TeamList für BungeeCord?

Soll ich den SourceCode veröffentlichen?

  • Ja, bitte

    Abstimmung: 6 50,0%
  • Nein!

    Abstimmung: 6 50,0%

  • Gesamte Voter
    12
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Play4Lif3

Spieler
Hey Leute!

ich habe letztens ein TeamList-Plugin für mein BungeeCord-Netzwerk geschrieben, da ich so ein Plugin noch nicht gesehen habe.

Die Features:

- Auflistung der Team-Mitglieder mit Online/Offline anzeige
- UUID-Abfrage
- BungeeCord

ToDo:

- BungeePerms-Fähig machen


Brauchst genau du solch ein Plugin? Ich veröffentliche den SourceCode, wenn die Umfrage mehr Stimmen für "Ja", als für "Nein" bekommt.
 

_Endi

Spieler
Hey Play4Lif,

ich muss ehrlich gesagt sagen, dass solch ein Plugin zumindest in dem Funktionsumfang nicht von nöten ist. Ohne Möglichkeiten konkrete Aufgaben von Teammitgliedern anzuzeigen oder diesen eine private Nachricht schreiben zu können, kann man nämlich nicht viel mit der Information ob ein Teammitglied online ist anfangen.
Zudem fehlt nach deiner Beschreibung zu urteilen auch der RedisBungee Support was das Plugin auf den Einsatz in "kleinen" Projekten beschränkt. (Wenn wir mal davon absehen, dass es die professionellere Variante ist RedisBungee zu ersetzen.) Und damit kommen wir auch zum nächsten Punkt. Ja Plugins zu nutzen die "angeboten" werden ist sinnvoll, aber nur, wenn sie auch entsprechende Funktionen bieten, für die es sich lohnt.
Natürlich ist es auch für die jüngere Community schön, sich ohne Programmiererfahrung etwas zusammenbasteln zu können, nur hört die Bastelecke meiner Meinung nach bei BungeeCord auf.

Das alles heißt jetzt allerdings nicht, dass dein Code "nichts bringen" würde. Vielleicht klang das jetzt ein wenig so. Du hast jedenfalls Erfahrung gesammelt und eventuell ein Plugin, dass du selbst gebrauchen kannst. Aber noch viel wichtiger ist, dass du mit dem Code Leuten, die nicht so "viel" Ahnung haben wie du helfen kannst, indem du diesen preisgibst, damit andere daraus lernen können (wobei ich nicht über deinen Codestil urteilen kann). Wir sprechen jetzt ja nicht gerade von der GameAPI von Hypixel, wobei die sicher interessant wäre. Von daher zeigst du den Source eben oder lässt es sein, aber die Umfrage ist ein wenig unnötig.


Mit freundlichen Grüßen

Endi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Play4Lif3
Der nette @KennyTV hat letztens für Nerux ganz simpel in 4 Klassen ein solches Plugin geschrieben.
Unser Plugin ist sogar auf mehrere Bungeecords ausgelegt, auf welchen sich die Daten synchronisieren.
Hier ein kleiner Screenshot, wie das In-Game aussieht:
http://prntscr.com/g30wc0

Falls du den Source-Code veröffentlichen willst, stört das nicht weiter, solange du keine Werbung für dein "Bungeecord-Netzwerk" machst, aber NeruxVace hat bereits ein solches Plugin und benötigt dein Source daher nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Alex | ByteAlex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top