1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unangemessene Clannamen

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von Aceytlen, 18 Apr. 2019.

?

Findet ihr solche Clannamen Akzeptable?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    30.8%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    69.2%
  1. Aceytlen

    Aceytlen Spieler

    Registriert seit:
    15 Mai 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Schönen guten Tag liebe NeruxVace.net Community,

    im folgenden möchte ich einmal eine kleine Kritik an das NeruxVace.net Team aussprechen.

    Es geht, wie bereits aus dem Titel entnehmbar ist, um Unangemessene Clannamen. Ich werde meinen Standpunkt anhand zweier Beispiele Klar machen und hoffe das ihr hier nach das Regelwerk ergänzt. Und zwar wurden gestern einen Probe-Supporter und einen Moderator gefragt ob der Clanname HIVZerstörtAlle mit dem Tag HIV erlaubt sei, dies wurde uns dann mit einem Ja bestätigt und jeder Diskussion aus dem Weg gegangen. Jedoch finde ich solche Namen nicht OK, wie ich bereits gestern auch im Teamspeak3 sagte habe ich einen 17 Jährigen Freund der ebenfalls HIV hat, dieser muss Täglich Medikamente nehmen und regelmäßig ins Krankenhaus gehen. Auch die Minecraft Zielgruppe ist im Bereich von ca. 10 bis 18 Jahren, und das ein Server solche Namen toleriert und nicht entfernt zeigt auch wieder nur das sich keine Gedanken gemacht wurden. Ebenfalls kann man das ganze auch auf Dunkelhautige umleiten, die man ebenfalls durch einen Clannamen Diskriminieren kann und dies von euch trotzdem erlaubt wird.

    Spiele echt nicht mehr so oft auf NeruxVace.net, obwohl es echt ein gelungenes Netzwerk ist, das Team ist mir leider auch ein bisschen zu Desinteressiert geworden, besonders auch die neuen Psups die das eigentlich nicht sein sollten.

    Hoffe ihr könnt darüber nachdenken

    Mfg sascha
     
    0nlyLegit, rheido und Aaddd gefällt das.
  2. Aceytlen

    Aceytlen Spieler

    Registriert seit:
    15 Mai 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Antwort?
     
  3. EntexBTW

    EntexBTW Spieler

    Registriert seit:
    2 Dez. 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Schönen guten Abend,

    ich kann deine Meinung durchaus verstehen, jedoch ist dieser Name, wie bereits von anderen Teammitgliedern bestätigt, erlaubt.

    Bei uns sind rassistische und nationalsozialistische Namen verboten, wie es auch im Regelwerk steht.
    Ich verstehe deine Kritik, dass solche Namen geperrt bzw. gelöscht werden sollen, jedoch befindet sich der Name laut Regelwerk noch im grünen Bereich.

    Ich werde deinedeinen Vorschlag/deine Kritik im Team ansprechen und eventuell wird dann über eine Überarbeitung der erlaubten Clannamen nachgedacht.

    MfG
    EntexBTW | Youcef
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2019
    HaarigeMelone gefällt das.
  4. 0nlyLegit

    0nlyLegit Spieler

    Registriert seit:
    2 Jan. 2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    Mir sind auch inzwischen Clannamen aufgefallen, welche diskriminierend sind, aber man diese nur schwer reporten kann. (Also d. h. nicht mit /report)

    Bei Kritik, lässt das Team immer einen warten.

    MfG
     
  5. HaarigeMelone

    HaarigeMelone Supporter

    Registriert seit:
    6 Jan. 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo,
    um solche Clans zu reporten, kannst du gerne einen Teamler auf der Lobby anschreiben, du kannst einen Beitrag im Forum schreiben oder du meldest dich in unserem Teamspeak-Support, dort helfen wir bei solchen Angelegenheiten sofort.

    Der Ex-Teamler @EntexBTW hat bereits auf das Thema geantwortet, während seiner Antwort war er noch im Team, deshalb ist das Thema, aus der Seite des Teams soweit abgeklärt, wir beraten uns trotzdem noch intern, ob wir eine Verschärfung der Regel notwendig finden, sollte dies der Fall sein, wird das Regelwerk angepasst.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf NeruxVace.net!

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal
     
    EntexBTW und 0nlyLegit gefällt das.
  6. brokenNick_

    brokenNick_ Spieler

    Registriert seit:
    4 Dez. 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Berufsschule
    Ort:
    Schweinfurt, Bayern
    Also, mein Clan Name verstößt jetzt nicht gegen Rassistischen oder Nationalsozialistischen Namen aber es hat halt
    eine Beleidigung im Namen die aber nur an die Clan-Mitglieder geht und wir sind ja damit zufrieden.

    Also der Clan Name ist brokenBitches.
    Aber wir finden das okay und wir sind eh nur zu 2 xD
     
  7. 0nlyLegit

    0nlyLegit Spieler

    Registriert seit:
    2 Jan. 2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Bis wann war @EntexBTW denn im Team? Als ich es gelesen hatte, war dort kein Zeichen, dass er im Team ist.


    Sowas wird auch nicht kritisiert. Es geht darum, dass es Clannamen gibt, welche offiziell erlaubt sind, jedoch sich über Andere lustig machen.
     
  8. Aceytlen

    Aceytlen Spieler

    Registriert seit:
    15 Mai 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Hey,

    Die derzeitigen Teamler haben überhaupt keine Ahnung, mir tut die Ausdrucks weiße leider aber das ist die wohl inkompetenteste Generation von Teamlern die NV je hatte. Als ich gefragt habe ob so ein Name erlaubt sei bekam ich von Teamler so viele verschiedene Antworten. Laut Regelwerk sind diese erlaubt aber anscheinend kann mir das kein Teamler so wieder geben weil sie sich nicht mit dem Regelwerk auskennen. Der eine sagt erlaubt, der andere sagt Verboten und ein andere wieder was anderes.
    Was lautet Regelwerk erlaubt ist ist bei dieser Kritik egal, ich habe extra angemerkt das solche Namen nicht okay sind und das diese durchs Regelwerk verboten werden sollen, aber bevor hier jemand das Regelwerk ändert löscht das Team eher meinen beitrag
     
  9. EntexBTW

    EntexBTW Spieler

    Registriert seit:
    2 Dez. 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey,

    ich habe den Beitrag am Samstag Abend geschrieben und am Sonntag gegen Nachmittag war ich raus aus dem Team.

    Ich habe deine Kritik bezüglich der Clannamen bereits an das Team weitergeleitet und nach einer Änderung des Regelwerks gefragt. Jedoch darf ich dir nicht mehr/kann dir nicht mehr erzählen.

    MfG
    EntexBTW | Youcef