Unnötiges Mindestalter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guten Tag,

dieser Beitrag geht an: @ProxiTM , @Lieem , @Stydt , @Hoffnungslose , @iTzEasyWin )

ich denke, jeder der den Titel des Beitrags liest, versteht was ich meine. Aber mehr dazu gibt es jetzt.

Was ich mit diesem Beitrag eigentlich sagen möchte ist, dass ich das Mindestalter unfair bis hin zu unpassend finde. Ich weiß, dass jeder, der 16 oder älter ist findet, dass das Mindestalter angebracht ist. Wenn man Ausnahmen machen würde, fände ich es ok. Aber es werden keine Ausnahmen gemacht, obwohl in den meisten Spielern, unter 16, viel Potenzial und Professionalität steckt. Das meiner Meinung nach ist ziemlich unfair und die Teamleitung interessiert es einfach nicht, wenn jemand 4-5 Stunden lang eine Bewerbung verfasst, die sehr gut ist. Die müssen nur eine Antwort verfassen, im Sinne einer Ablehnung. Dieses Thema ist nicht unbedingt auf mich bezogen, sondern auf die ganzen 13, 14-15 jährigen. Sobald ein 13, 14-15 jähriger eine angemessene Stimme hat und eine gewisse geistige Reife besitzt, sehe ich da kein Problem. Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Teamleitung schon verstehen, aber das Mindestalter ist nicht nachvollziehbar. Ich denke, die meisten, unter 16, oder in meinem Alter können mich vollkommen verstehen. Ich bitte die Teamleitung um Aufmerksamkeit und nicht einfach eine Antwort wie: "Ja, so ist die Regel, das Mindestalter bleibt vorerst bestehen" oder so etwas. So macht es sich die Teamleitung einfach. (Nichts gegen die Teamleitung). Bisher habe ich von @Lieem und den Sr.Moderatoren ein positives Bild. Es wäre wirklich ein Tipp meinerseits das Mindestalter auf 15 oder 14 zu machen inklusive Ausnahmen. Am besten wäre es, kein Mindestalter, aber eine geistige Reife, ein sehr niveauvolles Sprech-/Schreibverhalten & Professionalität.

Wie schon im Text erwähnt, bitte ich um Aufmerksamkeit und um eine Antwort, begründet & ausführlich.

Trotz der ganzen Meckerei hier, wünsche ich jedem, auch der Teamleitung, einen wundervollen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
BambusFeder
 
Zuletzt bearbeitet:

ProxiTM

MVP+
Hey,

Da die Regelung des Mindestalters ab 16 Jahren von mir stammt, kann ich dir dazu wahrscheinlich am Meisten sagen. Ich mache die Teamleitung bereits seit 3 Jahren auf verschiedenen Servern. Bereits im alten Nerux.net waren ich und iTzEasyWin der Meinung, das Mindestalter auf 16 zu erheben. Dies hat den Grund, dass man ab ~13 in der Pubertät steckt und sich sehr schnell verändert. Dazu gehört dein Verhalten, dein Humor und auch deine Denkweise. Ab etwa 16 Jahren bist du erfahrungsgemäß dazu in der Lage, richtig über dein Handeln nachzudenken und hast deinen kindischen Humor abgelegt. Das ist einer der Hauptgründe.

Dass wir keine Ausnahmen machen ist an sich nicht wahr. Es wurden bisher viele Ausnahmen gemacht. Die Leute haben sich nur nicht gut im Bewerbungsgespräch gemacht.

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass sich Gruppen im Team bilden, wenn du den Altersunterschied nach unten hin zu sehr offen lässt. Ich will gar nicht abstreiten, dass es kompetente 13 jährige gibt, jedoch soll ein Supporter auch den Server repräsemtieren. Es kommt nicht gut an, wenn der Supporter eine höhere Stimme hat, als der User der supportet werden möchte. Das hat zur Folge, dass der Supporter und damit auch das Netzwerk nicht ernst genommen wird.

Diese Regelung ist also im Interesse des Servers abgestimmt worden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top