1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PServer Restart-Befehl

Dieses Thema im Forum "Wünsche und Anregungen" wurde erstellt von Lumor1887, 12 Juni 2019.

  1. Lumor1887

    Lumor1887 MVP

    Registriert seit:
    16 Mai 2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe gerade den beitrag von @VaceSquadHD gelesen wo er vorgeschlagen hat das man den Befehl /ps start oder ähnliches einführen könnte.
    Dies wurde abgelehnt wegen der erhöhten Griefing-Gefahr.
    Nun hatte ich die Idee das man einen Befehl wie z.B. /restart eingeben könnte(falls es den Befehl von nerux aus schon gibt und dies sich überschneiden würde /prestart) und der PServer würde neu gestartet werden.Dies wäre z.B. ziemlich sinnvoll wenn man gerade einPlugin installiert und deshalb der Server neu gestartet werden muss. Oder wie vor ein paar Wochen bei @ChickenPat PServer wo es ziemlich schnell aufgrund von Lags zu einer TPS von 4 kam (innerhalb von ca 1,5 h)und man jedes Mal den PServer stoppen musste und neu starten musste.
    Dies konnte halt nur ChickenPat und deshalb mussten wir jedes Mal geraume Zeit warten.
    Man kann diesen Befehl bestimmt auch noch in anderen Situationen gebrauchen.
    Weitere Nutzungsmöglichkeiten können gerne hinzugefügt werden.
    MfG
    ~Lumor1887

    PS:Ich freue mich über jegliches Feedback.
     
    Maikas und VaceSquadHD gefällt das.
  2. FireSpirit15

    FireSpirit15 ProbeSupporter

    Registriert seit:
    11 Apr. 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Deutschland
    Meiner Meinung nach ein guter Vorschlag!
    Ich persönlich finde es ziemlich nervig, den Server nach einem Stop immer manuell wieder starten zu müssen.
    Ich wäre dann eher für die "/restart"-Variante, da es ja bereits auch schon "/reload" und "/stop" gibt.
    Das würde sich dann wunderbar mit einfügen.
    Man könnte dann auch die Funktion mit den Plugins etwas umstellen, sodass der Server nach der Installation nicht gestoppt, sondern einfach direkt automatisch neu gestartet wird.

    ~Fire

    PS: Den Beitrag würde ich - hier - erstellen, bzw. - hierhin - verschieben, da es sich um einen PServer-Vorschlag handelt.
     
    Lumor1887 gefällt das.
  3. Lumor1887

    Lumor1887 MVP

    Registriert seit:
    16 Mai 2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe auch erst überlegt ob ich es im Unterforum Ideen und Plugins schreiben soll,fand dies aber bei dem Theman nicht unbedingt zwingend notwendig
    MfG
    ~Lumor1887
     
  4. Sentex

    Sentex VIP+

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wäre ja schließlich nur der /reload befehl. Wäre nützlich, man muss natürlich schauen ob man nicht ausversehen verschiedene Bungee Server neustartet.
     
  5. LucaCW

    LucaCW ProbeSupporter

    Registriert seit:
    11 Apr. 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bayern
    Lieber @Lumor1887 ,

    Ich denke, dass dies ein durchaus nützliches, aber nicht unbedingt nötiges Feature wäre. Na klar würde es den Besitzern des P-Servers ein bisschen Arbeit ersparen, es dauert aber auch nicht viel länger, wenn man dem Server stoppt und dann wieder startet. Ich denke, dass man dieses Feature einfügen kann, es aber nicht wirklich benötigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    LucaCW
     
  6. Sentex

    Sentex VIP+

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    /reload erspart schon sehr viel Zeit. Da kann ich nicht zustimmen.
     
    GS05 gefällt das.
  7. Lumor1887

    Lumor1887 MVP

    Registriert seit:
    16 Mai 2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Außerdem sehe ich den Nutzen auch darin ,wenn z.B. der Owner nicht da ist ,aber der PServer neu gestartet werden muss wegen Plugins,Lags etc.
    MfG
    ~Lumor1887
     
  8. Lumor1887

    Lumor1887 MVP

    Registriert seit:
    16 Mai 2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mich würde es freuen,wenn sich vllt. ein weiteres Teammitglied dazu äußern könnte.
    @HaarigeMelone @Fxby
    MfG
    ~Lumor1887
     
  9. HaarigeMelone

    HaarigeMelone Moderator

    Registriert seit:
    6 Jan. 2018
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo @Lumor1887,
    vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.
    Ich werde deinen Vorschlag nun an die zuständigen Entwickler weiterleiten und die werden dann entscheiden, ob dein Vorschlag angenommen wird oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal
     
    GS05 und Lumor1887 gefällt das.