Neuigkeit Wie kommt man ins Forumteam?

Lieem

Administrator
Liebe Community,

Wir haben zurzeit Plätze im Forumteam zu vergeben, und da es für Forum-Moderatoren keine Bewerbungsphase gibt, erkläre ich euch, wie ihr es schafft ins Forumteam zu gelangen.
Vorab, wir haben keine Bewerbungsphasen in diesem Bereich, weil es im Forum nicht ausschlaggebend ist, welche Erfahrungen du hast, welche Stärken oder Schwächen, sondern wie du dich aktiv ins Forum einbringst - und das sehen wir auch ohne Bewerbung.

Aber nun zum eigentlichen Thema, wie kommt man in das Forumteam?
Eigentlich ist es ziemlich einfach diesen Posten zu erlangen, denn Forum-Moderatoren werden von mir persönlich ausgesucht, und wenn du es schaffen willst dafür auserkoren zu werden, brauchst du nur einige Punkte zu beachten.

1. Aktivität im Forum

Als erstes, was auch die Grundvoraussetzung für ein Teammitglied in diesem Bereich ist, ist die Aktivität im Forum.
Damit meine ich nicht ausschließlich sich alles anzuschauen und ab und zu mal einen Kommentar zu verfassen, sondern aktives Einbringen in das Forum, mit Usern zu diskutieren aber auch ihnen zur Seite stehen und mit deiner Aktivität aus der Masse hervorstechen

2. Gute Rechtschreibung und Grammatik

Wenn du dich nicht richtig artikulieren kannst, ist dieser Bereich höchstwahrscheinlich nichts für dich, denn im Forum wird viel geschrieben. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man keine Rechtschreibfehler macht, gute Texte verfassen kann und im besten Falle ein Vorbild für andere Forumnutzer ist.

3. Hilfsbereites und Höfliches Auftreten im Forum

Als ein Teammitglied bist du gleichzeitig in der Vorbildfunktion für andere Nutzer und repräsentierst NeruxVace mit den Dingen die du tust. Deshalb musst du immer höflich sein, darfst nie ausfallend werden und selbst bei Usern die gerne mal ''Mist'' schreiben musst du einen kühlen Kopf bewahren. Denn nur durch höfliches Auftreten werden die User es uns nachmachen. Wenn ein Spieler sieht, dass sich das Team inadäquat verhält, wieso sollten sie es nicht auch tun?

Wenn du diese 3. Punkte erfüllst, sollte es ein leichtes für dich sein in das Forumteam zu gelangen.
Falls du der Überzeugung bist, du erfüllst alle Punkte bereits, erhälst du in naher Zukunft sicher eine Nachricht von mir!
Deshalb kontrolliere in dem Falle am besten öfters deine Nachrichten.

Liebe Grüße
Liam
 

MaxiDeah

Spieler
Mal so aus Interesse und da das jetzt auch nicht jeder umbedingt weis ( ok gut vielleicht bin ich auch einzigste ), Aufgabenbereich ? Fällt mir spontan gerade nichts ein außer darauf zu achten wie sich die Leute hier verhalten.
 

q61

Spieler
1. Aktivität im Forum

Als erstes, was auch die Grundvoraussetzung für ein Teammitglied in diesem Bereich ist, ist die Aktivität im Forum.
Damit meine ich nicht ausschließlich sich alles anzuschauen und ab und zu mal einen Kommentar zu verfassen, sondern aktives Einbringen in das Forum, mit Usern zu diskutieren aber auch ihnen zur Seite stehen und mit deiner Aktivität aus der Masse hervorstechen


Spielen die derzeitig verfassten Beiträge und Antworten eine dabei Rolle?
 

MaxiDeah

Spieler
Hallo liebe Supporter und Moderaten usw.ich habe erfahren das auf diesem Server eine stelle frei wäre also würde ich mich gerne wenn das ginge mich bewerben als Supporter um den Spielern eine gute Atmosphäre zu bieten und den Hackern auf diesem Server ein Ende zu bereiten ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich so an nehmt und es mich versuchen lasst. Ich hoffe das ich auch zu diesem coolen Team dazugehören kann und den Leuten zu helfen!!!!!


Lieb Grüße von Dr_MEGALUSTIG :)
 
Top