Reports auf NeruxVace

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vivoku

MVP
Hallo liebe User und liebes NV-Team,

Ich beobachte nun seit Wochen, dass Reports nicht vernünftig bearbeitet werden. Damit meine ich, dass sie bearbeitet werden und nach nichtmal 2 Sekunden abgelehnt werden. Ich würde dieses ganze Thema nicht ansprechen, wenn es nur ab und zu auftreten würde. Nein, es tritt immer wieder auf.
Frisches Beispiel: Heute in einer WoolBattle Runde, hat ein Spieler sich in die Wand in Wolle gebuggt, sich zugebaut und ist anschließend nur weggerannt. So auffälig, sodass man es ohne große Mühen erkennen konnte.

Replay ID: 23089476 ab Sekunde 106, ihr könnt es euch selbst angucken (Wurde bis jetzt auch nicht gebannt)

Das Problem ist, dass ich und ein anderer User, dieses reportet haben und beide Reports direkt hintereinander nach 2 Sekunden abgelehnt wurden.

Das Ganze ist auch mal bei einer anderen Runde passiert. Das Traurige ist, dass diese Runde aber 30-40 Minuten ging und auch anspruchsvoller ist, es wurde mehrmals reportet, jedoch wurde diese auch nach wenigen Sekunden abgelehnt.

Bei so einer langen Runde, finde ich das leider etwas mühelos und nicht ausreichend.

Ein ebenfalls aktuellles Beispiel: Ein Report in SD: Report abgelehnt, obwohl der reportete Spieler, auffällig mit Velocity reingehackt hat. Der Spieler ist nichteinmal hochgeflogen. Man kann auch dort ohne große Mühen erkennen, dass es sich dabei um Hacking handelt. Der Forumreport wurde dann auch angenommen.

Replay-ID: 23083423

Man kann sich kaum noch auf Reports verlassen, da sie oft nichtmal richtig bearbeitet werden, und dann zu hören "man kann sich mal verklicken" oder "wir sind auch nur Menschen" reicht auch nicht mehr. Dieses Problem gibt es jetzt schon seit mind. einem Jahr und seitdem so viele neue Supporter dazugekommen sind, hat es sich enorm verschlechtert.

Es gibt anscheinend echt Teamler, die Reports ohne jegliche Mühen oder Sorgfalt bearbeiten. Dann warte ich doch lieber noch bis der Report bearbeitet wurde, damit dieser auch richtig bearbeitet wird. Ich weiß, dass es manchmal anstrengend ist, so lange Runden zu bearbeiten. Vor allem wenn die Runde über eine Stunde geht. Aber ihn dann abzulehnen, obwohl man nicht alles gesehen hat, ist echt enttäuschend.

Ich kann natürlich nicht nachverfolgen, wer diese Reports bearbeitet. Ich bin mir auch sicher, dass viele sich Mühe beim bearbeiten geben. Deswegen erwähne ich nochmal explizit, dass ich nicht jeden Supporter / Moderator damit anspreche. Ich möchte auch erwähnen, dass dies nur konstruktive Kritik sein soll und nur gut gemeint ist.

Ich weiß nicht, inwiefern das Problem schon bei dem Team bekannt ist, und ob daran schon gearbeitet wird. Aber ich bitte euch wirklich ernsthaft daran etwas zu machen, da es keinen guten Eindruck vom Team macht.
Es passiert einfach viel zu oft. Und allein, dass mehrere Reports hintereinander so schnell abgelehnt wurden, zeigt, dass es kein Versehen war.

Mit freundlichen Grüßen,

Vivoku
 

sinjxn

MVP+
Hellow,

ich kann Vivoku hierbei nur komplett zustimmen, es ist extrem häufig zu beobachten, dass Runden, welche reportet wurden komplett mühelos einfach abgelehnt werden. Wie Vivoku auch sagt, besonders bei langen Woolbattle-Runden kann ich verstehen, dass man da keine Lust drauf hat, aber als Teamler muss man nun mal auch damit rechnen, dass man solche Reports bekommt und diese dann sofort abzulehnen ist keine Lösung. Leider ist es ja nicht nur bei WB der Fall, nein in jedem Modus (sogar Stickduell, was eigentlich mit am einfachsten ist).
Beispiele: WB-Runde (1:15min ca)- in der Runde entstanden ca 5 Reports -> ALLE wurden ca 14sek (mitgezählt) angeschaut und dann abgelehnt. Das kann bei so einer langen Runde absolut nicht sein.
Stickduell: obv. Hacker (7-15sek) Runde. Hacker hat Aura und Velo -> Report wird nach sehr kurzer Zeit abgelehnt (Forumreport angenommen) ein Beispiel dafür hat Vivoku auch bereits genannt.
Leider ist es so, dass es zur Seltenheit geworden ist, dass Reports sorgfältig und gewissenhaft bearbeitet werden.
Ich verstehe komplett dass Reports nicht alles sind, man als Sup/Mod auch andere Sachen zu tun hat und anderes im Kopf hat und das auch nur Menschen sind. Aber in der Menge in der es auftritt ist das leider wirklich nicht mehr tolerierbar.
Dies soll keine Beleidigung, etc. sein, sondern rein konstruktive Kritik. Die jenigen die sich angesprochen fühlen, können dies als Appell sehen.

Ps: geht nicht auf Rechtschreibung xd

Herzlichste Grüße
 
Hey, stimme euch komplett zu und habe das Problem auch so gut wie immer. Natürlich kann man jeden Spieler auch im Forum reporten, aber dadurch macht das Ingame-Reportsystem keinen Sinn mehr, wenn die Reports so oberflächlich bearbeitet werden. Ich sehe es nicht ein für jeden Report einen Forumreport zu erstellen, damit dieser mal endlich vernünftig bearbeitet wird.

Lieber Grüße
AOb0
 
Hey,

ich würde gerne auch meine Ansichtsweise schildern. Weshalb ich mich nun hierzu äußere.

Damit meine ich, dass sie bearbeitet werden und nach nichtmal 2 Sekunden abgelehnt werden.
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Reports werden immer mit Zeit bearbeitet. Bedeutet, jedes Teammitglied in der Moderation nimmt sich Zeit für den Report, den er gerade am bearbeiten ist. Hierbei kann ich sagen, dass die Reports nicht nach 2 Sekunden, wie du sagst, abgelehnt werden. Ich weiß aus Erfahrung, dass diese so gut wie möglich und genaustens Untersucht werden.

Es passiert einfach viel zu oft. Und allein, dass mehrere Reports hintereinander so schnell abgelehnt wurden, zeigt, dass es kein Versehen war.
Ich kann mal so sagen: Die Reports werden genaustens Untersucht. Wenn das Team kein Fehlverhalten sehen kann, wird dieser abgelehnt. Es ist mal so das Fehler passieren - immer noch: Die Teammitglieder sind auch nur Menschen.


Habe bisher nur positive Erfahrungen, was die Reports angehen. Diese werden immer sorgfältig Bearbeitet!
Ich hoffe zunächst, dass man meine Ansicht verstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp c:
 

Meister_Y0GA

Spieler
Hey,

ich würde gerne auch meine Ansichtsweise schildern. Weshalb ich mich nun hierzu äußere.


Dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Reports werden immer mit Zeit bearbeitet. Bedeutet, jedes Teammitglied in der Moderation nimmt sich Zeit für den Report, den er gerade am bearbeiten ist. Hierbei kann ich sagen, dass die Reports nicht nach 2 Sekunden, wie du sagst, abgelehnt werden. Ich weiß aus Erfahrung, dass diese so gut wie möglich und genaustens Untersucht werden.


Ich kann mal so sagen: Die Reports werden genaustens Untersucht. Wenn das Team kein Fehlverhalten sehen kann, wird dieser abgelehnt. Es ist mal so das Fehler passieren - immer noch: Die Teammitglieder sind auch nur Menschen.


Habe bisher nur positive Erfahrungen, was die Reports angehen. Diese werden immer sorgfältig Bearbeitet!
Ich hoffe zunächst, dass man meine Ansicht verstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp c:
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen, meine Report wurden auch nach 2 Sekunden abgelehnt.
 

Vivoku

MVP
Bei dir vielleicht. Bei mir nicht immer. Deswegen habe ich auch extra erwähnt, dass einige Teamler sich genug Zeit nehmen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass diese so gut wie möglich und genaustens Untersucht werden.
Kennst du wirklich jedes Teammitglied? Guckst du immer zu? Woher hast du diese Information?

Wenn das Team kein Fehlverhalten sehen kann, wird dieser abgelehnt
Genau das ist doch der Punkt.
1. Ein Fehlverhalten war AUFFÄLLIG festzustellen
2. Forum-Reports wurden angenommen

Komisch, oder nicht? Wohl doch nicht:
Wenn Reports wirklich genaustens untersucht werden, warum werden sie nicht angenommen? Aber im Forum schon

Die Teammitglieder sind auch nur Menschen
Ja, aber rechtfertig nicht, dass Reports nur 2 Sekunden bearbeitet werden. Denn das passiert häufig. Wenn es dir nicht passiert: Glück für dich. Mir passiert es aber und vielen anderen auch.
Denn das Zitat habe ich auch oben erwähnt ;)

z.B:
meine Report wurden auch nach 2 Sekunden abgelehnt.
Hey, stimme euch komplett zu und habe das Problem auch so gut wie immer.
komplett mühelos einfach abgelehnt werden

Ich glaube kaum, dass du wirklich jeden Supporter oder Moderator kennst, und weißt, dass diese alle die Reports mit Mühe berbeiten.
 

Unlogischer

Spieler
Hey,

ich stimme @Vivoku bei ihren Aussagen voll und ganz zu.

Es wird leider immer Teammitglieder geben, die Reports nicht gewissenhaft bearbeiten, dies lässt sich, denke ich, nicht vermeiden.
In letzter Zeit haben sich diese Vorfälle jedoch gehäuft, ich hoffe, dass sich dies bessern wird.

Mit freundlichen Grüßen
Unlogischer | Leon
 

acid_qv

Moderations-Leitung
Hey,

erstmal bedanke ich mich für eure Kritik und euer damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass die Bearbeitung von Reports bei uns im Moderationsteam einen hohen Stellenwert beträgt. Wir bemühen uns, jeden Report intensiv und genau zu bearbeiten.

Selbstverständlich bin ich deiner These nachgegangen und habe bei jedem Moderationsmitglied die Bearbeitungszeit der Reports überprüft und habe dementsprechend gehandelt, sofern es notwendig war.
Zu den von dir genannten Fällen kann ich dir sagen, dass ich mich mit den verantwortlichen Teammitgliedern zusammen gesetzt und den Sachverhalt geklärt habe.
Außerdem kann euch versichern, dass sich jedes Teammitglied bei seinen Aufgaben stets Mühe gibt und diesen verantwortungsvoll nachgeht.

Dennoch möchte ich nicht abstreiten, dass es leider hin und wieder zu solchen Fällen kommen kann. Natürlicherweise gehen wir diesen Fällen nach und versuchen diese so begrenzt wie möglich zu halten.
Sollten euch weitere Vorfälle auffallen, so könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Fabri
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top