1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAQ Spielmodusübersicht: WoolBattle

Dieses Thema im Forum "Informationen/Sonstiges" wurde erstellt von Noaaah, 16 Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noaaah

    Noaaah Administrator

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    895
    Punkte für Erfolge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fachinformatiker für Systemintegration
    Ort:
    Dettenheim
    Homepage:
    Hey liebe NeruxVace Community.

    Ich habe hier mal alles über den meiner Meinung nach am schwersten zu verstehenden Spielmodus zusammengefasst und aufgelistet, da es Ingame keine ausführliche und exakte Erklärung gibt. Grundsätzlich zeige ich hier aber kleine Fehler im Spielmodus (durch rote Klammern gekennzeichnet) und genaue Einzelheiten sowie Funktionen auf. Nochmal ein dickes fettes Danke an DasFinn, AADDD, Maxiking1610 und TAUPIX, die mir aktiv beim Testen und Dokumentieren geholfen haben. Ich hoffe diese Übersicht [Reupload] hilft vor allem allen neuen Usern, die den Spielmodus noch nicht kennen und ihn dadurch hoffentlich besser kennenlernen und verbreiten.... :)


    Woolbattle



    Spielprinzip:

    In Halbzwillings bekanntestem Spielmodus schlagen und schießen sich Spieler grundsätzlich gegenseitig runter und versuchen dabei mit Hilfe von verschiedenen Perks natürlich nicht selbst zu sterben. Sich rumzubauen, Pfeile schießen und Perks zu benutzen funktioniert allerdings nur mit Wolle, daher auch der Name Woolbattle. Die Anzahl der Teamleben, die man besitzt, ist abhängig davon, wie viele Spieler in einer Runde sind.


    allgemeines Inventar, bzw.
    was jeder Spieler besitzt:

    -eine farbige Lederrüstung
    -eine Schere (Schlag V, Effizienz I)
    -einen Pfeil, welchen man allerdings erst nach Beendung der 30 sekündigen Schutzzeit am Anfang bekommt
    -einen Bogen (Schlag V, Unendlichkeit, Rückstoß II)
    -Platz für 3x64 Wolle
    -ein frei wählbares passives Perk
    -das vorgegebene aktive Perk Enderperle
    -und zwei weitere aktive Perks


    Perkerklärung (Perkart/ Wollekosten/ Cooldown):

    * NEW! Spawnschutzzeit- (weder Aktiv noch Passiv)
    Spawnschutz setzt nur noch ein, wenn der Spieler zuvor ein Leben verloren hat. Wenn der Spieler im Anschluss einen Gegner hittet, wird die Spawnschutzzeit deaktiviert.


    * Doppelsprung- (weder aktiv noch passiv/ 5/ ca. 3-4 Sekunden):
    der Vollständigkeit halber hier auch erwähnt, der Doppelsprung

    * Enderperle- (aktiv/ 8/ 5s):
    eine wieder verwendbare Enderperle, welche einen Spieler logischerweise teleportiert (Vorsicht! kann aus dem Inventar buggen, in dem Fall bitte /fix benutzen!)

    * Portal- (aktiv/ 32(Ingame steht 16)/ 12s):
    setzt beim 1. Aktivieren einen Eingangspunkt und beim 2. Aktivieren etwas weiter entfernt vom Eingang einen Ausgangspunkt. Die Partikel zeigen dann das für das ganze Team benutzbare Portal an, welches nicht in unmittelbarer Nähe eines Teamspawnpunktes sein darf und durch Gegner, die über die Partikel des Eingangs laufen wieder zerstört werden kann.

    * Tauscher- (aktiv/ 8/ 5s):
    Wieder verwendbarer Schneeball, welcher die eigene mit der Position des abgeworfenen Spielers tauscht (Vorsicht! kann ebenfalls aus dem Inventar buggen, in dem Fall bitte /fix benutzen!)

    * Woolbombe- (aktiv/ 8/ 5s):
    werfbares TNT, welches nahe Spieler wegstößt, aber keine Wolle zerstört (Gegensätzlich zur Ingameneschreibung)

    * Pfeilschild- (aktiv/ 5/ 3s):
    nach Aktivierung werden ca. 1,5 Sekunden lang Pfeile abgeblockt, so dass sie einen nicht treffen

    * Großvaters Uhr- (aktiv/ 8/ 16s):
    teleportiert den Spieler nach 5 Sekunden zurück an genau die Stelle, an der er sie aktiviert hat

    * Slime Plattform- (aktiv/( 0, funktioniert aber nur mit mind. 15 Wolle im Inventar)/ 30s):
    Spawnt 5 Blöcke unterhalb des Spielers einen weißen Wolleblock und lässt darauf fallende Spieler mehr als 15 Blöcke wieder nach oben katapultieren

    * Klospülung- (aktiv/10/13s):
    werfbares Ei, welches blaue Partikel erzeugt und nahe Spieler hoch- und wegschleudert

    * The Grabber- (aktiv/ 8/ 5s):
    Werfbares Ei. Wird ein Gegner mit dem Ei getroffen, ist es dem Spieler möglich diesen per Rechtsklick zu sich zu ziehen. Der Treffer mit dem Ei zählt nicht als Hit und verursacht keinen Kill!

    * Rettungskapsel- (aktiv/ 0, funktioniert aber nur mit mind. 15 Wolle im Inventar (Gegenteil zur Beschreibung)/ 30s):
    hüllt den Spieler bei Aktivieren vollständig rund um in Wolle ein

    * Linebuilder- (aktiv/ 23 (Anstatt nur 8), bei vollständiger Aktivierung / 5s):
    generiert eine bis zu 15 Blöcke lange Linie, ist ebenso wie der Treppenbuilder länger zu drücken und abbrechbar und macht einen kurz bewegungsunfähig.

    * Wandgenerator- (aktiv/ 33 (Ingame steht ebenfalls 10), bei vollständiger Aktivierung/ 10s):
    errichtet eine 3x5 hohe und breite Wand.

    * NEW! Booster- (aktiv / 10 / 30s):
    Spieler wird bei Aktivierung in Blickrichtung in die Luft katapultiert.

    * NEW! Freezer- (aktiv / 6 / 5s):
    Wiederverwendbarer Schneeball, welcher bei einem Treffer für 3 Sekunden einfriert. Während dieser Zeit kann sich der Gegner nicht mehr bewegen.

    * NEW! Gleiter- (aktiv / 15 / 25s):
    Bei Aktivierung erhält der Spieler einen Gleiteffekt und fällt langsamer. Der Spieler erhält weiterhin normal Knockback.

    * NEW! Minigun- (aktiv / 12 / 12s):
    Bei Aktivierung verschießt der Spieler 10 Pfeile schnell hintereinander. Die Minigun hat eine geringere Reichweite, wie der normale Bogen.

    * NEW! Rettungsplattform- (aktiv / 12 / 25s):
    Bei Aktivierung erscheint unter dem Spieler eine sternförmige Plattform aus Wolle. Diese trägt die Farbe des Teams.

    * NEW! Sprengsatz- (aktiv / 15 / 8s):
    Wiederverwendbare Steindruckplatte.Der Spieler kann das Perk nutzen, indem er die Druckplatte auf dem Boden platziert. Sie wird aktiviert, wenn entweder ein Gegner oder der Spieler selber bzw. ein Teammitglied drauftritt. Eine zweite Möglichkeit das Perk zu aktivieren ist, wenn der Spieler die Druckplatte ein weiteres Mal rechtsklickt. Dann wird der Sprengsatz ferngezündet. Bei einer Aktivierung werden alle Spieler in der Nähe weggeschlagen und Wolle im Radius wird zerstört.

    * Doublewool- (passiv/ -/ -):
    ist bereits für jeden ausgewählt! lässt abgebaute Wolle verdoppeln, bei erneutem Auswählen wird die Wolle, die man abbaut vervierfacht

    * Slowarrow- (passiv/ (Gegensätzlich zur Ingamebeschreibung) 1, so wie jeder andere Pfeil, den man schießt/ alle 5 Pfeile verfügbar):
    trifft man mit diesem Spezialpfeil einen Gegner, so bekommt dieser einen Slowness III Effekt für ca 2 Sekunden

    * Hookarrow- (passiv/ (ebenfalls 1)/ alle 7 Pfeile):
    Spezialpfeil, der Gegner zu einem zieht und gleichzeitig wegknockt

    * NEW! Explodierender Pfeil- (passiv / 15 / Alle 5 Pfeile):
    Der Spieler verschießt einen Pfeil, der beim Aufprall eine Explosion erzeugt und alle Spieler im Umfeld wegschlägt. Hierbei muss kein Spieler direkt getroffen werden.

    * NEW! Rocket Jump- (passiv / 14 / Daueraktiv):
    Der Rocket Jump ermöglicht es dem Spieler, bei jedem Doppelsprung höher zu springen, solange dieser genug Wolle im Inventar hat.

    * NEW! Shock Pfeil- (passiv / 10 / Alle 10 Pfeile)
    Wenn der Gegner von einem Shock Pfeil getroffen wird, deaktivieren sich die dessen Perks (Passivperk und Enderperle ausgeschlossen) für wenige Sekunden. Statt den Perk Items, hat der Gegner nun Barrieren im Inventar. Perks, die bereits auf Cooldown sind, sind nicht betroffen.

    * NEW! Aufzug- (passiv / 0 / Alle 10 Enderperlen)
    Wenn das Perk aktiv ist und der Spieler sich unten gegen einen Block wirft, wird er auf den Block teleportiert. Eine Begrenzung wie viele Blöcke der Spieler nach oben teleportiert werden kann, existiert nicht.

    * NEW! Spinne- (passiv / 2 Wolle pro Sekunde / Daueraktiv)
    Die Spinne ermöglicht es dem Spieler sämtliche Wände der Map hochzuklettern. Sollte er dabei von einem Pfeil getroffen werden, deaktiviert sich das Perk für wenige Sekunden.

    * NEW! Stomper- (passiv / 10 / alle 5 Doppelsprünge)
    Bei der Landung nach Einsatz des Doppelsprungs, erzeugt der Spieler eine Druckwelle, welche andere Spieler wegschleudert.

    * NEW! Wool Tank- (passiv / - / Daueraktiv)
    Dieses Perk fasst die Perks Rucksack und Wool Generator zusammen. Der Spieler erhält über die gesamte Runde alle 5 Sekunden 5 Wolle ins Inventar. Zusätzlich kann der Spieler nun 3 Stacks Wolle mehr im Inventar haben.


    Regeln:

    Das Regelwerk findest du hier:
    https://forum.neruxvace.net/threads/woolbattle-regelwerk.36097/


    Rangliste:

    Ingame werden Platzierungen und Stats etwas seltsam entweder an den Anzeigetafel in der Lobby oder mit dem Befehl "/stats" bzw. "/stats [Name]" IN einer Runde Woolbattle angezeigt.


    Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die Kills und Tode je Rundengröße (4x1, 4x2, 8x1, 2x6, 4x6 und 2x40) unterschiedlich gezählt und nicht zusammengerechnet werden.

    Aktualisiert: 20.03.2020
     
    funpower9, Idreamed, RaffyBlnMZ und 18 anderen gefällt das.
  2. DarkValleys

    DarkValleys GameDesigner

    Registriert seit:
    10 Juni 2017
    Beiträge:
    1,849
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    178
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Köln
    Homepage:
    Hey dear NeruxVace Community.

    I summarized and listed the, in my opinion hardest to understand, gamemode because there isn’t any detailed and exact explanation given ingame. Basically, i am showing here some little bugs (marked trough red brackets) and as well some specific details and features. Again, a big thanks to DasFinn, AADDD, Maxiking1610 and TAUPIX, who actively helped me with all of the testing and documenting. I hope this overview [Reupload] helps especially all of the users, who don’t know this gamemode as well as some other players and getting, through this overview, to know it a bit better.


    WOOLBATTLE


    Game Concept:


    In “Halbzwillings” best known gamemode are the players hitting and shooting at each other down the map. Meanwhile they try, with the help of their perks, to not die, of course. Building around, shooting arrows and using such perks is only working with wool. This is why the gamemode is named Woolbattle. The number of teamlifes, which you have, is dependent on the number players in a single round.


    General Inventory, or rather what every player owns:
    -a colored leather armor
    -a pair of scissors (punch V , efficiency I)
    -an arrow, which you receive after the end of the 30 second long spawnprotection
    -a bow (Punch V, Infinity, Knockback II)
    -inventory space for 3x64 wool
    -a freely selectable passive perk
    -the given active perk: enderpearl
    -a freely selectable second active perk


    Perk Description (Perk kind / cost of wool/ cooldown):

    * NEW! Spawnprotection- (neither active nor passive):
    Spawnprotection only deploys, if the player lost a life. As soon as the player hits an enemy the spawnprotection deactivates.

    * Double jump- (neither active nor passive/ 5/ ca. 3-4 seconds)

    * Enderpearl- (active/ 8/ 5 seconds):
    a reusable enderpearl, which teleports the player (Attention! It can bug out of the inventory, in such a case use /fix!)

    * Portal- (active/ 32(ingame says 16)/ 12 seconds):
    Sets at first activation the entrance point and with the second activation the exit point. The particles then will show the usable portal, which is not able to be set nearby any spawnpoint and which can be destroyed by enemies that run over the particles.

    * Switcher- (active/ 8/ 5 seconds):
    Reusable snowball, which switches the own position with the player it hits (Attention! It can bug out of the inventory, in such a case use /fix!)

    * Woolbomb- (active/ 8/ 5 seconds):
    Throwable TNT, which repels nearby player, but does not destroy any wool (contrary to the ingame description)

    * Arrowshield- (active/ 5/ 3 seconds):
    After the activation, arrows will be blocked for about 1,5 seconds

    * Grandfather’s Clock- (active/ 8/ 16 seconds):
    Teleports the player back after 5 seconds to the exact same spot, at which he activated the item.

    * Slime Platform- (active/ (0, but is only usable with 15 wool in the inventory)/ 30 seconds):
    Spawns 5 block beneath the player a white wool block and throws the players, who land on the block, about 15 blocks in the air

    * Toilet Flush- (active/ 10/ 13 seconds):
    Throwable egg, which creates blue particles and throws all nearby players away.

    * The Grabber- (active/ 8/ 5 seconds):
    Throwable egg. If an enemy is hit with the egg, the player will be able to pull the enemy to himself via the right mouse button. The hit with the egg doesn’t count as an actual hit and won’t cause any kills!

    * Rescue Capsule- (active/ 0, but only works with 15 wool in the inventory (contrary to the ingame description)/ 30 seconds):
    Encases the player completely with wool, after the activation.

    * Linebuilder- (active/ 23 (instead of only 8), if activated fully/ 5 seconds):
    Generates a line up to fifteen blocks long, out of wool. Needs to be hold down consecutively to be activated fully.

    * Wall Builder- (active/ 33 (ingame says 10), if activated fully/ 10 seconds):
    Creates a 3x5 wall.

    * NEW! Booster- (active/ 10/ 30 seconds):
    Player gets launched into the line of sight, after the activation.

    * NEW! Freezer- (active/ 6/ 5 seconds):
    Reusable snowball, which freezes the player for 3 seconds on hit. During this time this player is not able to move.

    * NEW! Glider- (active/ 15/ 25 seconds):
    The player receives a gliding effect and falls slower, after the activation. The player still receives his usual knockback.

    * NEW! Minigun- (active/ 12/ 12 seconds):
    The player shoots 10 arrows successively, after the activation. The minigun has an inferior range than the standard bow.

    * NEW! Rescue Platform- (active/ 12/ 25 seconds):
    Creates a star like platform beneath the player, after the activation. This platform holds the color of the team.

    * NEW! Blasting- (active/ 15/ 8 seconds):
    Reusable stoneplate. The player can use this perk by placing the pressure plate on the ground. It gets activated, if whether the enemy or the player himself, or rather an teammate, steps on it. Another possibility to activate this perk is if the player clicks the pressure plate again with the right mouse button. If this happens the Blasting gets ignited by remote. If the Blasting gets activated, all of the nearby players will be knocked away and the wool will be destroyed.

    * Double Wool- (passive/ - / - )
    Already chosen for everyone! Doubles the mined wool and if it is selected again it quadruples the mined wool.

    * Slow Arrow- (passive/ (contrary to the ingame description) 1, just like every other arrow you shoot/ every 5 arrows):
    If an enemy is hit with this special arrow, the enemy will receive the slowness III effect for about two seconds.

    * Hook Arrow- (passive/ (1 as well)/ every 7 arrows):
    Special arrow, which hooks the enemy to the player and simultaneously knocks the enemy away.

    * NEW! Exploding Arrow- (passive/ 15 / every 5 arrows):
    The player shoots an arrow, which causes an explosion at impact and knocks every surrounding player away. No player needs to be hit directly.

    * NEW! Rocket Jump- (passive/ 14 / permanently active):
    The Rocket Jump makes it possible to jump even higher with every Double Jump. This only activates if the player has enough wool in the inventory.

    * NEW! Shock Arrow- (passive/ 10 / every 10 arrows):
    If an enemy is hit by the Shock Arrow, all of his perks will be disabled (passive perks and enderpearl are excluded) for a few seconds. Instead of the usual perk Items, the enemy now has barriers in his inventory. Perks, which are already on cooldown, are not affected by this.

    * NEW! Elevator- (passive/ 0 / every 10 enderpearls):
    If this perk is active and the player throws himself beneath a block, he will be placed on top of the block. A limitation on how many blocks the player can be teleported is not existing.

    * NEW! Spider- (passive/ 2 wool per second / permanently active):
    The Spider makes it possible to climb any wall. However, if the player is getting hit by an arrow, the perk will be disabled for a few seconds.

    * NEW! Stomper- (passive/ 10 / every 5 Double Jumps):
    While landing, after using the Double Jump, a pressure wave is being generated, which knocks other players away.

    * NEW! Wool Tank- (passive/ - / permanently active):
    This perk is a combination of the perks “Backpack” and “Wool Generator”. The player receives every 5 seconds 5 wool. In addition, the player is able to hold 3 more stacks in his inventory.

    Rules:
    You are able to find the rules & regulations here:
    https://forum.neruxvace.net/threads/woolbattle-regelwerk.36097/

    Leaderboard:
    The ingame placements and stats are shown at the displaying board in the lobby and they can be seen with the command “/stats” or rather “/stats [Name]”, while the Woolbattle round is still active.
    But, needfull to say, the kills and deaths in the different round sizes (4x1, 4x2, 8x1, 2x6, 4x6, 2x40) are scored differently and will NOT be counted as one single placement.


    Updated: 20.03.2020
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.