Slow-Motion Perk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

_Puushel

MVP+
Also ich hab mir gedacht, dass das Perk so ca. 10 Wolle kostet und eine Regenerationsdauer von ca. 15sec. hat. Die Idee dahinter ist es, dass man wenn man das Perk aktiviert 3sec. alles langsamer abläuft und man so z.B. einem Grabber oder Tauscher ausweichen kann. Diese Innovation würde meiner Meinung nach viele neue Taktikmöglichkeiten ins Spiel bringen.
 
Hey,
das ist zwar eine interessante Perk Idee aber ich schätze, sie wäre sehr schwer wenn nicht unmöglich umzusetzen.
Außerdem stellt sich die Frage, ob auch andere Spieler bzw. deren Enderperlen von der Zeitlupe betroffen wären. Wenn wirklich alles in der Runde betroffen wäre, könnte dies zu starken Spielverzögerungen führen, wenn mehrere Spieler in der Runde das Perk benutzen, was schade wäre, da schnelle Reaktionen einen wichtigen Teil des Spielmodus ausmachen. Wären nur die Projektile betroffen, wäre das Perk zu stark, da man auch die von Gegnern beim Runterfallen gewurfenen Enderperlen verlangsamen würde und diese dadurch erst ankommen würden, wenn der Gegner bereits einen tod bekommen hat oder ein anderes Perk zum Retten benutzt hat.
 

_Puushel

MVP+
Hey DasFinn,
ich gebe komplett recht das es nicht das ganze Spielgeschehen beeinflussen sollte. Eig. war die Idee das nur Projektile davon betroffen sind (aber nur die aktiven und passiven Perks, d.h. EPs wären davon nicht betroffen. Das größere Problem sehe ich eher bei der Reglung, welche Projektile betroffen sind und welche nicht. Denn es soll nur das Projektil deines aktuellen Gegners für 3sec. verlangsamen. Das könnte man vllt. (ich hab kein Plan vom Programmieren) wiefolgt lösen: Wenn man das Perk aktiviert wird nur das Projektil verlangsamt welchem man sich grade als Spieler zuwendet (mit einer gewissen Abweichungsbegrenzung, also +- 10Grad).
 
Hey,
Wenn die Zeitlupe nur bestimmte Perks beeinflusst ergibt sich aber das Problem, dass es gegen viele Gegner gar nichts bringt. Wie stellst du dir beispielsweise vor, wie die Zeitlupe auf Perks wie Rettungskapsel, Slime plattform, Line Builder etc wirkt ?
Man könnte jetzt noch behaupten, es würde nützlich sein, wenn man mit Pfeilen beschossen wird, aber dafür gibt es bereits das Pfeilschild, wobei man bei dem Perk auf der Stelle stehen bleiben kann und nichtmal ausweichen muss... das Slowmotion Perk hätte so also keinen starken nutzen.
 

_Puushel

MVP+
Bis auf die Rettungskapsel stelle ich es mir sehr Effektiv vor. Die Slime plattform würde zwar (genauso wie bei Rettungskapsel) sofort auftauchen und einen retten, aber der Boost nach oben wäre richtig getimed auch langsamer, wodurch du denn Gegner gut abschießen kannst. Das gleiche gilt für line builder ... wenn du es im richtigen Moment aktivierst kann der Gegner nur (durch den slow motion Effekt) vllt. einen Block setzten. So kann er sich zwar retten, aber sich nicht sofort effektiv einbauen um vor Pfeilen geschützt zu sein.
 
Wenn der Gegner bei der Slime Plattform langsamer nach oben geboostet wird, hat er jedoch mehr Zeit, zu regieren und sich so durch Block Mlgs oder andere Perks zu retten.. außerdem laufen weiterhin die Cooldowns seiner anderen Perks ab, weshalb dies auch ein Vorteil für den Gegner sein könnte.
Beim Line Builder hast du schon recht, dass das ein Vorteil sein kann, jedoch ist denke ich(hab auch kein Plan vom Programmieren) der Aufwand für die Entwickler, bei jedem Perk den Slow Motion effekt anders wirken zu lassen ( bei einigen fliegen die Projektile langsamer, bei anderen setzen sich die blöcke langsamer, bei anderen bekommt man einen langsameren boost) zu hoch für den nutzen, den das Perk bringen würde.
 

DarkValleys

Co-Moderator
Hallöle,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Ich habe mir deinen Beitrag gründlich durchgelesen.

Ich muss dir mitteilen, dass deine Idee programmiertechnisch nicht umsetzbar ist. Daher muss ich dein Perk leider ablehnen.

Sei gerne offen dafür, weitere Perks einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen
DarkValleys / Jessy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top