1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sekundenzähler auf dem P-Server

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Server Archiv" wurde erstellt von qnln_1566067128181, 4 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qnln_1566067128181

    qnln_1566067128181 Spieler

    Registriert seit:
    4 Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo lieber Leser dieser Frage,
    ich bin schon lange auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage. Neulich habe ich auf einem P-Server einen Sekundenzähler im Tab gesehen meine Frage ist "wie" dieser Counter heisst. Der Befehl ist /scoreboard objectives add [Name des scoreboards] [den Namen den ich suche] [Name des Scoreboards]. Danach noch /scoreboard objectives setdisplay list.

    Danke

    ~GodFNA
     
  2. Requut

    Requut Spieler

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Heyho,

    um dir bei deiner Frage zu helfen und dir diese zu beantworten, müsstest du mir einem das Wort "Sekundenzähler" definieren.
    Was für Sekunden möchtest du anzeigen lassen ? Die Playtime ? Wie lange man gerade schon online ist? Wie lange eine Runde bereits geht? Dieses müsstest du mir kurz erläutern.

    Auf der MinecraftWIKI gibt es jedoch einen guten Beitrag über Scoreboards, welcher dir eventuell helfen kann.
    Diesen findest du hier.

    Mit freundliche nGrüßen
    Requut
     
  3. PauliPanther

    PauliPanther MVP

    Registriert seit:
    15 Apr. 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo GodFNA,

    meines Wissens nach gibt es keinen direkten Scoreboardtyp für einen Sekundentimer.

    Einen wie von dir gewünschten Sekundentimer lässt sich folgendermaßen einrichten:
    /scoreboard objectives add Timer dummy - Fügt ein Scoreboard namens Timer mit dem Typ dummy hinzu
    Dieses kannst du dann mit /scoreboard objectives setdisplay sidebar Timer auf der Sidebar sichtbar machen.
    Zuletzt musst du nur noch eine Einsekundenclock mit Redstone bauen, und diese an einen Commandblock
    mit dem Befehl /scoreboard players add deinname Timer 1 anschließen.

    Das einzig unschöne hieran ist, dass vor dem Timer dann dein Name steht.

    Grüße PauliPanther
     
  4. Requut

    Requut Spieler

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Heyho,

    da @PauliPanther nun alles wichtige genannt hat und du deine Frage somit beantwortet bekommen hast, werde ich dieses Thema nun schließen.

    Bei Rückfragen kannst du mir gerne eine DirektMessage schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Requut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.