Server-Abstürze LÖSUNGSIDEE

Hallo
Bestimmt ist ihnen schon aufgefallen, dass die P-Server ab einer gewissen Datenmenge immer wieder abstürzen.
Erst bin ich mit Lagg-Clear noch ganz gut ausgekommen, aber irgendwann hilft das auch nicht mehr weiter.
Ich hätte eine ganze Reihe an Ideen, wie man Server mit zu vielen Daten komprimieren kann!

1) Maximale Spieleranzahl begrenzen
z.B. /online setmaximum 15, wo man eine Zahl bis zur eigentlichen Spielergrenze eingeben kann

2) Alte Daten von allen Spielern mit einer Eigenschaft löschen
z.B. /playerdatareset lasttimeonline <20d
oder z.B. /playerdatareset islandlevel <10

3) Ein System machen, womit man bestimmte Worldedit Bereiche oder Welten auf einen anderen Server kopieren kann
Das wäre natürlich am besten, da man damit wirklich alles löscht, was man nicht mehr braucht, und für den Geldbeutel des Neruxvaceteams wäre es auch nicht schlecht, da man erst ab VIP mehrere Server haben kann.
 
Guten Tag,

meiner Meinung nach finde ich die Idee an sich sehr gut, dennoch müsste man diese noch ein wenig weiter ausreifen lassen, wiederum ist die Idee "Daten von Spielern löschen" noch in einer großen Form ausbaufähig, weil viele Spieler sich darüber ärgern würden.

Mit freundlichen Grüßen

Fantasiereicher | Riccardo
 
Hallo
Bestimmt ist ihnen schon aufgefallen, dass die P-Server ab einer gewissen Datenmenge immer wieder abstürzen.
Erst bin ich mit Lagg-Clear noch ganz gut ausgekommen, aber irgendwann hilft das auch nicht mehr weiter.
Ich hätte eine ganze Reihe an Ideen, wie man Server mit zu vielen Daten komprimieren kann!

1) Maximale Spieleranzahl begrenzen
z.B. /online setmaximum 15, wo man eine Zahl bis zur eigentlichen Spielergrenze eingeben kann

2) Alte Daten von allen Spielern mit einer Eigenschaft löschen
z.B. /playerdatareset lasttimeonline <20d
oder z.B. /playerdatareset islandlevel <10

3) Ein System machen, womit man bestimmte Worldedit Bereiche oder Welten auf einen anderen Server kopieren kann
Das wäre natürlich am besten, da man damit wirklich alles löscht, was man nicht mehr braucht, und für den Geldbeutel des Neruxvaceteams wäre es auch nicht schlecht, da man erst ab VIP mehrere Server haben kann.
Guten Tag Kaktuswurzel.
Deine Ideen, sind an sich gut gestellt, aber jedoch die Slots auf 15 Spieler zu begrenzen, wäre für mich keine gute Idee, weil dann würden normale Spieler rein theoretisch nur 6 Slots für ihren P-Server Frei haben. Und was dann natürlich das Problem ergibt, dass die P-Server nun kein Spaß mehr machen. (Für einige). Natürlich könnte man schauen, ob man irgendwie einen Spenden Aufruf, oder von dem bekommen Geld von gekauften Rängen wieder etwas Geld rein bekommen könnte, um dann mehr Bandbreite zu kaufen.

Liebe Grüße, _einfachMelina_
 

Fruxz

Spieler
Ich persönlich vertrete hierzu eine etwas andere Meinung. Ich finde die Idee der Slot-Begrenzung nicht effektiv, aber die Löschung der Daten als angebracht. Man könnte die Spieler beim beitreten des Servers fragen, ob sie beim optimieren der Server Leistung mithelfen wollen (Am besten auch so formuliert, um es positiv zu halten).

Die Abwesenheitsdauer sollte meiner Meinung nach variabel sein. Man sollte auswählen können unter
  • 1 Woche
  • 3 Wochen
  • 6 Wochen
  • 12 Wochen
Dies währen aus meiner Sicht die angebrachtesten Zeiten

Wie seht ihr meine/n Meinung/Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
Fruxz
 
Top