Abgelehnt Übervoten von Leben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SpookyIF

Spieler
Liebes NV-team,
In der Hoffnung das dieser Beitrag umgesetzt wird, schlage ich heute etwas zur Verbesserung des Spielgefühls vor.

Problem: Ich spiele gemütlich 1v1s, was passiert? Ich vote für 6 Leben, mein Gegner für 23(der hat das Spiel zum ersten Mal gespielt) und natürlich findet das Spiel mit 23 Leben statt. Da Frage ich mich warum? Fast alle Spieler die ich kenne spielen entweder mit 6 oder 12 Leben(Ausnahme WB-Big). Kann man es bitte so machen das bei Lebens Gleichstand die niedrigere Anzahl gewinnt? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus

MFG NichtSpooky

Hay,
Ich verstehe deine Ansicht jedoch kann jeder aussuchen wv Leben man haben möchte und um mehr Vote Stimmen zu erhalten kaufe dir einen Rang oder lebe damit das du auch Runden spielst dir etwas länger gehen. Das ist genau das gleiche wie in Stick Duell wenn man auf best of 3 votet und einer best of 9. Das wäre einfach nur unfair gegenüber diejenigen die etwas längere Runden spielen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

zLegitH4cker (Platz 1 alltime bffa)

Voryu

MVP
Hi,
ich kann @zLegitH4cker nur zustimmen.
Das jemand der Geld investiert hat auch die Entscheidungsgewalt darüber hat ob 6 o. 23 Leben gelten ist in meinen Augen
gerechtfertigt.
Darüber hinaus hast du immer die Möglichkeit über den /hub Command dich wieder
zurück auf die Lobby zu verbinden.

Ich glaube dieser Spieler war ich. Mir kommt in den Sinn das heute jemand Ingame mit mir darüber geschrieben hatte. Hast du nicht gesagt das 23 Leben auf der Map auf der wir waren die Hölle wird?
Also ich stelle immer auf 23 Leben ein.

MfG
Voryu

SpookyIF

Spieler
Wie viele AKTIVE WB Spieler lassen sich freiwillig auf 23 Leben ein? Da ich euch beide in WB nich gesehen hab obwohl ich täglich WB spiele, stellt sich mir die Frage, ob ihr überhaupt versteht was ich meine. Wenn man Rang gekauft hat und mich übervotet ist völlig ok. Aber bei Gleichstand gewinnt immer das höhere was ich nicht verstehe, weil gegen gute Spieler 23 Lebenrunden Stunden dauern. Der Tipp /Hub ein zugeben hilft mit so gar nicht weiter, weil man so Gratis Niederlagen farmt.

SpookyIF

Spieler
Ich glaube dieser Spieler war ich. Mir kommt in den Sinn das heute jemand Ingame mit mir darüber geschrieben hatte. Hast du nicht gesagt das 23 Leben auf der Map auf der wir waren die Hölle wird?
Also ich
Nein das war ich nicht. Aber es gibt viele Spieler, die sich darüber beschweren. Vor allem wenn du Cubes(aka schlechteste Map in Wb) + 23 Leben, viele AKTIVE WB-Schwitzer werden das nicht mögen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HeroErik312

Spieler
Hallo Spooky,
da du ein moderater Spieler bist sollte es doch eine Leichtigkeit sein schlechtere Spieler die auf 23 Voten zu besiegen? Ebenfalls hast du ja selbst die Möglichkeit /hub zu benutzen. Nur weil du ein Schwitzer bist der sowieso kein Stück besser wird dadurch, bringen dir 6er Runde eher eine qualitativ schlechtere Runde als 12 Leben, da ich weiß, dass du auf Erfolg spielst. Dies erreichst du eher durch 23er Leben und wenn es dir nicht passt dann quit einfach aus der Runde?
Ich selbst habe locker 1500 Niederlagen, die hälfte davon sind gequittet, juckt? Keinem und niemand wird sich je über meine Niederlagen beschweren oder wieso man quittet.

Dazu merke ich noch an, dass diese "aktive" reine Schwitzer sind.
Ebenfalls wenn Runden bei dir zu lange dauern, dann solltest du einmal doch über deine Spielweise schauen, die möglicherweise eher Passiv tendiert und du dich dann nicht wundern musst, wieso es nicht weitergeht in der Runde. Schlussendlich teile ich noch mit, dass diese Runden extrem selten auftreten und nur möglich sind bei genickten Spieler oder du in der letzten Sekunde irgendwo reinjoinst aber dir diese eine Niederlage zu schade ist durch das quitten und nun diesen Stress vom Game jetzt deine ganze WB Szene im Kopf hast und du genau hier jetzt gelandet bist.

Schlussendlich zu sagen, dass die dich "hassen werden" ist kompletter Bullshit und solltest auch nicht weiter vertreten. Wenn du das ernsthaft durchsetzen möchtest dann mach doch mal ein @everyone auf dem KaSa Discord und sag doch "Alter dieser [Name] ist so ein lowie, er votet 23 leben, flamet mal den an alter hasst den]

zu wild

LG, Shinoa der WB Noob.

Zuletzt bearbeitet:

SpookyIF

Spieler
Wow du überraschst mich immer wieder. Klar hast du mit vielem von dem Recht was du sagst bloß verstehe ich net warum bei dir alles so klingt als würdest du alles total ernst meinen und das du dich außerdem sehr unzivilisiert ausdrückst macht es nicht besser. Hättest du trocken und analytisch meine Argument widerlegt SUPER! Aber so kann ich dich nicht Ernst nehmen.

BTW will ich nochmal sagen, weil ich das unglücklich ausgedrückt habe, ich hasse niemanden, der irgend ne Map oder 23 Leben votet, ich kann es bloß net Leiden. Und Erik ich habe auch über 900 Niederlagen auch über die Hälfte Leaves, weil ich nur mal kein Bock habe gegen Camper auf Cubes mit 23 Leben zu Spielen.

DasImke

Moderator
Hey,

wir haben uns mit deinem Beitrag befasst, sind aber zu dem Entschluss gekommen, diesen nicht umzuseten. Es ist schlicht einfach kaum umsetzbar eine Zufallshandlung in ein konstruiertes Schema umzuschreiben.

Bitte habe dafür Verständniss. Falls du zu dem Thema noch weitere Fragen hast, melde dich bitte bei @Gekuschelt oder mir.

Mit freundlichen Grüßen
Das Woolbattle-Unterteam

LucaDoller

Co-Moderator
Man könnte wie bei den maps eine gewisse Priorität einfügen und wenn zb. Wenn 12 leben und 23 leben gleich viele Stimmen haben 12 kommen weil sie eine höhere Priorität hat, nur falls eine lebenanzahl mit einer niedrigen Priorität mehr stimmen hat werden diese lebenanzahl auch genommen.
Mein Vorschlag für die Priorität:
12 leben am höchsten
6 leben
18 leben
23 leben am niedrigsten

Ich hoffe das es so vielleicht umsetzbar wäre.

Mfg Lucas

Hay @LucaDoller,
Eine nette Idee hast du da jedoch löst es nicht das Problem. Die Spieler werden trotzdem benachteiligt die für mehr Leben voten. Man könnte auch einfach den Spieß umdrehen und sagen das 23 Leben die höchste Priorität hat und damit wären die meisten unzufrieden. Deshalb sollte es so bleiben wie es derzeit ist und falls jemand eine bestimmte Lebensanzahl spielen möchte sollte derjenige sich ein Rang kaufen um mehr Vote Stimmen zu erhalten oder die Runde leaven.

LucaDoller

Co-Moderator
Hey,
Ja es werden Leute benachteiligt, aber das gleiche isr bei den maps der fall und da beschwert sich niemand und sry aber die leute die in woolbattle für 23 Leben voten sind so oder so immer leute die den Modus noch gar nicht bis ein bissl gespielt haben, also werden sie das mit der Priorität garnicht merken. Ich denke trzdm das ihre 23 leben ab und zu drankommen werden, da sie auch mal gegen andere "unerfahrene" Spieler spielen werden die sowieso meist nicht voten, da diese schon von den Perks überrumpelt werden.
Natürlich sagst du jetzt das ich vor habe einfach neue Spieler mehr oder weniger zu bescheisen und ja, was mache ich denn anderes als Mvp+, wenn ich immer mit dem gleichen in eine Runde komme forcemappe, mit 7 Stimmen vote und geknickt bin so das er denkt er würde gegen wenn anderes spielen, ist das nicht auch schon ziemliches verarschen.

MMfg Lucas

Hay,
Ich weiß nicht wo das Problem liegt?
Wenn man eine bestimmte Map oder leben haben möchte soll man für diese Voten und wenn man öfters seine Map und Lebensanzahl spielen möchte solle man sich ein Rang kaufen wie ich des öfteren schon gesagt habe. Wer Stimmrechte haben möchte soll dafür eine Gegenleistung erbringen und in dem Fall ist es einen Rang zu kaufen. Ich als Prime habe kaum Probleme das ich übervotet oder sonstiges werde. Klar selten werde ich übervotet aber dann leave ich die runde und gehen in eine andere rein. Wo liegt also das Problem wenn man nicht das spielt was man spielen möchte sollte man einfach leaven und es akzeptieren als rumzumeckern.

Florico

Spieler
Hey,
Ich als aktiver WB-Spieler stimme Spooky & Luca vollkommen zu, da
es natürlich sehr nervig ist gegen camper, schlechtere Spieler oder nervigere Spieler mit
24 Leben auf irgendeiner rndm map zu spielen. Falls man das nicht verstehen kann,
kann mans sich ungefähr so vorstellen:
-Man selbst will spielen
-Ein "Neuling" kommt in die Runde
-Es wird 24 Leben gespielt

Man verschwendet über ne halbe stunde gegen diese Spieler, da sie selbst
natürlich in den meisten Fällen auch nicht quitten. Klar, sie wollen auch nur
ihre Einstellungen spielen, aber (nach meiner Einschätzung) spielen echt die
meisten 6 / 12 leben, daher finde ichs mit der Priorität nicht so schlecht.
Selbst wenn man gegen bessere Gegner spielt, ist es eben eine 10 min. Runde,
wenn man selbst nicht so schlecht ist. Dadurch dass sich bei den höheren Leben
die meisten Leute auf quitten einlassen, oder halt spawntrappen etc., wird WB durch diese
Einstellung meines Erachtens etwas "verschlechtert", da dieses ständige Spawntrappen oder
schnelles spielen & oder quitten neue Spieler eher weniger vom Modi überzeugt.

L.G. Florico

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.