Wer hat schonmal Labels in Java benutzt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hey liebe Community und programming Geeks da draußen,

mich würde mal interessieren wer von euch schon einmal Labels in Java benutzt hat um Schleifen oder Codeblöcke zu bezeichnen. Ich persönlich arbeite nur mit anonymen Codeblöcken in Verbindung mit OpenGL um bestimmte Renderaufgaben visuell anzugliedern. Mit benannten Codeblöcken habe ich noch nie gearbeitet. Schleifen habe ich auch schon einmal mit Bezeichnern versehen damit es mir möglich war aus einer übergeordneten Schleife zu springen .

Jetzt ist meine Frage an euch Entwickler da draußen: Wer hat damit schon einmal gearbeitet bzw. Wer kennt diese Funktion überhaupt?

MfG
Exceptionflug | NeruxVace Development
 

Brainmix

Spieler
Ich habe sie noch nie verwendet und weiß auch nicht wofür diese sind xD
Du kannst einer Schleife einen Label geben um in einer inneren schleife die äußere Schleife abzubrechen.
Beispiel:

PHP:
outerLoop:
for(int x = 0; x < 5; x++) {
    for(int y = 0; y < 5; y++) {
        for(int z = 0; z < 5; z++) {
        
            if(calculateSomething(x, y, z)) {
                break outerLoop;
            }

        }
    }
}
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top