Welches Programm verwendet ihr?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Liebe NeruxVace Dev-Community

Ich wollte mal fragen, welches Programm aus Eurer Sicht das beste Ist!

Ich programmiere mit Java und benutze dafür Eclipse!

Ich wollte Fragen, ob es bessere Programme gibt oder Komfortablere?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Dank im Voraus

Liebe Grüße zockerzixel05

CodeMatrix

Spieler
Ich selbst verwende IntelliJ EAP größtenteils aber die Community Edition sollte für Deine Zwecke denke ich aber vollkommen ausreichend sein.

Gruß,
Jan | CodeMatrix | Software Developer

Zuletzt bearbeitet:

MindoTV

Spieler
Das kommt immer drauf an: Ich verstehe den Intellij Hype gerade nicht so.

Ich benutze seit 3 Jahren Eclipse, werde aber bald auf Intellij umsteigen und das nur, wegen der übersichtlicheren Ordenerstuktur.

Du musst selbst herausfinden, welches Programm besser zu dir passt. Für den Anfang würde ich auf jeden Fall Eclipse empfehlen.
Später würde ich dann vielleicht auf Intellij umsteigen.

IntelliJ ist klar die erste Wahl. Es ist deutlich intuitiver als Eclipse. Eclipse wird nur so sehr aufgrund der ganzen YouTube Tutorials (die nur Halbwissen verbreiten) gehypt. Eclipse laggt einfach wie hölle. Du willst einmal was completen da hängt dir erstmal die ganze IDE für mehrere Sekunden. Vor allem wenn man viele Projekte in einem Workspace hat. Eclipse braucht auch aufgrund der kompletten Rebuilds ALLER Projekte beim Start viel zu lange bis es einsatzfähig ist. Deshalb stelle ich wirklich jede IDE über Eclipse obwohl ich Eclipse über 3 Jahre lang benutzt habe. Netbeans währe meine zweite Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Combix

Spieler
IntelliJ ist klar die erste Wahl. Es ist deutlich intuitiver als Eclipse. Eclipse wird nur so sehr aufgrund der ganzen YouTube Tutorials (die nur Halbwissen verbreiten) gehypt. Eclipse laggt einfach wie hölle. Du willst einmal was completen da hängt dir erstmal die ganze IDE für mehrere Sekunden. Vor allem wenn man viele Projekte in einem Workspace hat. Eclipse braucht auch aufgrund der kompletten Rebuilds ALLER Projekte beim Start viel zu lange bis es einsatzfähig ist. Deshalb stelle ich wirklich jede IDE über Eclipse obwohl ich Eclipse über 3 Jahre lang benutzt habe. Netbeans währe meine zweite Wahl.
Da kann ich @Exceptionflug nur zustimmen. Ich selbst arbeite auch mit Intellij und bin sehr zufrieden. Ich muss aber gestehen, dass für jemand der neu auf Intellij umsteigt der Anfang etwas schwer ist, da Intellij im Vergleich zu Eclipse nochmals zusätzlichen Funktionen hat und dadurch etwas Komplexer ist aber auch diese Hürde lässt sich durch viel befassen mit der IDE schnell überwinden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt wirklich so. Kommt aber auch drauf an ob man ein High-End PC hat oder ein LOW-End PC hat. Was mir zumindest klar geworden ist, ist das wenn ich Minecraft offen habe und gleichzeitig code. Keine Chance. Keine Rückmeldung. Keine Minecraft Rückmeldung. Manchmal haue ich dann auf die Maus aber sie hat keine Lust mehr xd

Naja für Softwareentwicklung wird generell nen PC mit Workstationniveau gefordert. Ich habe auch nur die Minimalstempfehlungen mit meinen 16 GB RAM erfüllt (ja das spüre ich tatsächlich wenn ich 5x MC mit IntelliJ offen habe).

- "Hacker sind Abwehrexperten immer einen Schritt voraus."
- „Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten.“
- „Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken.“
- „Warum das Internet scheiße ist? Weil die Welt scheiße ist.“
- „Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.“
-

- „Bildung lässt sich nicht downloaden.“
- "Lässt euch nicht von ScienceCode überreden, dass Merkel gut ist."

MrUnyfy

Spieler
Hallo Liebe NeruxVace Dev-Community

Ich wollte mal fragen, welches Programm aus Eurer Sicht das beste Ist!

Ich programmiere mit Java und benutze dafür Eclipse!

Ich wollte Fragen, ob es bessere Programme gibt oder Komfortablere?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Dank im Voraus

Liebe Grüße zockerzixel05[/QUOT
Nehm intelliJ und sei der coolste auf dem Schulhof !!!elf11111111

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.