicht, ist dies zwar unfair, aber auf jedem bekannten Server sind Block-MLGs laut meines Wissens erlaubt, und werden dort auch nicht verboten.


    Falls dies der Fall ist, würden auch Vielleicht einige den Server switchen, da sie normal weiterspielen wollen mit Block-MLGs etc.


    Dies hier ist nun wieder meine eigene Meinung.


    MfG

    NvtRvqet
     
  16. NeruxvaceMVP

    NeruxvaceMVP MVP+

    Registriert seit:
    14 Juli 2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    schüler (Gymnasium)
    Ort:
    müchen
    @NvtRvqet und was ist mit leuten die mit einer schlechten maus und tastatur spielen die solche taktiken nicht möglich macht?
    die können das nicht lernen
     
  17. NvtRvqet

    NvtRvqet MVP

    Registriert seit:
    8 Feb. 2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    NeruxVace könnte sich ja eine eigene Wand sowie zB. die 8x1 (wand), wo sie dies durchziehen, für die die es nicht erlernen können.
    Aber hierzu gibt es halt andere Probleme die im weg stehen.

    MfG
    NvtRvqet
     
  18. Fun_Monkey

    Fun_Monkey MVP

    Registriert seit:
    15 Dez. 2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Mal ne andere Frage, wie willst du das bestrafen? Viele machen das automatisch und dann wären die Mods bei 500% ihrer Arbeit.
     
  19. NaaIhr

    NaaIhr Spieler

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dräschden
  20. Palmo_HD

    Palmo_HD VIP

    Registriert seit:
    13 Jan. 2018
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    weird flex but ok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.